3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Waffeln, Rezept des Tages vom 22.06.14


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 500 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 4 EL Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine bei 70° / Stufe 2 / 2Minuten erwärmen.

    Die restlichen Zutaten zur flüssigen Margarine in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 4 mischen, dann im Waffeleisen ausbacken.

    Ergibt ca. 20 super zarte Waffeln

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!

    Verfasst von Nad1977 am 23. Dezember 2017 - 19:18.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade halbe Menge gemacht....

    Verfasst von Jagga am 20. September 2017 - 11:32.

    Hab gerade halbe Menge gemacht.
    2 Eier und eine reife Banane dazu genommen.
    Vanillezucker komplett weg gelassen und Zucker reduziert.

    SEEEEHHHRRRR Lecker.

    - Übrigens habe ich das Komplette Rezept mit dem Schmetterling gerührt, da bleiben absolut keine Brocken

    Leider geht die Sternevergabe nicht tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.( - hier geht ja nie etwas.
    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr die netten Kommentare und Bewertungen...

    Verfasst von Sonja80 am 20. April 2017 - 11:21.

    Danke für die netten Kommentare und Bewertungen!
    Ich finde auch, dass Waffeln ohne Backpulver besser schmecken und es absolut nicht fehlt.
    Zur Frage der Aufbewahrung weiter unten: Ich packe die restlichen Waffeln immer in Frischhaltefolie. Schmecken auch am nächsten Tag kalt noch lecker 😉
    Mit Einfrieren habe ich keine Erfahrungen, müsste man mal ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!!!! ...

    Verfasst von Oma1937 am 6. April 2017 - 18:13.

    Perfekt!!!!!!
    Ich habe mit einer gehörigen Portion Skepsis dieses Rezept heute probiert.
    Na ja, was soll ich sagen, es hat mich wirklich überzeugt.
    Es geht tatsächlich ohne Backpulver und schmeckt wirklich sogar besser als mit Backpulver.
    Verdiente 5 Sterne (würde sogar mehr Sterne geben)
    Ganz tolles Rezept
    Vielen Dank
    LG Oma1937

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋😋 Die wird es nun ab sofort...

    Verfasst von Tortenanne86 am 26. Dezember 2016 - 16:10.

    Sehr lecker 😋😋 Die wird es nun ab sofort öfters geben👍🏻 Ich habe keine Margarine genommen sondern Butter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, aber eine Frage,

    Verfasst von Tracky am 10. Mai 2016 - 13:19.

    Superlecker, aber eine Frage, da die Menge sehr groß ist: kann man die Waffeln gut einfrieren oder vielleicht sogar ein paar Tage im Kühlschrank aufheben, ohne dass sie schlecht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von cmaurer82 am 16. April 2016 - 13:19.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lecker und super

    Verfasst von Thermi6634 am 18. März 2016 - 12:22.

    Ganz ganz lecker und super schnell zubereitet. Kirschen und Sahne oben drauf und der Samstag Nachmittag war gerettet. Allerdings für die Hüfte nicht unbedingt von Vorteil tmrc_emoticons.8)

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr schnell

    Verfasst von Patgru am 18. Februar 2016 - 18:49.

    Einfach und sehr schnell gemacht.Die Zuckermenge habe ich reduziert,ist Geschmackssache.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Margarine habe richtige

    Verfasst von pialight am 15. Februar 2016 - 19:13.

    Statt Margarine habe richtige Butter verwendet - und habe außerdem die Hälfte gemacht. Das ergab bei mir 6 Waffeln in Blumenform. Und es waren mit Abstand die BESTEN Waffeln, die ich je gegessen habe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von super gräfin am 14. Februar 2016 - 17:03.

    lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Gothili am 21. Januar 2016 - 23:21.

    schnell gemacht und sehr lecker

    Wer anderen eine Grube gräbt und darin eine Bratwurst brät, der ist ein Grubenbratwurstfred mit einem Grubenbratwurstbratgerät! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Waffeln heute zum

    Verfasst von Annika.aus.HB am 31. Dezember 2015 - 17:16.

    Habe die Waffeln heute zum Kaffee ausprobiert. Halbes Rezept gemacht.

    Bombe. Schmeckten einfach toll. Knusprig, für uns genau richtig süß! Backzeit in unserem Waffeleisen 5-7 Minuten, völlig okay!

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Waffeln heute

    Verfasst von sokinai am 18. November 2015 - 17:03.

    Hab die Waffeln heute gemacht. Mir waren mir zu süß, das nächste mal nehm ich etwas weniger Zucker. Mich hat gestört, dass sie nach 10 Minuten im Waffeleisen immer noch sehr hell sind. Die Masse reichte bei mir für 16 Wafeln.

