3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Bohnensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppe

  • 1 große Zwiebel (geviertelt)
  • 1 Knobizehe
  • 10 g Olivenöl nativ
  • 500 ml Wasser
  • ca. 2 Teelöffel Gemüsepaste selbstgemacht
  • 500 g grüne Bohnen gefroren
  • 2 große mehlige Kartoffeln in Würfel
  • 1 Lorbeerblatt
  • Bohnenkraut, Salz, Pfeffer aus der Mühle
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel zusammen mit der Knobi 3sec./Stufe 5 zerkleinern, das Olivenöl dazugeben und 4 Min./Varoma dünsten

  2. Wasser, Gemüsepaste und Bohnen einfüllen, 10 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 aufheizen.

  3. Kartoffeln, Lorbeerblatt, 1 Tl Bohnenkraut zugeben und weitere 30 Min./100 °/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

  4. Abschließend kräftig mit den Gewürzen abschmecken

    Guten Appetit!

10
11

Tipp

Ich hatte noch Reste vom Spanferkel der letzten Geburtstagfeier eingefroren und zugegeben.

Alternativ könnte man Scheiben von Mettwurst in der Pfanne auslassen und die Suppe damit deftiger gestalten. Speck tuts wohl auch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezpt schmeckt echt...

    Verfasst von Janawern am 13. März 2017 - 19:30.

    Danke für das tolle Rezpt schmeckt echt leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt.

    Verfasst von margrit09 am 28. Januar 2016 - 18:52.

    Hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von SilBee am 2. September 2015 - 18:28.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, nur für 4

    Verfasst von Schokorado am 9. Mai 2015 - 17:00.

    Oberlecker, nur für 4 Bohnenliebhaber zu wenig. Jemand einen Tipp wie ich die Menge steigern kann?

    von mir volle 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit frischen grünen

    Verfasst von agnesbarbara1956 am 16. Februar 2015 - 13:19.

    Habe sie mit frischen grünen Bohnen gemacht. War Super lecker und einfach sowie schnell zubereitet. 

    Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker und total

    Verfasst von DanielaundFrank am 30. April 2014 - 20:43.

    Echt super lecker und total schnell zubereitet. Meine Familie war total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche Gerichte,

    Verfasst von Pinscher am 18. Mai 2013 - 17:03.

    Ich liebe solche Gerichte, die man schnell noch vor dem Dienst ohne viel Aufwand zubereiten und mitnehmen kann. Perfekt!

    PinscherSmile


    (überzeugte Thermomixerin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können