3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier in Senfsoße (Senfeier)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Kartoffeln
  • 8 Eier
  • 500 g Gemüsebrühe, heiß
  • 2 EL Senf (mittelscharf)
  • 2 EL Mehl
  • n. B. Milch (zum Auffüllen)
  • 1 Prise Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Kräutersalz (wenn vorhanden)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe in den Closed lid geben. Den Gareinsatz in den Closed lid hängen und Kartoffeln einwiegen.

    Die Kartoffeln 10 Min./Varoma/Stufe2 garen. Nach den 10 Min. die Eier in den Varoma legen und auf den Mixtopf aufsetzen. Dann die Kartoffeln und Eier zusammen noch 15 Min /Varoma/Stufe2 weiter garen.

    Nach Ablauf der Zeit Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen.

    Die übrigen Brühe im Closed lid mit Milch bis zur 500ml Markierung auffüllen. Senf, Salz, Pfeffer, Kräutersalz und Mehl in den Closed lid geben und 4 Min./100°/Stufe4 kochen.

    In der Zwischenzeit die Eier pellen und in eine Schüssel geben. Anschließend mit der Soße übergießen und mit Kartoffeln servieren.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 😀...schon mehrmals gemacht...

    Verfasst von Carmelita03 am 9. Oktober 2017 - 20:56.

    Super lecker 😀...schon mehrmals gemacht 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix in der Zubereitung Habe als...

    Verfasst von BeNis am 21. April 2017 - 19:36.

    Sehr lecker und fix in der Zubereitung! Habe als Mehl Dinkelmehl genommen,davon aber 3 El. Beim nächsten Mal werde ich auch 3 El Senf nehmen, wir mögen die Soße gerne sehr senfig....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig Lecker, hat sogar meinem Mann...

    Verfasst von Caro846 am 18. Januar 2017 - 20:14.

    Wahnsinnig Lecker, hat sogar meinem Mann geschmeckt und das soll was heissen. 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von moonsheep am 23. Juli 2016 - 13:59.

    Total leckeres Rezept. Ich habe Eier in Senfsoße in meiner Kindheit immer gegessen und dieses Rezept erinnert mich an diese Zeit. Die Zutaten haben wir immer zu Hause, so dass es immer schnell gemacht werden kann. Super lecker, mein Mann liebt es. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Mischa83 am 4. Mai 2016 - 14:18.

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach.

    Verfasst von Ivischmelz am 21. April 2016 - 00:09.

    Lecker, schnell und einfach. Verdiente 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super All in one Gericht!

    Verfasst von kaiserinsasu am 16. April 2016 - 15:28.

    Ein super All in one Gericht! Die Kartoffeln und Eier waren genau so, wie ich sie mag. Im Varoma Einlegeboden hatte ich noch Möhren 15min mit dazu, die Soße war lecker, habe sie noch mit Kräutern abgeschmeckt. Tolles  Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher habe ich meine

    Verfasst von Hikari am 16. April 2016 - 14:53.

    Bisher habe ich meine Senfsoße (nach Omas Rezept  tmrc_emoticons.;) ) immer klassisch mit Mehlschwitze im Topf gekocht. Nun wollte ich gern mal eine All-in-one-Variante probieren. Das Rezept hat wunderbar geklappt. Eier und Kartoffeln waren genauso wie wir sie mögen. Die Soße hätte aber für unseren Geschmack noch mehr Senf vertragen können. Werde nächstes Mal einen EL mehr nehmen. Außerdem mache ich immer 1TL Zucker an meine Senfsoße. Aber das ist ja alles Geschmacksache. tmrc_emoticons.) Ansonsten Daumen hoch für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von gili151078 am 9. April 2016 - 15:50.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht  tmrc_emoticons.) Toll. Volle Punktzahl...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sternchen.Schnell gemacht

    Verfasst von Mucki72 am 24. Februar 2016 - 17:33.

