3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baunkerl


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

500

  • 500 g Pellkartoffeln, vom Vortag
  • 200 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • Butter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, außer Butter, in den Mixtopf und 15 sek./Stufe 5, zu einem Teig verarbeiten.

    Auf einer bemehlten Fläche fingerdicke Rolle formen und Baunkerl abstechen. 

    In einer gut gefetteten Auflaufform ca. 30 Minuten/200 Grad backen. Mehrmals wenden. Nach der Hälfte der Backzeit Butterflöckchen darüber geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super mit Puderzucker und Apfelmus, aber auch als Beilage zu Fleisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Monika, danke,jetzt bin

    Verfasst von Nicky73 am 5. September 2014 - 08:41.

    Hallo Monika,

    danke,jetzt bin ich schlauer. Hab ich vorher noch nie gehört. Werden ausprobiert. tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicky, ist der gleiche

    Verfasst von monikasch74 am 4. September 2014 - 09:11.

    Hallo Nicky,

    ist der gleiche Kartoffelteig wie bei Finger- oder Schupfnudeln. In der Auflaufform im Backofen gebacken, serviert mit Puderzucker und Apfelmus, waren das bei meiner Oma früher Baunkerl. ....richtig lecker!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind Baunkerl?  :~ 

    Verfasst von Nicky73 am 4. September 2014 - 08:43.

    Was sind Baunkerl?  tmrc_emoticons.~  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können