3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Crêpes-Teig (Frankreich-Import!)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 350 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Ltr. Milch
  • 2 EL Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl)
  • für süße Crêpes noch
  • 2 EL Schnaps und 70 g Zucker zufügen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Milch in den Closed lid, die Hälfte des Mehls hinzufügen, 10-15 Sekunden Stufe 6 mixen. Den Rest des Mehls hinzufügen, 10 Sek. mixen. Die Eier, das Salz, das Öl (und ggf. Schnaps und Zucker) zufügen, 10-20 Sek. mixen.

    Den Teig 1 Stunde oder länger in einer Frischhaltebox ruhen lassen, bevor man ihn verwendet.

    Den Teig in einer heißen Pfanne unter Zugabe von wenig Butter zu hauchdünnen Pfannkuchen ausbacken. Beim Verteilen des Teiges Pfanne schräg halten und den Teig schwungvoll verteilen oder einen Teigverteiler für Crêpes verwenden (sieht aus wie ein T aus runden Holzstäben - kennt man vom Weihnachtsmarkt von den Profi-Crêpes-Bäckern...) .

    Ergibt 10-12 Crêpes

    Übrigens: Das Rezept ist ein Original französisches Crêpes-Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Man genießt  die Crêpes am besten heiß.

    Süße Varianten sind: mit Zucker oder Zimtzucker oder Nutella oder Apfelmus oder ...

    Pikante Varianten sind z.B.: Käse oder / und Schinken, Salami, ... je nach Geschmack und Phantasie!

    Gutes Gelingen und guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Direkt mal gespeichert. Könnte ich eigentlich...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 20. Mai 2018 - 07:05.

    Direkt mal gespeichert. Könnte ich eigentlich auch demnächst mal wieder machen. Schöne Pfingsten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Crêpes-Rezept ist perfekt!...

    Verfasst von DaKaEm am 20. Mai 2018 - 05:14.

    Dieses Crêpes-Rezept ist perfekt!
    Vielen Dank! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war lange nicht hier ... und bin überwältigt...

    Verfasst von MissMixfix am 1. Mai 2018 - 07:34.

    Ich war lange nicht hier ... und bin überwältigt von den vielen begeisterten Rückmeldungen zu meinem Rezept! VIELEN LIEBEN DANK!!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waldgöttin: oh yes!! 🙈

    Verfasst von MissMixfix am 1. Mai 2018 - 07:08.

    WinkWaldgöttin: oh yes!! 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gutes Rezept. Ich habe schon etliche...

    Verfasst von Sharpay am 26. Januar 2018 - 15:48.

    Ein wirklich gutes Rezept. Ich habe schon etliche ausprobiert. Aber das übertrifft alle. Gehört zu meinem Favoriten. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker. Benutze diesen Teig...

    Verfasst von Copy-holder am 16. Januar 2018 - 12:12.

    Super einfach und lecker. Benutze diesen Teig immer für Schinken-Spargel Röllchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Crêpes sind sehr lecker

    Verfasst von Räubermama86 am 12. Oktober 2017 - 13:40.

    Die Crêpes sind sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker cooking_10 die gibt es oumlfter

    Verfasst von 2003widder am 26. Mai 2017 - 08:45.

    Super lecker Cooking 10, die gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe volle Punktzahl ...

    Verfasst von Bohne3 am 25. Mai 2017 - 17:30.

    Ich gebe volle Punktzahl !!!👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
    Tolles Rezept ohne wenn und aber .
    Uns hat es gut geschmeckt . Werde den Rest morgen nach der Arbeit genießen !
    🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paszligt Schnell und lecker...

    Verfasst von Waldgöttin am 1. Mai 2017 - 15:23.

    Paßt! Schnell und lecker!!!!

    Übrigens fand ich Deinen Kommentar zum "zähen" Teig super😉 Bei machen hilft auch kein Thermomix mehr....😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Crêpes, meine Familie war...

    Verfasst von Juergen2312 am 7. Februar 2017 - 14:40.

    Meine ersten Crêpes, meine Familie war begeistert.

    Der Teig war prima und hat super geschmeckt Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach hervorragend! ...

    Verfasst von schnelleMaus am 4. Januar 2017 - 12:13.

    Schmeckt einfach hervorragend! Love

    Total schnelle gemacht! Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Traum!...

    Verfasst von ThermoPaule am 3. Januar 2017 - 21:04.

    Loveein Traum!

    ich habe noch 2Esl. Rum dazugegeben und es war einmalig. Die Mengenangabe passt auch voll und ganz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker - GENIAL!

    Verfasst von angelakatharina am 10. Oktober 2016 - 13:02.

    Einfach nur lecker - GENIAL!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Rezept nun schon sehr oft...

    Verfasst von Cemi am 1. Oktober 2016 - 12:28.

    Wir haben dieses Rezept nun schon sehr oft ausprobiert und finden es suuuuper lecker! Auch variieren wir mit süß oder herzhaft. Bisher hat es immer prima geklappt und der Teig war weder zu zählen noch zu flüssig. Meist machen wir die doppelte Menge und ich stehe dann eifrig am Herd,während der Rest sich die Bäuche voll schlägt. Cooking 10

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese Crepes schon öfter

    Verfasst von Zahnie81 am 19. April 2016 - 22:34.

    Hab diese Crepes schon öfter gemacht und wir alle finden, daß sie mit den teuren Crepes von der Kirmes locker mithalten können! Mein Sohn und meine Tochter lieben sie! Mein Sohn sagte beim ersten Mal: "Mama, die schmecken genauso, wie auf der Kirmes! Die müssen wir öfter machen!" Und das machen wir auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht, wird

    Verfasst von Happyness am 17. April 2016 - 12:36.

    Schon mehrfach gemacht, wird immer super. 

    Allerdings nehmen wir geschmolzene Butter statt Öl. 

    Genau so ein Rezept hatte ich gesucht. Danke!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr gut

    Verfasst von Chribelu am 19. März 2016 - 12:13.

    Es ist sehr gut geworden.

    Genau so ein Rezept habe ich gesucht! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gut gelungen.

    Verfasst von Irina2305 am 12. März 2016 - 20:56.

    Sehr lecker. Gut gelungen. Bestimmt nicht das letzte Mal gemacht. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker.  Gibt's jetzt

    Verfasst von anstheni.2007 am 11. März 2016 - 23:13.

    Super  lecker.  Gibt's jetzt einmal mehr statt Pfannkuchen. Danke für das tolle Rezept.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUPER das beste Crepes

    Verfasst von ToPe am 2. Januar 2016 - 11:40.

    SUUUPER das beste Crepes Rezept das ich je hatte! Ich habe jetzt zur Weihnachtszeit Zimt-Apfelschnapps genommen! tmrc_emoticons.)

    Herzlichen Dank dafür

    Liebe Grüße

    ToPe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe disen Teig schon ein

    Verfasst von Simone84 am 5. November 2015 - 09:15.

    ich habe disen Teig schon ein paar mal gemacht. Heute werde ich ihn wieder machen. Er Schmeckt super und lässt sich gut verarbeiten

    Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde das Rezept

    Verfasst von Floitje am 18. August 2015 - 12:12.

    Also ich finde das Rezept toll, der Teig ist perfekt und der Geschmack ist spitze!

    Danke fürs einstellen  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ,...., 

    Verfasst von Stephie6480 am 4. August 2015 - 15:00.

    Sehr sehr lecker ,...., 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist aber sehr traurig,

    Verfasst von MissMixfix am 23. Juli 2015 - 01:46.

    Das ist aber sehr traurig, dass man, statt selbst ein bisschen zu denken, dem Rezept die "Schuld"  und lieber weniger Sterne gibt - was mich nicht juckt, denn die anderen Nutzer zeigen ja die Qualität des Rezeptes! 

    Mir ist das auch schon passiert, dass der Teig zu steif war. Das kann von dem verwendeten Mehl, der Größe der Eier oder aber vom Fettgehalt der Milch abhängen. Wir bekommen unsere Milch vom Bauernhof; die hat einen höheren Fettgehalt als die normale Milch. Seither muss ich meist auch etwas Milch nachgießen, bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat.

    Ich bin aber wirklich nicht nur verwundert sondern geradezu entsetzt, dass so viel selbstständiges Denken nicht mehr in der Welt ist... da MUSS man doch mit etwas Logik drauf kommen. Und selbst wenn das nicht hinhaut: dann MUSS man sich doch wundern, dass alle anderen voll Lob sind und VIELLEICHT der Fehler NICHT beim Rezept liegt.... Möglich wäre auch, dass man die Rührzeit etwas verkürzt... Oder der Teig zu lange geruht hat? Sorry - aber das musste ich wirklich loswerden!

    ... wie wäre es mit einem weiteren Versuch? Es lohnt sich nämlich wirklich! 

    Einen schönen Tag!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sau lecker und nur

    Verfasst von fritsch73 am 21. Juli 2015 - 21:24.

    Wirklich sau lecker und nur zu empfehlen, schmecken wie auf dem Markt! Konnte den Teig nur nicht eine Stunde stehen lassen, da die Kids hungrig waren, aber das tat dem Teig keinen Abbruch, im Gegenteil, einfach nur zu empfehlen!  Ratzfatz stand das Essen aufm Tisch,vielen lieben Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...wie von den Profis 

    Verfasst von resapuppe am 9. April 2015 - 22:43.

    Lecker...wie von den Profis 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war zäh! ( Daher nur

    Verfasst von Lupine2512 am 19. März 2015 - 15:52.

    Der Teig war zäh! tmrc_emoticons.(( Daher nur 3 Sterne 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der

    Verfasst von Tini81 am 19. März 2015 - 13:12.