    [[wysiwyg_imageupload:19743:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Waffeln heute

    Verfasst von MB55 am 1. November 2015 - 15:53.

    Ich habe die Waffeln heute probiert unser Ding war es eher nicht... Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, heute mit neuem

    Verfasst von Entensucher am 31. Oktober 2015 - 16:39.

    Super lecker, heute mit neuem Waffeleisen von Aldi gemacht. Perfekt, danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die hellen Waffeln

    Verfasst von Katha-Mueller am 13. Oktober 2015 - 00:20.

    Habe die hellen Waffeln gebacken. Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich auch erst gewundert

    Verfasst von Pilzkitsch am 26. April 2015 - 16:24.

    Hab mich auch erst gewundert dass OHNE Backpulver! ABER die Waffeln waren vorzüglich, genau nach Rezept, keine Klümpchen, nix, dazu ebenfalls heiße Kirschen und Schlagsahne, die Familie war happy und ich bin es, weil ich endlich ein vernünftiges Waffelrezept gefunden habe, werde das auch mal mit dem normalen Waffeleisen ausprobieren! VIELEN DANK!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Ratz fatz

    Verfasst von tivi71 am 13. April 2015 - 19:03.

    Suuuper lecker! Ratz fatz weggeputzt! Vielen Dank für das schnelle, einfache und leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern schnell mal

    Verfasst von claudia76 am 21. März 2015 - 20:52.

    Gestern schnell mal ausprobiert.

    Ein schnelles und SEHR leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gute Waffeln! 

    Verfasst von Donauspatz am 8. Februar 2015 - 20:47.

    Wirklich tmrc_emoticons.D sehr gute Waffeln! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker mit Kirschsoße

    Verfasst von judith40 am 21. Dezember 2014 - 16:29.

    einfach lecker mit Kirschsoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Wahnsinn

    Verfasst von JuliaGuenther am 13. Dezember 2014 - 21:27.

    Das Rezept ist der Wahnsinn tmrc_emoticons.) Nie mehr gekaufte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von kalilli am 1. November 2014 - 20:27.

    Sehr schnell gemacht und Super Lecker. Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! 

    Verfasst von Sonja80 am 22. September 2014 - 16:27.

    Das freut mich!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingswaffelrezept

    Verfasst von NalaDa am 21. September 2014 - 23:41.

    Lieblingswaffelrezept GEFUNDEN  Big Smile

    Sind die lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid.... Klumpen

    Verfasst von Sonja80 am 7. September 2014 - 21:05.

    Das tut mir leid.... Klumpen hatte ich nach der angegebenen Zeit noch nie drin. Und ich habe sie schon sehr oft gemacht. 

    Das mit der Backzeit kann ja auch am Waffeleisen liegen. Bei meinem hatte ich noch nie Probleme. 

    Kann mir sonst wirklich nicht erklären woran es liegt...  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Waffeln heute

    Verfasst von desiree106 am 6. September 2014 - 16:33.

    Habe die Waffeln heute nachgebacken und war enttäuscht. Der Teig muss bei der Menge mindestens 2 min rühren, sonst hatte ich immer noch klumpen. Geschmacklich war er gut,aber trotz 6 min Backens innen ein wenig zu klitschig. Werde den Teig mit einem Ei weniger ausprobieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept sehr lecker!

    Verfasst von Donauspatz am 1. September 2014 - 01:01.

    Super Rezept sehr lecker!  Die waren ganz schnell aufgegessen!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 10852848 am 1. August 2014 - 20:51.

    Sehr lecker

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe die Waffeln

    Verfasst von siggi0709 am 22. Juni 2014 - 21:18.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    habe die Waffeln heute nachmittag ganz spontan gemacht weil sich Besuch angesagt hatte...

    sehr schnell gemacht und super lecker, heisse Kirschen und Sahne dazu und alle waren begeistert....

    von uns die volle Punktzahl tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    LG siggi 0709

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind sehr lecker 

    Verfasst von cooking Queen am 22. Juni 2014 - 20:21.

    Die Waffeln sind sehr lecker  tmrc_emoticons.) Ich habe den Teig aufgeteilt und in die eine Hälfte noch Kakaopulver mit hinein. 

    Von mir gibts 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einen wunderschönen

    Verfasst von Fledermaus4 am 22. Juni 2014 - 18:24.

    Hallo,

    einen wunderschönen Sonntag. Diese Waffeln sind wirklich lecker, die wird es sicher öfters geben.

    Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Meine neuen

    Verfasst von BibiKu am 22. Juni 2014 - 15:49.

    Saulecker!

    Meine neuen Lieblingswaffeln. War erst skeptisch, ob die ohne Backpulver hoch gehen, aber klappt super. Und das Beste - man hat diesen ekelhaft fiesen, bitzelnden Backpulvergeschmack nicht!!! Einfach super  Big Smile 

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept !

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben die Waffeln auch

    Verfasst von Hans23 am 22. Juni 2014 - 13:30.

    wir haben die Waffeln auch ausprobiert. Sie kamen gut an. Statt Margarine haben wir Butter genommen.

    Die Waffeln kamen gut an.

     

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dachte probier's aus, wegen

    Verfasst von bellamarie am 30. Mai 2014 - 15:20.

    Dachte probier's aus, wegen der vielen positiven Bewertungen 

    Schmeckt gut, aber uns hat es nicht vom Hocker gehauen.Sorry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von caro285 am 2. April 2014 - 19:51.

    Einfach, schnell und suuuuuuuuper lecker !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches, schnelles und

    Verfasst von bruninickel am 7. März 2014 - 16:57.

    Einfaches, schnelles und super-leckeres Rezept! Das wird jetzt "unser" Rezept für belgische Waffeln, haben schon einige ausprobiert in den letzten Jahren und nie das passende Rezept gefunden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches

    Verfasst von amfo am 17. Januar 2014 - 13:01.

    Super leckeres und einfaches Rezept! Volle Punktzahl! Wird es öfters geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh - Super!  Hab damit mein

    Verfasst von claucli am 5. Januar 2014 - 22:28.

    Mmmh - Super!  Hab damit mein neues Waffeleisen ausprobiert.  ich liebe es, das Rezept und das Waffeleisen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sie waren sehr

    Verfasst von manu0511 am 28. Dezember 2013 - 14:24.

    Danke, sie waren sehr gut.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Waffeln ergibt denn

    Verfasst von Bibi2013 am 8. Dezember 2013 - 02:31.

    Wieviele Waffeln ergibt denn dieses Rp? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, Habe die Waffeln schon

    Verfasst von Gartenfee75 am 29. September 2013 - 14:52.

    Moin,

    Habe die Waffeln schon oft gebacken. Schmecken auch noch am nächsten Tag. Mein Kind nimmt sie gerne mit in den KiGa.

    Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker!!!! Schnell

    Verfasst von dinschen am 17. September 2013 - 22:10.

    Lecker schmecker!!!! Schnell und einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, wie oft ich

    Verfasst von Tani26 am 16. Juni 2013 - 16:23.

    Ich weiß nicht, wie oft ich diese Waffeln mittlerweile gebacken habe... Sehr, sehr lecker ud vor allem einfach. Ich nehme Butter und nur 200 g Zucker. Von mir gibts 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich durfte heute diese

    Verfasst von Thermoguzzi am 8. Februar 2013 - 22:15.

    Ich durfte heute diese leckeren Waffeln genießen. Wir haben nur die Zucker- und Vanillezuckermenge ein klein wenig reduziert. Super Rezept und das ohne Backpulver. Fünf ***** gibts von uns. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Super leckere

    Verfasst von NKron am 6. Januar 2013 - 21:59.

    Cooking 7 danke für das Super leckere Waffelrezept. Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe sie heute schon zum 2.

    Verfasst von natascha2411 am 6. Januar 2013 - 14:30.

    Backe sie heute schon zum 2. Mal, sind echt lecker.... Ich gebe aber immer noch Backpulver hinzu, ca. 1/2-3/4 Päckchen! Einfache Zubereitung - perfekt für zwischendurch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese Waffeln

    Verfasst von Dokonaca am 1. November 2012 - 18:41.

    Ich habe heute diese Waffeln gamacht, sehr lecker. Ich habe Butter und ein paar Tropfen Zitronenöl genommen und nur 175g Zucker und mit selbsgemachtem Vanillzucker auf 200 g aufgerundet. Habe hier immer nach einem Rezept gesucht, dass so ähnlich wie meins ist.

                                                                        

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist supereinfach

    Verfasst von ThermoPaule am 12. September 2012 - 20:23.

    tmrc_emoticons.;) das Rezept ist supereinfach und unkompliziert. Closed lid jedoch sind die Waffeln etwas "fester" als meine mit Quark. Ich habe den Teig mit ein wenig RUM verfeinert. Natürlich sind die dann nichts mehr für Kinder.... aber schmecken sagenhaft!!! Dazu noch frisch aufgeschlagene Sahne gereicht.... göttlich! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •