3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Carbonara Sauce a la Drea zu Tortellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Carbonara Sauce a la Drea

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen frisch
  • 75 g Katenrauchschinken gewürfelt
  • 20 g Parmesan, (am besten frisch geriebener)
  • 1 EL Petersilie, (fein gehackt)
  • 250 g Rama Cremefine Sahne zum Kochen, (oder Alternative Sahne)
  • 100-150 g Milch
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 EL Kräuterschmelzkäse nach Bedarf
  • Parmesan nach Geschmack

Tortellini oder andere Nudeln

5

Zubereitung

    Zubereitung der Soße:
  1. Da ich normal kein Freund von Parmesan Käse bin, habe ich ca. 20-25 g Stücke eingefroren.


    So ein Stück Käse habe ich zuerst in den Mixtopf gegeben und für 10 Sek./Stufe 10 zerkleinert.


    Den Mixtopf anschließend leeren und dann die Zwiebel schälen und geviertelt mit dem Knoblauch in den Mixtopf geben und für 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.


    Die Mischung mit dem Spatel nach unten schieben und den Schinken mit dem Öl zufügen und für  5 Min./Varoma/ Stufe 1 andünsten.


    Anschließend die Sahne  mit der Milch in den Mixtopf geben, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und 7 Min. /100°C/Stufe 2 aufkochen.


    Die Masse einmal Abschmecken und wer mag kann noch 1 EL Kräuterschmelzkäse zufügen.

  2. Die Tortellini in der zwischen Zeit nach Packungsbeilage zubereiten. Ich hatte vorgegarte aus dem Kühlregal die für mindestens 2 Minuten in heißem Wasser oder Soße ziehen müssen. Ich habe sie in eine Schüssel gegeben und mit kochendem Wasser übergossen und ein paar Minuten ziehen lassen.


    Anschließend zu der Soße in den Mixtopf gegeben  und für 2 Min/80°C/ Stufe Sanft rühren Linkslauf mit der Soße gemischt. Man kann die Sauce auch  zu den abgeschütteten Tortellini in eine Schüssel geben und lässt es dort kurz durchziehen.

  3. Bevor man die Carbonara-Sauce über die Tortellini  gibt wird nochmal abgeschmeckt und es kann noch frische Petersilie drüber gestreut werden. Außerdem kann man je nach Belieben noch Parmesan über die Sauce geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich normal kein Käse Esser und erstrecht kein Freund von Parmesan. Aber mit diesem Rezept habe ich für mich die wohl beste Soße gefunden....Ich finde sie super lecker und schnell gemacht. Und ganz ohne Ei. Wer mag kann aber ein Eigelb pro Person zufügen. Man kann diese Soße auch gut verändern mit z.B. mit Broccoli, Erbsen oder Champions


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hach, wie lecker ist die denn

    Verfasst von Zuckerfrau am 2. September 2016 - 13:43.

    Hach, wie lecker ist die denn ? Ich bin begeistert. Danke fürs Rezept. Love

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, aber viel zu

    Verfasst von Dini3684 am 8. Dezember 2015 - 19:18.

    War lecker, aber viel zu flüssig, ob wohl ich schon 50g weniger Milch genommen habe. Ich habe dann noch mit Eiern abgebunden,  damit es etwas mehr von einer  "echten" Carbonara hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt genial; habe den

    Verfasst von IdeenReich16 am 9. November 2015 - 20:20.

    schmeckt genial; habe den Parmesan dazu getan und mit Speisestärke angedickt. Wirds öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt endlich mal die

    Verfasst von Claudia53937 am 6. Oktober 2015 - 14:53.

    So, jetzt endlich mal die verdienten 5 Sterne!!

    Bei uns gab es diese Sauce schon so oft und sie ist immer wieder lecker!! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für`s Rezept!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schmeckt Super lecker

    Verfasst von Binder1963 am 2. Juni 2015 - 18:40.

    ...schmeckt Super lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die kleinen und

    Verfasst von XEDASO am 18. März 2015 - 16:38.

    Super lecker! Die kleinen und großen Pastafans waren begeistert.

    danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, geschmacklich 1a! Ich

    Verfasst von twingoauto am 1. Februar 2015 - 19:45.

    Hmmmm, geschmacklich 1a! Ich habe statt Sahne, Creme Fraiche genommen, da ich keine Sahne hatte.  War echt super lecker! Das Rezept hat einen festen Platz auf meinen Speiseplan. Vielen Dank! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker,

    Verfasst von Ga.Ba.He. am 6. Januar 2015 - 21:39.

    Ich fand es sehr lecker, hatte etwas mehr Parmesan, habe auch alles dran gemacht, weil wir ihn lieben. Mir war die Soße nur etwas dünn, deswegen habe ich sie noch mit etwas Stärke abgebunden. Mache ich auf jeden Fall wieder *****

    Schmeckt nicht, gibt es nicht und wenn, dann erst wenn man das Essen probiert hat !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gekocht für heute

    Verfasst von asa09 am 21. Oktober 2014 - 20:30.

    Gerade eben gekocht für heute zum abendessen. Schmeckt sehr lecker. 

    Habe auch nudeln dazu gemacht u den parmesan gleich mit in die Sosse.

    Hmmmmmlecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe nur

    Verfasst von niehausj am 31. Juli 2014 - 13:56.

    Tolles Rezept, habe nur kleine  Veränderungen vorgenommen ( Parmesan mit in die Sauce gegeben) und bei uns gab es dazu keine Tortellini sondern Nudeln..... Aber sonst super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder gut zum kochen

    Verfasst von meggi62 am 11. Juni 2014 - 13:20.

    immer wieder gut zum kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mich vertippt wollte

    Verfasst von julischka25 am 2. Juni 2014 - 15:53.

    Ich hab mich vertippt wollte schreiben "mmmmmh war sehr sehr lecker "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mümmelt war sehr sehr lecker 

    Verfasst von julischka25 am 2. Juni 2014 - 15:51.

    Mümmelt war sehr sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich wieder machen ,

    Verfasst von meggi62 am 30. Mai 2014 - 13:51.

    werde ich wieder machen , schmeckt soooo toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können