3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderblütenküchle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 Stück Eier
  • 120 g Mehl
  • 150 g Milch + -
  • 1/2 gestr. TL Salz

ETWA 10 +-HOLUNDERBLÜTENDOLDEN

  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Holunderblüten küchle
  1. Holunderblüten gut ausschütteln / ev vorsichtig abbrausen.        

  2. Zutaten für den Teig inMixtopf geschlossen u Stufe 8 30/40 Sek .   In Schüssel umfüllen u die Blüten am Stängel in den Teig tauchen u direkt in die Pfanne mit Öl .LANGSAM  ausbacken.kann auch gewendet werden.MIT ZUCKER U ZIMT SERVIEREN 

10
11

Tipp

Wer es ganz besonders fluffig haben möchte,schlägt das Eiweiß  zuerst  steif u  zum Schluss im Teig  unterheben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Sandra 

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Juni 2015 - 10:59.

    [[wysiwyg_imageupload:16145:]] Sandra  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hab noch ein

    Verfasst von Sandra Küchenmax am 14. Juni 2015 - 22:21.

    Lecker, ich hab noch ein bisschen Zucker dazu und es hat super geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Dankeschön !

    Verfasst von Pinos Mami am 21. Mai 2015 - 17:45.

    [[wysiwyg_imageupload:15418:]]  Love   Dankeschön !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmhhhhhhh! Wie bei Oma !

    Verfasst von Muschel115 am 21. Mai 2015 - 15:25.

    Mmmmmmmhhhhhhh! Wie bei Oma ! Wie das riecht   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HASELMAUS 

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Juni 2014 - 17:31.

    [[wysiwyg_imageupload:10201:]]HASELMAUS  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, egal als

    Verfasst von haselmaus123 am 11. Juni 2014 - 18:43.

    Lecker, egal als Hollerküchle, Apfelküchle oder Pfannkuchen. Wird wiederholt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS IST DOCH VÖLLIG IN

    Verfasst von Pinos Mami am 10. Juni 2014 - 00:23.

    DAS IST DOCH VÖLLIG IN ORDNUNG BABALUNA!

    diesen Geschmack kann man nicht mit blütensirup vergleichen u muss man mögen tmrc_emoticons.;)

    Mein Mann isst so gut wie alles , was ich ihm koche, aber das mag er nicht in Seinrn pfannenkuchen.

    ❤️LICHEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe es gestern

    Verfasst von Babaluna am 10. Juni 2014 - 00:01.

    So habe es gestern ausprobiert, leider kam er bei uns nicht so gut an, nicht mal mein großer Sohn, der ein allesesser ist und mein 2jähriges unvoreingenommenes Leckermäulchen mochten es. Und auch mir schmeckte es nicht, war zuviel "Grünzeug" im Teig, der war allerdings super lecker, hab das Eiweiß aufgeschlagen, das werde ich nun bei den Pfannkuchen mal probieren, von daher hatte das ganze auch was gutes, so fluffigen Teig hatte ich noch nie  tmrc_emoticons.;-)Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich bleibe einfach bei Holunderblütensirup  tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •          NATURWELLE,        

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juni 2014 - 23:07.

    [[wysiwyg_imageupload:10135:]]         NATURWELLE,

             JA, TOLLER TIPP MIT ABSCHNEIDEN  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!   ich habe

    Verfasst von Naturwelle am 6. Juni 2014 - 19:21.

    Super Rezept!

     

    ich habe Dinkelmehl genommen und den Rest wie er angegeben war. Habe auch vor dem Wenden die Stiele abgeschnitten damit die zweite Seite auch schön kross wird. Mit Zimt und Zucker einfach traumhaft!

    Danke für's einstellen!

    Naturwelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO BABALUNA, HABE ES

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juni 2014 - 08:45.

    HALLO BABALUNA,

    HABE ES ERGÄNZT  tmrc_emoticons.;)

    DANKE FÜR DEN HINWEISS

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an. Wieviele

    Verfasst von Babaluna am 6. Juni 2014 - 00:08.

    Hört sich toll an. Wieviele Holunderblütendolden brauch ich ca. bei der Teigmenge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NETELI,GUTE IDEE MIT DER

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Mai 2014 - 15:57.

    NETELI,GUTE IDEE MIT DER SCHERE  tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:10045:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert - sie

    Verfasst von neteli am 30. Mai 2014 - 12:43.

    Gestern ausprobiert - sie waren sehr lecker Cooking 4 Habe nur 2 Eier genommen da sie groß waren und es hat auch gereicht. Vor dem Wenden (beim Backen) habe ich die Stiehle mit der Schere abgeschnitten, dann werden sie auf beiden Seiten richtig schön braun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️Lichen Dank brunetti gab's

    Verfasst von Pinos Mami am 29. Mai 2014 - 14:20.

    ❤️Lichen Dank brunetti

    gab's in der zeit immer bei Oma  tmrc_emoticons.;)

    LG 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!   Gestern

    Verfasst von brunetti0 am 18. Juni 2013 - 17:12.

    Super Rezept!

     

    Gestern ausprobiert. Die ganze Familie war begeistert. Das wird nun für die Holunderblütenzeit ein fester Bestandteil auf dem Speiseplan sein.

    Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können