3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Glutenfreie Pfannekuchen / Eierkuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

330 g glutenfreies Mehl ( Schär Mehl Farine)

  • 1 Liter H-Milch 1,5%
  • 8 Stück Eier
  • 6 Esslöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Das Mehl und die Milch in den Closed lid und für 6 sek. auf Stufe 5 vermischen danach die Eier dazu tun und alles für 10 sek. auf Stufe 5 verrühren.Anschliessend den Zucker dazu und alles auf Stufe 5 für 15 sek. mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben mit Zimt und Zucker,Nutella,marmelade ... Essen.

Wer mag kann auch Apfel oder Speck Pfannekuchen zb draus machen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von simonklara am 26. August 2015 - 15:22.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.) Habe statt Milch Kokosmilch, Mandelmilch und Mineralwasser gemischt und noch ein bisschen Weinsteinbackpulver dazu getan. Super lecker!!! Von uns 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh das freut mich zu hören

    Verfasst von Zwerglein123 am 7. März 2015 - 20:22.

    Ohhh das freut mich zu hören das es euch geschmeckt hat  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    dankeschön für die Sternchen tmrc_emoticons.) 

    lg von uns 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem anfänglichen Schock 

    Verfasst von emu am 7. März 2015 - 15:08.

    Nach dem anfänglichen Schock  :O über die 8 Eier, hab ich mich nun doch entschieden, dieses Pfannkuchenrezept auszuprobieren... Ich muss sagen, sie waren wirklich meeeeeeeega, meeeega lecker!!! Love   Love   Love

    Es gab für unseren 4köpfigen Haushalt genug Pfannkuchen, den Rest gibts morgen kalt oder fülle ich sie, mal sehn... Würde also beim nächsten Mal wieder die komplette Masse machen und nicht auf das halbe Rezept verkürzen!!!

    Herzlichen Dank, liebes Zwerglein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können