3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocci mit Tomaten-Sahnesoße und Feta


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1/2 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 100 g Sahne
  • 500 g Gnocci (ungegart)
  • 1 Dose geschälte Tomaten 400 ml
  • 125 g Feta- oder Schafskäse
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Pizzagewürz
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die halbe Zwiebel im Closed lid 6 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    2. Das Öl dazugeben und 3 Min/VAROMA/Stufe 1 andünsten.

    3. Die geschälten Tomaten 5 Sek/Stufe 3 zerkleinern.

    4. Sahne und Wasser dazugeben und 5 Min/100°/Gentle stir setting kochen.

    5. Die Gnocci einfüllen und 10 Min/90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter kochen.

    6. Den gewürfelten Käse und die Gewürze dazugeben und 25 Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 1 mithilfe des Spatels erwärmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Parmesan bestreuen vor dem Servieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ok und nicht matschig, aber hat mich nicht vom...

    Verfasst von Linda E. am 12. Dezember 2018 - 21:41.

    War ok und nicht matschig, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Sterne, weil es satt gemacht hat... ein...

    Verfasst von Daggimay am 10. Februar 2018 - 13:56.

    Zwei Sterne, weil es satt gemacht hat... ein echter „Halber-Teller-Effekt“
    das Gericht konnte uns gar nicht überzeugen. Es entstand ein unansehnliches Mischmasch. Schade um die Zutaten. Kalorienmäßig auch nicht vertretbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von mondschein93 am 19. September 2017 - 21:27.

    Super lecker und schnell gemacht.
    Überhaupt nicht matschig. Genau richtig😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super Rezept. ...

    Verfasst von Steph.hanni am 26. August 2017 - 20:52.

    Vielen Dank für das super Rezept.
    Wir fanden weder die Gnocchis zu weich noch das gesamte Gericht zu pamip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet...

    Verfasst von Ninchen2015 am 1. Mai 2017 - 13:38.

    Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet. Allerdings habe ich die Gnoccis separat gekocht und erst kurz vor dem servieren untergerührt. Matschig war es somit nicht. Und die Sosse hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Beginn war ich etwas skeptisch da in den...

    Verfasst von madame_zizibe am 19. Januar 2017 - 09:56.

    Zu Beginn war ich etwas skeptisch da in den vorherigen Kommentaren die Worte "Pampig, matschig..." gefallen sind. Dennoch finde ich dieses Rezept sehr schmackhaft. Mengenangaben wurden wie im Rezept beschrieben eingehalten. Direkt nach dem kochen hat das Gericht für unseren Geschmack die richtige Konsistenz, doch nach 10 Minuten wurde die Soße in Verbinung mit den Gnoccis leider doch sehr fest/schwabbelig. Für ein schnelles und leckeres Essen sehr gut - solange es aufgegessen wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind mir die Gnocchi

    Verfasst von MiriNa am 16. Juli 2016 - 19:57.

    Leider sind mir die Gnocchi etwas zu weich und das ganze etwas matschig geworden, aber ich probier es auf jeden Fall nochmal!

    Lecker wars!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt. Ich habe

    Verfasst von Kagu85 am 29. Juni 2016 - 11:09.

    Hat gut geschmeckt. Ich habe allerdings die doppelte Menge an Zutaten genommen und daher die Gnocci seperat in einem Topf gegart. Somit gab es auch nicht das Risiko, dass es zu matschig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder gerne

    Verfasst von Frau Soppe am 20. April 2016 - 15:40.

    immer wieder gerne tmrc_emoticons.;) Love

    Melli Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und schnell

    Verfasst von Meume am 22. Januar 2016 - 12:07.

    Saulecker und schnell gemacht!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von fourklees am 5. Januar 2016 - 21:11.

    Super lecker, schnell gemacht und überhaupt nicht pampig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles rezept ! 

    Verfasst von Nadia K am 30. November 2015 - 20:54.

    Tolles rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, habe den Tipp

    Verfasst von niessenrichie am 7. November 2015 - 14:00.

    Schmeckt gut, habe den Tipp mit Rührstfür statt stufe 1 befolgt. Super Rezept wenns mal schnell gehen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also habe heute trotz mancher

    Verfasst von Samira75 am 19. August 2015 - 13:31.

    Also habe heute trotz mancher schlechter Kritik an das Rezept gewagt. 

