3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili sin carne - Couscous (Vegetarisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

 

  • 400 g Tomaten, (~4stk)
  • 250 g Karotten
  • 200 g Couscous
  • 350 ml Gemüsebrühe, oder 1TL Gemüsepaste
  • 1 Zwiebel, (~80g)
  • 1 Knoblauchzehe, (1/2 Zehe)
  • 1 Dose rote Bohnen
  • 1 Dose Mais, (2/3 Dose)
  • 100 ml Sahne
  • 5 EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz, Chili, Paprika Pulver
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

     
  1. Gemüsebrühe im Closed lid zum kochen bringen:

    5min / 120°C / Stufe 1

     

     

  2. Couscous in eine Schale geben und mit der Brühe übergießen. Dann abdecken und 20min quellen lassen. Gelegentlich mit einem Löffel lockern.

     

     

  3. Zwiebel und Knoblauch schälen und in den Closed lid geben:

    3sek. / Stufe 5

     

     

  4. Olivenöl in den Closed lid geben und andünsten:

    8min / Stufe 1 / Counter-clockwise operation / 120°C

     

     

  5. Karotten schälen und gewürfelt in den Closed lid geben. Und nochmals andünsten:

    4min / Stufe 1 / 120°C

     

     

  6. Tomaten würfeln und in den Closed lid geben:

    15min / 100°C / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

     

     

  7. Mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Chiligewürz abschmecken.

     

     

  8. Bohnen, 2/3 Mais und Sahne (wenn gewünscht) in den Closed lid geben:

    8min / 100°C / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

     

     

  9. Das Ganze mit dem Couscous servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Soße zu trocken ist mit etwas Wasser und Tomatenmark strecken. Ideales Gericht während der Schwangerschaft.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt uns immer wieder gut. Vor allem meine...

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 11. Januar 2017 - 17:12.

    Schmeckt uns immer wieder gut. Vor allem meine drei Mädels (11 und 9 Jahre, die Kleinste 22 Monate alt) lieben dieses Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es im TM31 gekocht und Dosentomaten...

    Verfasst von Cathalina am 26. September 2016 - 15:39.

    Habe es im TM31 gekocht und Dosentomaten verwendet. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Passt auch gut zu

    Verfasst von Anja Möller-Kaune am 29. Juni 2016 - 12:48.

    Lecker! Passt auch gut zu Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll - richtig lecker!

    Verfasst von rinnhobi am 17. Mai 2016 - 13:44.

    Toll - richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Chili für

    Verfasst von Ela1900 am 16. Mai 2016 - 20:09.

    Ich hab dieses Chili für meine Schwester gemacht da sie aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen kann.

    Sie war sehr angetan von dem Essen und hat sogar den Rest noch mit nach hause genommen. Bei den Größen der Dosen war ich ach etwas irritiert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal eine Frage.

    Verfasst von Ela1900 am 20. April 2016 - 08:08.

    Ich hab mal eine Frage. Welche Dosengrösse bzw. Wieviel Abtropfgewicht sind deine angegebenen Dosen? Ich möchte am Wochenende Chili machen und meine Schwester ist kinderleicht Fleisch und da gab ich dein Rezept gefunden, was ich gerne kochen würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Wird

    Verfasst von Thermi-Dori am 31. Dezember 2015 - 10:06.

    Schmeckt super lecker! Wird es wieder geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir im TM31 auch super

    Verfasst von Kathrin J am 6. August 2015 - 19:44.

    Ist mir im TM31 auch super gelungen (da halt dann nur 100°C od Varoma, statt 120°C). Ich hab zusätzlich noch etwas Kreuzkümmel dazugegeben, damits "mexikanischer" schmeckt. Alles in Allem lecker - auch abgekühlt (bei der Hitze)  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Alternative zu Chili

    Verfasst von iLulu am 28. April 2015 - 14:12.

    Perfekte Alternative zu Chili con carne. Wenn man die Möhren etwas gröber lässt hat es sogar die richtige Konsistenz ;) An Chili-Flocken habe ich auch nicht gespart und selbst mein bei "neuem" Essen eher skeptischer Freund, fand es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept!

    Verfasst von benevio am 31. März 2015 - 23:37.

    Danke für das gute Rezept! Ich habe es am Wochenende nachgekocht. Statt den frischen Tomaten habe ich allerdings eine Dose Bio-Tomaten in Stücken verwendet und anstelle von Sahne einfach Milch. Hat wunderbar geklappt und echt gut geschmeckt. Nächstes Mal mache ich den Bio-Couscous erst gegen Ende der Garzeit vom "Chili", da ich diesen ja sowieso in einem eigenen Topf quellen lassen muß und der von mir verwendete Couscous lediglich 5 Minuten quellen muß und dann noch richtig heiß ist, wenn das "Chili" fertig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich liebe

    Verfasst von Barockisi am 21. März 2015 - 23:05.

    Sehr lecker! :)

    Ich liebe Couscous, Bulgur & Co. und dies ist mal eine neue Variante. Ich würde es zwar nicht wirklich als Chili bezeichnen, aber egal ;) Hat geschmeck.

    Habe das Rezept übrigens veganisiert und statt der Sahne Sojamilch genommen. Ging problemlos.

    Nächstes mal werde ich noch Tomatenmark unter den Couscous heben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können