3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brot-Leberkäse-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 altbackene Brötchen, (200 g) in Würfeln (4 cm)
  • 400 g Milch
  • Butter zum Einfetten
  • 200 g Emmentaler, in Stücken
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 5 Eier
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 200 g Leberkäse, in Würfeln (1 cm)
5

Zubereitung

  1. 1. Schritt

    Brötchen in eine große Schüssel geben, Milch darübergeben und 10 Minuten einweichen lassen, zwischendurch einmal umrühren

    2. Schritt

    Auflaufform (ca. 20x30 cm) fetten. Backofen auf 200° C (Ober-/ Unterhitze) vorheizen.

    3. Schritt

    Käse und Petersilie in den Mixtopf geben und 15 Sek./St. 5 zerkleinern

    4. Schritt

    Eier, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und 5 Sek./St. 3 verrühren

    5. Schritt

    Leberkäse und Eier-Käse-Mischung zu den eingeweichten Brötchen geben, mit dem Spatel unterheben, in die vorbereitete Auflaufform geben, Auflauf 35 Min. (200° C) backen, ggf. nach 25 Min. mit Backpapier abdecken und heiß zu z.B. Salat servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, zwar nicht

    Verfasst von cliogeli am 24. Januar 2016 - 08:48.

    Sehr sehr lecker,

    zwar nicht unbedingt etwas für die "Schlankküche" aber die Familie und ich fanden es mega lecker .

    Danke für´s Rezept teilen, man hat ja nicht alle Finessen und so kann man doch auch mal etwas anderes probieren. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • A Lebakaassemme als Auflauf. 

    Verfasst von Alex1109 am 2. Dezember 2015 - 07:19.

    A Lebakaassemme als Auflauf.  tmrc_emoticons.8) Tolle idee und war sehr lecker. Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaahnsinnig lecker!

    Verfasst von bobazele am 29. Oktober 2015 - 21:39.

    Waaahnsinnig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungewöhnlich, aber

    Verfasst von Andrea1907 am 8. September 2015 - 20:32.

    Ungewöhnlich, aber suuuperlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega schnell gemacht und echt

    Verfasst von Bini2504 am 16. April 2015 - 23:39.

    Mega schnell gemacht und echt sehr lecker. Hab es auch aus den Finessen gemacht  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor ein paar Tagen aus dem

    Verfasst von Tasja81 am 15. März 2015 - 21:58.

    Vor ein paar Tagen aus dem Finessen Heft gemacht  Cooking 4

    War erst skeptisch ob das schmeckt...aber was soll ich sagen - sehr lecker!

     

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute aus dem Finessenheft

    Verfasst von petra170267 am 6. März 2015 - 17:32.

    heute aus dem Finessenheft gemacht war lecker aber sehr mächtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker :)   

    Verfasst von XRennsemmelX am 27. Februar 2015 - 22:29.

    War richtig lecker tmrc_emoticons.) 

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gabs bei uns

    Verfasst von Tanja2004 am 12. Februar 2015 - 20:02.

    Sehr lecker, das gabs bei uns gestern auch. War in der neuen Finesse tmrc_emoticons.-) Danke fürs Rezept einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker

    Verfasst von Bianca2205 am 10. Februar 2015 - 15:16.

    Das Rezept ist sehr lecker und schmeckt gut mit einem gemischten Salat. Meine Fleisch liebenden Männer waren begeistert! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können