3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrust mit Spinat Auflauf in der 9er Form


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Portion/en

.

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • -----
  • 1-2 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Packung TK Rahmspinat, aufgetaut
  • 1/2 Dose Mais
  • 100 g Schafskäse, gewürfelt
  • nach Geschmack schwarze Oliven, in Scheiben
  • 100 g Creme fine
  • 3 Stück Eier
  • -----
  • 18 Scheiben Tomaten
  • 100 g Gouda/ anderer Käse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.) Käse raspeln----beiseite stellen

    2.) Zwiebeln und Knoblauch schreddern,

         mit dem Öl 2min/100°C andünsten

    3.) die weiteren Zutaten dazugeben, 

    .     Counter-clockwise operation 5min/    70°C     ....würzen

    4.) in der Zwischenzeit die Hähnchenbrust in Medaillons        .     schneiden und auf die Mulden verteilen

    .     ungefähr die Hälfte der Spinatmasse auf dem Fleisch  

    .     verteilen, die Tomatenscheiben auflegen, mit Käse

    .     bestreuen

    5.) Umluft 180°C, ca 25 min

     

    Als Beilage empfehle ich Bandnudeln oder Reis

     

    Guten Appetit !!

10
11

Tipp

Die Menge der Spinatmasse reicht für 2 Füllungen der 9er Form....Also entweder:

-- die doppelte Menge Fleisch nehmen,

-- die Hälfte der Soße zB einfrieren

-- oder, so wie ich ....6 weitere Mulden mit der              Spinatmasse füllen und so eine vegetarische Variante gleich mit backen

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Huhu. Was ist eine 9er form?

    Verfasst von Fasana am 25. August 2016 - 22:15.

    Huhu. Was ist eine 9er form? Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 24. November 2014 - 18:10.

    Sehr lecker und sehr einfach zuzubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm, hört sich super an -

    Verfasst von bella9889 am 11. August 2014 - 00:44.

    hmm, hört sich super an - wird bestimmt bald ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft. Habe 2

    Verfasst von igelnetrem am 8. August 2014 - 09:52.

    Sehr schmackhaft. Habe 2 Formen gefüllt und eine Form nach der Hälfte der Zeit herausgenommen. Zum Einfrieren. Dann kann ich nächste Woche ein schnelles Mittagessen zaubern. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, schildie...ich bin mir

    Verfasst von carocaro am 28. Juli 2014 - 09:55.

    hmmm, schildie...ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass eine Packung Rahmspinat von Herrn Albrecht (die hatte ich) so 450g wiegt....

    ...aber ich denke, je nach Geschmack oder vorhandener Menge, kann da ruhig variabel gearbeitet werden... tmrc_emoticons.;)

     

    So kann ja zB auch noch Paprika geschnetzelt mit eingearbeitet werden...

    ...ich selber hab beim letzten Mal vorab noch 3 Möhren gehächselt....hatte so mehr "Biss"...

     

    Viel Vergnügen beim Ausprobieren und "guten Appetit"!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Rezept hört sich sehr

    Verfasst von schildie am 25. Juli 2014 - 08:28.

    Hallo,

     Rezept hört sich sehr lecker an, deshalb habe ich es schon mal geherzt. Hab aber mal eine Frage bzgl. der Packung Spinat. Wieviel ist das  in Gramm. Ich benutze immer nur losen Blattspinat. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

    Eine schöne Urlabszeit Schildie

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier gibt es schon

    Verfasst von Thermispatz am 24. Juli 2014 - 23:20.

    Hallo, tmrc_emoticons.)

    hier gibt es schon wieder Bewertungen ohne Kommentar.Warum schreibt man nicht,was einem an dem Gericht nicht gefallen oder geschmeckt hat? So mutig sollte man sein. LG Thermispatz tmrc_emoticons.)

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können