3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflocken-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g zarte Haferflocken
  • 500 g Milch
  • 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Zimt, (nach Geschmack)
  • 1 Pr. Salz
  • 2 ganze Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch und Haferflocken ca. 1 Std. im Closed lid quellen lassen

    Die übrigen Zutaten dazugeben und ca. 1 Min./St. 3-4 unterrühren

    Die Waffeln sind nicht sehr süss und können durch Zugabe von mehr Zucker oder

    der Beilage "versüsst" werden

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Waffeln haben jetzt

    Verfasst von gagg am 19. Februar 2012 - 18:29.

    Die Waffeln haben jetzt leider nicht ganz unseren Geschmack getroffen, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen! Es sind halt keine typischen Waffeln, aber deshalb haben wir sie ja auch ausprobiert. Was mich auch ein bischen gestört hat war, dass man die Haferflocken erst noch eine Stunde quellen lassen muss. Es ist also eher ein Rezept, wenn man die Waffeln vorher geplant hat, und nicht, wenn man welche auf die Schnelle machen möchte.


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut. meine kinder haben

    Verfasst von loumaia am 18. August 2010 - 18:20.

    sehr gut. meine kinder haben die waffeln förmlich gefressen... die Süsse war perfekt für uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können