3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Avocado-Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Avocado, reif und weich
  • 1 Bio-Zitrone, Saft und Schale (Zesten)
  • 2-3 Zehen Knoblauch, nach Geschmack
  • 1 TL Salz
  • 15-20 Blättchen Petersile, glatt
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 400 Gramm Pasta, nach Wahl, Vollkorn passt gut
  • schwarzer Pfeffer, gemahlen, aus der Mühle
5

Zubereitung

    Nudeln kochen
  1. Nudelwasser auf dem Herd ansetzen – oder Nudeln im Closed lid kochen und anschließend in eine Wärmeschüssel umfüllen. Da die Soße nicht erwärmt wird, müssen die Nudeln schön heiß sein, wenn Sie mit der Soße zusammenkommen!

  2. Soße
  3. Den Knoblauch mit der Petersilie in den Mixtopf geben und 5-8 Sek./Stufe5 zerkleinern.

    Anschließend den Zitronensaft, Salz, Olivenöl und das Fruchtfleisch der Avocado zugeben. Auf Stufe 6-8 zu einer cremigen Paste mixen.

  4. Servieren
  5. Die heißen Nudeln nun in einer Servierschüssel mit der Soße mischen und mit Zitronenzesten und schwarzem Pfeffer abrunden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept in dem veganen Blog www.ohsheglows.com gefunden und für den Thermomix und meinen Kühlschrank abgewandelt.

Im Orginalrezept wird anstatt Petersilie basilikum verwendet, was bestimmt fantastisch schmeckt - ich hatte aber nur Petersilie da tmrc_emoticons.;-)

Und weil wir Lust drauf hatten haben wir noch eine frische Tomate gewürfelt und über die Pasta gestreut, passt super und man hat noch was Frisches dabei.

Außerdem wird im Originalrezept Dinkel- und Kamutpasta gemischt. Wir hatten an dem Tag nur normale weiße Spaghetti - aber ich werde es in jedem Fall noch mit Basiliukm und Vollkornpasta probieren.

Das Rezept kann man auch prima halbieren und nur für 2 Personen kochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich!! Mit Basilikum und Vollkornnudeln...

    Verfasst von Linda Lu am 25. November 2018 - 19:45.

    Köstlich!! Mit Basilikum und Vollkornnudeln einfach lecker.
    Habe jeweils nur die Hälfte gemischt und am nächsten Tag das Pesto unter die warmen Spaghetti gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich öfter mal machen. Frische...

    Verfasst von Weltbestetante am 4. Juli 2017 - 19:54.

    Sehr lecker! Werde ich öfter mal machen. Frische Biozitrone hatte ich leider nicht daheim, dafür ein Fläschchen Zitronensaft. Außerdem hab ich Basilikum statt Petersilie verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell - so lecker. Ich hab sie bisher immer...

    Verfasst von thalhope am 5. Januar 2017 - 21:13.

    So schnell - so lecker. Ich hab sie bisher immer mit Basilikum gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmal gekocht. Diesmal mit halben Kirschtomaten...

    Verfasst von ruppileinchen am 19. November 2016 - 15:34.

    Nochmal gekocht. Diesmal mit halben Kirschtomaten und Mais und dafür ohne saure Sahne.

    Avocado und Nudeln ist einfach toll.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Basilikum gemacht und das...

    Verfasst von ruppileinchen am 4. Oktober 2016 - 15:24.

    Habe es mit Basilikum gemacht und das Olivenöl am Ende während des Mixvorgangs dazugeschüttet.

    Da ich nur eine Avocado hatte, hab ich 80g saure Sahne dazu. War ein Traum.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sehr schnell

    Verfasst von iLulu am 20. November 2014 - 10:57.

    Mega lecker und sehr schnell zubereitet.

    tmrc_emoticons.8) Wird es definitv häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Avocado wußte ich bisher

    Verfasst von sigrid-frie am 16. November 2014 - 14:48.

    Mit Avocado wußte ich bisher nicht so viel anzufangen. Aber in unserer Gemüsekiste ist halt öfter mal eine drin. Jetzt freu ich mich immer, wenn eine drin  ist. Dann gibt es auf jeden Fall dieses leckere, einfache und superschnelle Gericht. Volle Punkte und ein Herz.

    Sigrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Ich habe dieses Rezept

    Verfasst von LaMimi am 10. April 2014 - 14:15.

    LoveIch habe dieses Rezept schon häufiger gemacht...es schmeckt super lecker und ist obendrein noch sehr gesund! tmrc_emoticons.)

    Statt Petersilie hab ich auch schon frisches Basilikum genommen...und oben drauf frischen Parmesan!

    Ein Geschmacksfeuerwerk! tmrc_emoticons.;)

    Danke für das suuuuuuuuper Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein absoluter

    Verfasst von atka089 am 12. November 2013 - 23:27.

    das ist ein absoluter Hammer!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG- unglaublich lecker ...

    Verfasst von Elder am 12. September 2013 - 00:00.

    OMG- unglaublich lecker ... Habe dazu Meeresfrüchte serviert und statt Zitrone habe ich einen halben Esslöffel Weißweinessig genommen, weil ich keine Zitrone mehr hatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt!!

    Verfasst von Sabine789 am 28. März 2013 - 19:49.

    Hat super lecker geschmeckt!! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hab zusätzlich

    Verfasst von sk-baby am 18. März 2013 - 22:27.

    tmrc_emoticons.) Superlecker! Hab zusätzlich noch ein bisschen Gemüse angebraten und mit den Nudeln und der Sauce vermischt. 

    Ist ein sehr leckeres vegetarisches Gericht! 

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Mit selbsgemachten

    Verfasst von Doris Buhnar am 5. Januar 2013 - 17:05.

    tmrc_emoticons.)  Mit selbsgemachten Dinkelvollkornnudeln haben wir das heut genossen. Was soll ich sagen. Gesund und lecker und gespeichert !!

    DANKE für dieses tolle Rezept . LG Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das die Seite auf

    Verfasst von Papas Koenigskind am 16. Mai 2012 - 14:21.

    Schade das die Seite auf englisch ist tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Rezept heißt

    Verfasst von Saskia71 am 14. Mai 2012 - 15:02.

    Hallo. Das Rezept heißt Guacamole und kommt aus dem Lateinamerikanischen Raum. Eigentlich ist es eher ein Dip und passt auch sehr gut zu Weißbrot oder Laugenbrezelchen. Auf alle Fälle ist es lecker und sehr gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können