3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bäumchenpüree, Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Bäumchenpüree

  • 350 g Blumenkohl oder Brokkoli
  • 260 g Milch
  • 100 g Käse, nach Wahl
  • 50 g Schmand
  • 80 g Frischkäse, Kräuter,Knoblauch oder Frischkäse
  • Salz und Pfeffer, weiter Gewürze nach Wahl
5

Zubereitung

  1. Milch, Käse,Schmand und Frischkäse in den Mixtopf geben, Blumenkohl(Brokkoli) in Röschen oben drauf geben, würzen 20 Min 100° Stufe 2. Nach belieben pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit Aubergine.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Manuelsoma Kai:...

    Verfasst von Lilly00 am 12. März 2017 - 18:48.

    Manuelsoma Kai:

    So nennt meine Tochter es, weil sie als Kind statt BLUMENkohl ,BÄUMCHENkohl gesagt hat. Brokkoli war grüner Bäumchenkohl und nun heißt noch immer alles Bäumchen, bei dem man Variationen mit Blumenkohl oder Brokkoli erstellen kann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tinetuete:...

    Verfasst von Lilly00 am 12. März 2017 - 18:45.

    tinetuete:

    Das tut mir Leid, ich habe das Rezept schon mehrfach genutzt und bisher hat es gut funktioniert. Es dreht auch jetzt gerade im Topf, meist reicht ein Blumenkohl ja für 2x. Hast du vielleicht TK Blumenkohl genutzt und dadurch zu viel Flüssigkeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von tinetuete am 9. März 2017 - 10:46.

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Rezept heute gemacht-bei mir

    ist es leider nichts geworden!!

    Erstens ist es Übergekocht,war eine riesen Sauerei und zweitens war es kein

    Püree sondern Suppe mit Grisseln.


    Liebe Grüße

    tinetuete

    Wenn man sich mit einer Katze einläßt,riskiert man


    lediglich,bereichert zu werden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gespeichert, wird bei Gelegenheit getestet. Wieso...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 7. März 2017 - 18:01.

    gespeichert, wird bei Gelegenheit getestet. Wieso heißt es Bäumchenpüree???

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können