    Dieses Rezept ist der Wahnsinn! Wir sind große Crêpes Fans und sehr wählerisch. In Cuxhaven Duhnen gibt es einen Crêpes Stand, die machen die besten Crêpes! Da wird mindestens einer am Tag gegessen. 

    Diese hier können tatsächlich mithalten  Cooking 10 Love

    Wenn meine Tochter die Möglichkei hätte, würde sie diese jeden Tag essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Der perfekte Teig !

    Verfasst von Cschledde am 18. März 2015 - 14:08.

    Super ! Der perfekte Teig ! Ging auch super auf dem Crêpes - Maker . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf die schnelle ein rezept

    Verfasst von dirtfrog am 25. Februar 2015 - 23:52.

    auf die schnelle ein rezept gesucht und mit diesem hier einen volltreffer gelandet. das war vor drei tagen, heute mache ich es grad wieder Cooking 10 seeeeehr lecker, perfekt im geschmack! danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , meine

    Verfasst von Schneider-manuella@gmx.de am 3. Februar 2015 - 13:41.

    Super lecker , meine Zwillinge sind begeistert tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es war das erste

    Verfasst von L-oog am 5. Januar 2015 - 18:16.

    Sehr lecker, es war das erste Mal, dass ich Crêpes gemacht habe und hat super geklaoppt. Die Kinder waren begreistert! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm waren die lecker

    Verfasst von wolkenschieber7574 am 3. Januar 2015 - 20:00.

    Hmmmmm waren die lecker Cooking 10 Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr lecker 

    Verfasst von Lucky03 am 16. Dezember 2014 - 14:56.

    Danke tmrc_emoticons.)

    sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Snoopys73 am 16. November 2014 - 15:17.

    Sehr lecker und schnell vorbereitet. Aus der Not heraus ausprobiert und überzeugt. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe schon viele Rezepte

    Verfasst von Meislein1971 am 4. November 2014 - 14:39.

    ich habe schon viele Rezepte probiert, das hier ist eindeutig das Beste !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der perfekte

    Verfasst von pittiplatsch_80 am 2. November 2014 - 10:48.

    Sehr lecker, der perfekte Crepes-Teig.  Jetzt wird es bei uns wieder öfters Crepes geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.. 

    Verfasst von Caddl am 5. Oktober 2014 - 17:01.

    sehr lecker..  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der oberhammer Ich werde nie

    Verfasst von Sanny90 am 1. Oktober 2014 - 18:58.

    Der oberhammer Love

    Ich werde nie nie wieder Eierkuchen oder andere Creperezepte benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze sehr zu

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 13:29.

    Einfach spitze sehr zu empfehlen  Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch süss ein

    Verfasst von Gina2002 am 3. September 2014 - 11:15.

    Super lecker! Auch süss ein Genuss! Meine Familie liebt das Gericht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte mich hier einmal

    Verfasst von MissMixfix am 3. September 2014 - 01:07.

    Ich möchte mich hier einmal bei allem bedanken, die ihre Begeisterung für mein Rezept teilen und das hier mit guten Bewertungen und Sternen quittieren. Damit hätte ich nie gerechnet!

    Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich auch gern noch weitere Rezepte ein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von polina124 am 1. September 2014 - 22:39.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und easy Hmmm, haben

    Verfasst von Jenni mit i am 1. September 2014 - 00:52.

    Lecker und easy

    Hmmm, haben die lecker geschmeckt. Auch mit ganz wenig Zucker. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Crêpe sind super !! Danke

    Verfasst von Walmar am 31. August 2014 - 16:43.

    Die Crêpe sind super !!

    Danke für das Rezept . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Dein Rezept habe ich

    Verfasst von margit und hartwig am 30. August 2014 - 16:40.

    Oh Dein Rezept habe ich gerade heute gefunden, das werde ich probieren. Wir lieben Crepes. Ich werde mal einen kleinen Löffel Schnaps rein machen. Es verfliegt ja beim Backen, aber sicher schmeckt es vollmundiger. Ich werde es probieren. Dann gebe ich Bescheid.

    Viele Grüße

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept geht auch ohne

    Verfasst von wwke am 28. August 2014 - 18:25.

    Das Rezept geht auch ohne Schnaps wie alle anderen Rezepte auch. Küchenchefs rasten aus bei dieser Frage, genauso bei Frage wegen Sahne spricht Fett aus. Wer Kinder hat oder Diät macht nimmt halt kein Alkohol oder weniger Fett und Zucker.

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super, an, ich

    Verfasst von Honigbiene75 am 28. August 2014 - 13:03.

    Hört sich super, an, ich frage mich nur, warum Schnapps? darf ich das dann meinen Kindern auftischen?

     

    Entdecke die unendliche Möglichkeiten in deiner Küche - mit Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Crêpes gab es mit Eis und

    Verfasst von Partynudel am 2. August 2014 - 09:08.

    Die Crêpes gab es mit Eis und Erd- und Heidelbeeren. Perfekt! 

    Habe sie sofort in der Pfanne gebraten. Gibt es jetzt nachmittags definitiv öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •