3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägertopf mit EBLY-Sonnenweizen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Schinkenspeck, gewürfelt
  • 30 g Öl
  • 250 g Sonnenweizen, z.B. von Ebly
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 350 g Wasser
  • 1 EL Petersilie, gehackt
  • 100 g Sahne
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 400 g Champignons, oder andere Pilze, in Scheiben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Schinkenspeckwürfel und Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Übrige Zutaten zugeben und ca. 18 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen, zwischendurch mit dem Spatel umrühren.

    Variante: Bestreuen Sie das Gericht mit Parmesanspänen.

    Bemerkung: Weizenkörner und Champignons werden im TM 31 mit Linkslauf nicht weiterzerkleinert.

    Rezept aus Finessen 1/2011

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ui boah menno war das eben gerade lecker ... Dazu...

    Verfasst von Ramonzl am 18. Juli 2017 - 19:19.

    Ui boah menno war das eben gerade lecker ... Dazu gab es Schnitzel ... Der Jägertopf wäre aber auch ohne Fleischbeilage ein super Gericht ... Sogar die Kinder fanden ihn lecker und das will was heißen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Sonnenweizen

    Verfasst von Mullmann am 6. Oktober 2015 - 23:46.

    Ich hatte noch Sonnenweizen daheim und suchte auch nach einem neuen Rezept,dies ist mir gelungen und es war interessant lecker,danke.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle alternative zu Reis 

    Verfasst von Raffaela147 am 12. April 2015 - 08:05.

    Tolle alternative zu Reis 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm..einfach nur toll!!!

    Verfasst von violettik am 13. März 2014 - 20:34.

    hmm..einfach nur toll!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Zusammen mit einem

    Verfasst von erikay am 10. Mai 2012 - 19:39.

     

    Zusammen mit einem Cordon-Blue war dies ein sehr leckeres Essen. Mache ich gerne wieder.

    Statt Sahne, wie immer 7,5%tige Kondensmilch. Petersileie habe ich nach dem Kochen untergemischt.

    L.Gr.Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute war es mal wieder

    Verfasst von Okidoki76 am 21. März 2012 - 00:12.

    Heute war es mal wieder soweit... 

    Dieses Gericht musste wieder auf den Tisch - heute mit einer Frikadelle!

    Wir sind wieder begeistert gewesen! Ich kann ein Nachkochen nur empfehlen!

     

    Nächste Woche werde ich es an den Kindern ausprobieren!

     

    Hhmm - LECKER!!!!!! Closed lid  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!! Bei uns gab es

    Verfasst von Okidoki76 am 1. März 2012 - 21:05.

    LECKER!!!

    Bei uns gab es gestern dieses leckere Gericht - dazu hatten wir Steak...

    Einfach, schnell und lecker!

     

    Habe auch ein Rezeptbild hochgeladen... Ich kann Euch nur empfehlen, NACHKOCHEN!!!

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank

    Verfasst von Daniditt am 7. Juli 2011 - 00:17.

    Super Rezept, vielen Dank fürs Einstellen.tmrc_emoticons.D

    Hat mir und meinem Mann gut geschmeckt.

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Jägertopf schmeckt auch

    Verfasst von lejofeja am 10. Juni 2011 - 12:18.

    Der Jägertopf schmeckt auch mit Reis statt Ebly sehr lecker.

     

     

    lejofeja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von kajebandits am 3. Juni 2011 - 21:16.

    Danke für das leckere Rezept.

    Habe es heute ausprobiert und alle waren begeistert. 5 Sterne von mir.

    Grüße von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonnenweizen

    Verfasst von Faro am 16. April 2011 - 21:39.

    Hallo

    hört sich prima an, werd es ausprobieren. Liebe diesen Sonnenweizen, aber habe nur dieses Rezept gefunden. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Z.Zt. mein absolutes

    Verfasst von Erniebert am 12. April 2011 - 17:02.

    Z.Zt. mein absolutes Lieblingsrezept! tmrc_emoticons.)  Die Ölmenge kann man durchaus reduzieren, allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, ob man evtl. das Öl ganz weglassen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super super lecker

    Verfasst von mummes am 12. April 2011 - 16:47.

     

    Super super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach wie toll, die Woche habe

    Verfasst von ankypanky am 28. März 2011 - 16:44.

    Ach wie toll, die Woche habe ich bei Migros/Schweiz Ebli Sonnenweizen gekauft aus Neugierde, wußte aber kein Rezept, bis vorhin! Danke ich werde es ausprobieren,

    ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können