    Ich muss sagen es ist echt lecker und es war auch keine pampe da ich die gnocchi

    einfach imGentle stir settinglauf weiter kochen ließ!

    Wird bestimmt jetzt öfter gekocht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht gerade

    Verfasst von nine1309 am 18. August 2015 - 15:06.

    Habe das Gericht gerade gekocht und bin seeeeeehr enttäuscht!!! tmrc_emoticons.-(

    Eine einzige Pampe...

    Leider fliegt das Rezept aus meiner Sammlung raus...

    Schade um die schönen Zutaten...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kommentar gibts da unten

    Verfasst von Matzeeee am 23. Mai 2015 - 18:15.

    Den Kommentar gibts da unten zwar schonmal aber es gab leider keine Antwort darauf. Bei mir ist es auch so, das trotz Linkslauf und "sanftem Kochen einfach nur ein Brei dabei rauskommt. Habe das schon öfter gemacht mit dem immer gleichen Ergebnis. Mittlerweile geb ich den Schafskäse einfach nur noch beim Servieren dazu aber von den Gnocchi bleibt nichts übrig. Was kann man anders machen?

     

    Einzige Idee die ich hätte wäre die Gnocchis vorher vlt einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keinen Feta Käse, aber

    Verfasst von Luna515 am 21. Januar 2015 - 21:59.

    Hatte keinen Feta Käse, aber mit etwas Gewürzen super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war es leider nur

    Verfasst von Bina_83 am 30. Dezember 2014 - 16:07.

    Bei mir war es leider nur eine große Pampe. Geschmacklich lecker, aber trotz linksLauf sind die Gnocchi komplett zermatscht worden.

    was habe ich denn falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gekocht tolles

    Verfasst von Tanjamendez am 28. Dezember 2014 - 00:18.

    Schon so oft gekocht tmrc_emoticons.) tolles Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es jetzt

    Verfasst von Mamaschmusi am 11. August 2014 - 14:51.

    Super lecker, wird es jetzt öffters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird wieder

    Verfasst von AnjaDani am 1. Mai 2014 - 14:44.

    Sehr lecker, wird wieder gekocht. Haben statt der Zwiebel Knoblauch verwendet (1 Zehe). War auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Super lecker die Sosse

    Verfasst von ruschka am 21. Februar 2014 - 20:03.

    Hallo 

    Super lecker die Sosse , habe doppete Menge Schafskäse genommen und etwas mehr gewürzt

    Die Gnoccis habe ich ca 5 Minuten in der Pfanne angebraten und nicht wie im Rezept beschrieben in die Sosse gegeben. Habe beim Servieren noch etwas Parmesan drüber gestreut. Lecker lecker .  Cooking 1

    Gibt es wieder bei uns. tmrc_emoticons.;)

    Lg und schönes WE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und super

    Verfasst von bullerhuhn am 13. Dezember 2013 - 00:08.

    War super lecker und super einfach  Cooking 9 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker -

    Verfasst von Rainsinger am 6. Dezember 2013 - 15:32.

    Schnell, einfach, lecker - perfekt mit Kindern! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gnocchi mit

    Verfasst von mysticandsweet am 22. November 2013 - 18:04.

    Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce und Feta...super schnell gemacht und mega lcker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von tina0303 am 4. September 2013 - 14:36.

    Super lecker und schnell zubereit. Werde ich noch öfter machen. Danke für das geniale Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Januschka am 3. September 2013 - 21:09.

    Super schnell und super lecker! 5 Sterne von mir und meinen Männern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und dazu

    Verfasst von Candela am 29. August 2013 - 18:53.

    Einfach, schnell und dazu noch sehr lecker!

    Ich hab statt Zwiebeln 2 kleine Scharlotten genommen und eine Knoblauchzehe. Da es recht viel Soße war, hab ich noch ein paar Nudeln gekocht und untergemischt, so haben wir 2 Tage was leckeres zu essen. Gibts sicher öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von TiniStyle am 26. Juni 2013 - 14:31.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von Tina2002 am 18. Juni 2013 - 19:23.

    tmrc_emoticons.)Hat uns gut geschmeckt. Nächstes Mal nehmen wir die doppelte Menge an Schafskäse, aber das  ist ja so wie so immer Geschmackssache. Danke für das tolle und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können