    5Sternchen.Schnell gemacht und lecker. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, wie in unserer

    Verfasst von mcleod am 23. Februar 2016 - 22:59.

    So lecker, wie in unserer Kindheit bei Mama tmrc_emoticons.)

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf das heiße Wasser für

    Verfasst von Ermelia am 11. Februar 2016 - 19:39.

    Bis auf das heiße Wasser für die Brühe ist das das einzige schlüssige all-in-one Rezept, das ich finden konnte!

    Schmeckt gut, geht schnell, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Lecker, geht super

    Verfasst von kleenekati am 26. Januar 2016 - 00:18.

    Echt Lecker, geht super schnell und man hat alle Zutaten meist im Haus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von Pelma am 25. Januar 2016 - 11:19.

    Sehr lecker! Ich habe die Eier allerdings nur 13 Minuten gekocht. Hätten wahrscheinlich sogar auch nur 12 gereicht, damit das Eigelb noch etwas flüssiger gewesen wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker,

    Verfasst von flepa am 20. Januar 2016 - 11:28.

    Einfach, schnell und lecker, so macht kochen Spaß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gemacht. L E C K

    Verfasst von Omaolly am 30. Oktober 2015 - 18:03.

    Heute Mittag gemacht.

    L E C K E R !!!!!!!!    tmrc_emoticons.)

    und so schnell zubereitet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Muschelsucherin am 9. Oktober 2015 - 17:08.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Danke für das super Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ...  Genau so

    Verfasst von biggischu am 19. August 2015 - 23:29.

    Mega lecker ...  tmrc_emoticons.)

    Genau so habe ich sie in Erinnerung, hat meine Oma oft gemacht  tmrc_emoticons.) 

    Habe davon die Tage mal gelesen "Eier in Senfsoße", und dachte,

    schau mal in der Rezeptwelt, da müssten doch Rezepte sein.

    Und dieses hier ist genau das Richtige ... es schmeckt fantastisch

    und ist auch tatsächlich einfach und schnell zuzubereiten. 

     

    Ich habe noch Kräuterlinge und ein paar Frühlingszwiebel mit in die Senfsosse gerührt.

     

    [[wysiwyg_imageupload:17617:]]

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön sooft gemacht! Schmeckt

    Verfasst von Museler0505 am 4. März 2015 - 13:26.

    Schön sooft gemacht! Schmeckt immer wieder gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach.... Super

    Verfasst von Thermi-381 am 13. November 2014 - 19:47.

    Super einfach....

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und dann noch

    Verfasst von Olchimama am 28. Oktober 2014 - 18:05.

    Super Rezept und dann noch einfach!!! Vielen Dank sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker !! 

    Verfasst von sabbi63 am 27. Oktober 2014 - 20:19.

    Das war lecker !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken wie füher bei

    Verfasst von gabydie am 22. Oktober 2014 - 15:36.

    Schmecken wie füher bei meiner Oma! Echt lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist der Wahnsinn, in 30

    Verfasst von Herzi23 am 9. September 2014 - 18:10.

    Es ist der Wahnsinn, in 30 Minuten so ein leckeres Essen zu zauber. Tolles Rezept! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • traumhaft....höchste

    Verfasst von Hasenrocker am 1. September 2014 - 19:41.

    traumhaft....höchste Punktzahl...mein Mann mag keinen Senf.....ich habe nun seit Jahren nie wieder welche gegessen und heute einfach gemacht....allerdings mit 200g Sahne aufgefüllt und nur 2 Tl. Dijonsenf....einfach nur lecker....wird es wohl nun öfter geben...der Kommentar von meinem Mann: Senf??? Senf??? schmecke ich nicht eine traumhafte Sosse.....kann man die nicht auch zu anderen Sachen kochen...na wenn das kein Kompliment ist...Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet,  super

    Verfasst von sylvia2013 am 26. August 2014 - 20:07.

    tmrc_emoticons.) Schnell zubereitet,  super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Schnell und total

    Verfasst von kombüsenmonster am 25. August 2014 - 15:01.

