3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himmlisch süßes Apfel-Zimt-Rührei (low carb, metabolisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

3 Eier

  • 3 kleine säuerliche Äpfel
  • 20 Gramm Mineralwasser
  • 1 gestrichener Teelöffel Zimt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Süße Versuchung ....schnell gezaubert
  1. 3 kleine säuerliche Äpfel entkernen, vierteln und in den Closed lidgeben und auf 8 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Wer die Apfelstücke lieber größer mag, entsprechend die Zeit verkürzen.

    3 Eier, das Mineralwasser und den Zimt hinzugeben und 10 Sekunden auf Counter-clockwise operation Stufe 3

    Fertig tmrc_emoticons.-)

    Jetzt ab in die Pfanne mit guter Butter (schmeckt einfach am besten) und auf hoher Stufe anbraten, weitere Minuten köcheln bis es die gewünschte Bräune und Konsinstenz hat.

    Guten Appetit wünscht eisy

10
11

Tipp

Ich habe 3 kleine Äpfel vom eigenen Obstbaum genommen. Bei normalen Äpfeln reichen sicher 1 1/2 bzw 2 Stück. Ist sonst wirklich zuviel.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres schnelles Essen.habe

    Verfasst von SelPla am 17. Mai 2016 - 15:05.

    Leckeres schnelles Essen.habe noch andere Gewürze dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber wird leider zu

    Verfasst von Si-chansThermiwelt am 2. Mai 2016 - 11:04.

    Lecker aber wird leider zu wässrig.

    Kochen ist kein notwendiges Übel sondern eine Wohltat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • miniflori schrieb: Gute

    Verfasst von eisy am 4. April 2016 - 15:45.

    miniflori

    Gute Idee

    Ich habe 3 normal große Äpfel genommen. Das war viel zu viel. Daher sind die beim ersten Versuch nicht gut angekomme. Aber ich versuch die nochmal mit nur einem Apfel, normal groß. 

     

    Ja....es dauert ein wenig, bis man die richtige Mengenzusammensetzung von Äpfeln und Eier gefunden hat.

    Ich habe mitterweile die passende Menge für mich gefunden. Mache allerdings auch immer nur 1 bis 2 Portionen.

    Vielleicht einfach nochmal probieren.... lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 3 mittelgroße Äpfel und

    Verfasst von Andreyana am 10. Januar 2016 - 12:20.

    Habe 3 mittelgroße Äpfel und 6 Eier und 20 gr Mineralwasser genommen.

    Das ganze war zu dünnflüssig und wässrig, es wurde auch nicht braun in der Pfanne.

    Geschmeckt hat es leider auch keinem so richtig.

    Schade, hat so gut geklungen.

    Vielleicht hab ja auch ich irgendwas falsch gemacht!?!?! 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee Ich habe 3 normal

    Verfasst von miniflori am 3. Dezember 2015 - 17:15.

    Gute Idee

    Ich habe 3 normal große Äpfel genommen. Das war viel zu viel. Daher sind die beim ersten Versuch nicht gut angekomme. Aber ich versuch die nochmal mit nur einem Apfel, normal groß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coole Idee....... Das probier

    Verfasst von Samtpfote01 am 29. November 2015 - 10:36.

    Coole Idee....... Das probier ich. Dankeschön.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können