3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fingernudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

500g gekochte mehlige Kartoffeln ( von Vortag)

  • 200 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Eier
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in Stücke schneiden .


    alle Zutaten in den Mixtopf geschlossengeben und 15 Sek/Stufe 4 vermischen.


    Aus dem Teig ca 8cm lange , fingerdicke Rollen schneiden. In heißem Fett in der Pfanne goldgelb ausbacken oder auf ein gut gefettetes Backblech geben und bei 200C im Ofen knusprig backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann aus später mit 30 g Haselnusse , gehobelte

30 haselnüsse gemahlenen und 60 g Butterschmalz ausprobieren-     


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat gut geschmeckt, war aber recht aufwendig und...

    Verfasst von Manu.Maus am 23. Januar 2017 - 06:14.

    Hat gut geschmeckt, war aber recht aufwendig und sehr klebrig. Trotzdem ein leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren nicht schlecht aber für

    Verfasst von Laila1505 am 7. Juni 2016 - 13:30.

    Waren nicht schlecht aber für uns zu aufwendiger, klebrig tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Fingernudeln,

    Verfasst von DDPF am 29. März 2016 - 18:22.

    Super leckere Fingernudeln, und mit ein bisschen Öl oder Mehl an den Händen lässt sich auch der Teig gut verarbeiten! Uns hat es hervorragend geschmeckt!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geklappt.

    Verfasst von mpaulisch am 15. Oktober 2014 - 12:10.

    Hat sehr gut geklappt. Oberlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker essen!!!

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 19:02.

    super lecker essen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi auch gute idee ich würde

    Verfasst von xato am 26. Mai 2014 - 19:08.

    hi

    auch gute idee ich würde dill dazumachen.

     

    lg

    xato

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat prima

    Verfasst von anette711 am 11. Mai 2014 - 19:43.

    Sehr lecker. Hat prima geklappt und eignet sich hervorragend zur Verwertung von Kartoffeln, ist auch eine Alternative zu Bratkartoffeln. Vielleicht würde ich beim nächsten Mal ein paar Kräuter zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können