    Einfach

    Schnell

    und total Lecker!!

    So muss kochen mit dem Thermi sein.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz doll lecker!!! Ich

    Verfasst von Firestoni am 8. Mai 2014 - 21:16.

    Ganz ganz doll lecker!!!

    Ich war ja skeptisch, weil ich sonst die Senfeier nach "Alter" Tradition in Topf und Pfanne gemacht habe....aber ich muss ehrlich sagen, es war so einfach und auch so lecker, so mach ich sie jetzt immer! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, so mag

    Verfasst von Schmusel am 16. April 2014 - 18:45.

    Schnell und einfach, so mag ich es am liebsten. Bei uns gibt es heute einen süß- sauren Gurkensalat dazu .Ist Übrigens das Lieblingsgericht meines Mannes !! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Sterne vergessen!

    Verfasst von SuBen am 16. April 2014 - 12:41.

    Hatte die Sterne vergessen!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen gut geschmeckt,

    Verfasst von SuBen am 16. April 2014 - 12:40.

    Hat allen gut geschmeckt, auch wenn wegen der Optik der Soße vor dem Essen etwas gemurrt wurde  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer wieder super bei

    Verfasst von IrisT am 10. April 2014 - 09:28.

    Kommt immer wieder super bei der Familie an

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, es hat der

    Verfasst von Jeti66 am 7. Februar 2014 - 18:46.

    Lecker, lecker, es hat der ganzen Familie geschmeckt! Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Danke für das tolle

    Verfasst von Seidel991 am 18. November 2013 - 17:37.

    Big SmileDanke für das tolle Rezepf,hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kindheitsessenserinnerungen

    Verfasst von Lunalovegood am 20. September 2013 - 16:40.

    Kindheitsessenserinnerungen kamen heute Mittag hoch! Ganz, ganz leckeres Essen und Super einfach zuzubereiten. Ich habe aber scharfen Senf statt mittelscharfen genommen. Die Nase ist frei.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft und nur nach

    Verfasst von happyteddy am 28. Juni 2013 - 21:39.

    Schon ganz oft und nur nach diesem Rezept gemacht. Gelingt perfekt. Mit so wenig Aufwand ein leckeres Essen...grad wenn man Hunger hat und keine wirkliche Lust zu kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses Gericht

    Verfasst von Peaches68 am 23. Mai 2013 - 23:02.

    Habe heute dieses Gericht probiert und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich werde die Eier das nächste Mal nicht so lange garen, denn die waren uns zu hart. Wir mögen sie lieber weicher. Aber das ist Geschmackssache. Ich werde es öfter zubereiten. Von mir gibts 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker , der

    Verfasst von Zauberfeee26 am 3. April 2013 - 20:42.

    Sowas von lecker , der Hammer 

    Über mich

    Thermomix-Repräsentantin seit Februar 2013 in und um Kornwestheim! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich meinte heiße Gemüsebrühe

    Verfasst von Nosey am 14. Februar 2013 - 17:28.

    Ich meinte heiße Gemüsebrühe und keine kalte tmrc_emoticons.)

    Denn sonst würde sich die Zeit verlängern, weil die Gemüsebrühe erst noch erhitzt wird.

    Kannst aber auch 500 ml kaltes Wasser nehmen, 2 leicht gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver dazu und die 

    Kochzeit für die Kartoffeln um ca. 5 Min erhöhen tmrc_emoticons.)

    Ich hoffe ich konnte helfen. Hab es vielleicht ein bißchen doof geschrieben *hihi*

    Viele Grüsse und gutes gelingen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was bedeutet das 500g

    Verfasst von manu4071 am 14. Februar 2013 - 15:29.

    Hallo, was bedeutet das 500g Gemüsebrühe heiß????? Bitte um Erklärung!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Twinkyzahn am 10. Januar 2013 - 23:22.

    Habe das Rezept heute ausprobier und es war richtig lecker Big Smile

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können