3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse- Sahne- Speck- Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Käse- Sahne- Speck- Nudeln

  • 400 g Käse
  • 1 Stück Zwiebeln
  • 1 Stück Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 100 g Milch, 1,5 % Fett
  • 100 g Sahne zum Kochen (ca. 20 - 15 % Fett)
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 0,5 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 300 g Nudeln, Trockenprodukt, z. B. Penne
  • 250 g Speckwürfel
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Käse- sahne- Speck- Nudeln
  1. 1. Käse, Messbecher / 8 sec/ Stufe 8 zerkleinern, umfüllen.

    2. Zwiebel, Knoblauch Messbecher/ 3sec/ Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Öl hinzufügen, Messbecher bei 2 Min/ 120 / Stufe 2 dünsten.

    4. Wasser, Sahne, Milch, Würfel ( Paste), Salz und Muskat hinzufügen, Messbecher 5 Min/ 100/ Stufe 1 aufkochen.

    5. Nudeln hinzufügen, Messbecher oder Gareinsatz auflegen, Zeit nach Packungsanleitung / 95 / linkslauf / Rührstufe (Löffelstufe) kochen.

    6. Speck hinzufügen 3 Min / 70 / linkslauf / Rührstufe (Löffelstufe) mit hilfe des Spatels unterheben.

    7. Sahne- Speck - Nudel Mischung zu dem Käse in der Schüssel dazugeben und unterheben.

    8. Servieren und genießen 😀
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Käse bin ich immer Spontan tmrc_emoticons.;) wer es mag sollte Morzerella nehmen, wir lieben es wenn es so Fäden zieht. gerade der, der im Kühlschrank liegt, Beim Öl kann man auch flexibel sein, bisher kam bei mir Raps, Sonnen und Olivenöl zum einsatz.
So da ich ja noch recht neu bin im TM Fanclub hoffe ich sehr das euch meine Nudelvariante gefällt, für Tips und Anregungen bin ich immer offen tmrc_emoticons.D lg lilliluna


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fr meinen Geschmack viel zu viel Kse und Speck...

    Verfasst von krankenhaus am 24. Juni 2017 - 13:00.

    Für meinen Geschmack viel zu viel Käse und Speck, deshalb nur drei Punkte. Ich habe nur 200g Käse und 200g Speck genommen, und das war mir schon zu viel.
    Ich denke, mit jeweils 150g müsste es in etwa meinen Geschmack treffen.
    Aber trotzdem danke für das Rezept, grundsätzlich ein einfaches, schnelles Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnecke1260 bitte lol das freut mich das es euch...

    Verfasst von Lilliluna am 13. Juni 2017 - 20:18.

    Schnecke1260: bitte Lol das freut mich das es euch schmeckt, bei uns gibt's das schon fast jede Woche Big Smile liegt aber wohl Eher daran das meine kids Käse Speck und Nudeln über alles lieben... Kombination perfekt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Lilliluna danke fr die schnelle Antwort Habe...

    Verfasst von Schnecke1260 am 13. Juni 2017 - 19:49.

    Hi Lilliluna 😀, danke für die schnelle Antwort . Habe es heute ausprobiert , schmeckt total lecker . Wird es auf jedem Fall öfter geben. Danke für das Rezept . 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe nur den Kse reduziert

    Verfasst von Kathrin2480 am 12. Juni 2017 - 20:31.

    Sehr lecker habe nur den Käse reduziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnecke1260 hi bitte entschuldige ist mein...

    Verfasst von Lilliluna am 10. Juni 2017 - 21:46.

    Schnecke1260: hi 😀 bitte entschuldige ist mein erstes Rezept was ich hier erstellt habe... Wenn der Käse zerkleinert ist diesen in eine Schüssel umfüllen und sobald die Nudeln fertig sind werden diese dazu gegeben und mit einander vermengt.... Ich werde dies gleich im Rezept ändern 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lilliluna dein Rezept moumlchte ich gerne...

    Verfasst von Schnecke1260 am 8. Juni 2017 - 19:19.

    Hallo Lilliluna , dein Rezept möchte ich gerne nach kochen, leider kann ich im Rezept nicht lesen , wann der Käse verwendet wird . Kommt der Käse in die Soße oder wird er nur drüber gestreut ? Liebe Grüße Ulrike Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können