3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsespätzle aus dem Ofen


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Du brauchst

  • 1000 g Spätzle (Kühltheke)
  • 250 g Emmentaler oder Gouda, in groben Stücken
  • 400 g süße Sahne
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Suppenpulver
  • 2 Prisen Pfeffer
  • Röstzwiebeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse im Closed lid mehrere Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Sahne, Salz, Pfeffer und Suppenpulver in den Closed lid geben und 3 Min./100°/Stufe 2 aufkochen lassen.

     

    125g des geriebenen Käses zugeben und 5 Sek./Stufe 1 verrühren.

     

    Spätzle in eine Auflaufform geben und die Sahne-Käse-Mischung darauf verteilen und mit den Spätzle vermischen.

     

    Den restlichen Käse über den Spätzle verteilen und im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad ca. 25-30 Min. überbacken.

     

    Röstzwieben nach dem überbacken über die Käsespätzle streuen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Käsespätzle können am selben Tag zubereitet und später in den Ofen geschoben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mache es heute schon zum 3. mal. Lecker und...

    Verfasst von sabsiti am 2. Mai 2018 - 11:32.

    Smile Ich mache es heute schon zum 3. mal. Lecker und schnell!!!
    (Gut für die Berufstätige Frau 😉)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern nach gekocht. War sehr lecker....

    Verfasst von GaHel am 6. März 2018 - 08:56.

    Habe es gestern nach gekocht. War sehr lecker. Habe noch einen Salat dazu gemacht und schwupp gab es noch ein paar gesunde Vitamine dazu tmrc_emoticons.-) Habe es in mein "Probiert und Lecker" Ordner verschoben. Das wird es also wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, es hat uns allen gut...

    Verfasst von quiecks am 5. März 2018 - 12:33.

    Einfach und lecker, es hat uns allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke.

    Verfasst von Lakshana am 2. März 2018 - 15:55.

    Sehr lecker, danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Msuxel:...

    Verfasst von hejupey am 16. Januar 2018 - 19:14.

    Msuxel:
    Grundsätzlich geht alles Kochen ohne Thermi. Also was soll das gemecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy, super schnell, super lecker! Salat...

    Verfasst von Spoon am 9. Januar 2018 - 19:42.

    Super easy, super schnell, super lecker! Salat dazu und fertig. Wir haben zu fünft alles gegessen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsespätzle liebt meine Tochter über alles....

    Verfasst von buchtante76 am 16. Dezember 2017 - 10:55.

    Käsespätzle liebt meine Tochter über alles.
    Ich glaube, jetzt weiß ich auch was es morgen zu Mittag geben wird.
    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhh leeeecker und schnell gemacht.......

    Verfasst von ashb2016 am 11. Dezember 2017 - 15:22.

    Smile mmmmhhh leeeecker und schnell gemacht....

    Danke fürs Rezept !

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch sehr lecker...schnell gemacht...

    Verfasst von Lotta28082014 am 10. Dezember 2017 - 15:39.

    Wir fanden es auch sehr lecker...schnell gemacht und gut, habe allerdings nur 250 g Sahne genommen &150 g MilchWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste das als Schwabe ausprobieren und...

    Verfasst von Thermi6634 am 1. Dezember 2017 - 14:26.

    Ich musste das als Schwabe ausprobieren und ja...ich habe die fertigen Spätzle gekauft. Ich fand es sehr sehr lecker und auch der Rest der Familie!!!
    Habe die letzten Kommentare gelesen und kann nur den Kopf schütteln. Soll ein Thermi nicht eine Arbeitserleichterung sein? Für die heutige Zeit, in der berufstätige Frauen abends schnell noch was zubereiten sollen? Es sind keine Fix-Produkte im Gericht enthalten und wer die Zeit hat, kann sich Spätzle und Röstzwiebel selbst zubereiten. Es gibt sehr viele Frauen, die morgens aus dem Haus müssen und abends nach Hause kommen und dann sitzen da schon welche und drohen mit Messer und Gabel tmrc_emoticons.-) Also seid mal nicht so kleinkariert und honoriert die Leute mit eurem Lob, die den Mut haben bei all den Kritikern hier, ein Rezept einzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein gutes und schnelles Rezept....

    Verfasst von Moni28 am 1. Dezember 2017 - 09:09.

    Das ist ein gutes und schnelles Rezept.


    Und an die Kritiker hier sei gesagt, es verlangt niemand von euch, dass ihr Fertigprodukte nehmt. Dann macht doch eure Spätzle selber und euer Suppenpulver und die Röstzwiebeln.

    Ich mache es selbst und trotzdem ist das Rezept gut und schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!!!

    Verfasst von Bibiblein0212 am 28. November 2017 - 11:56.

    Sehr lecker und einfach!!!

    Bevor man mich sieht, hört man mich schon!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell...sehr lecker...Danke

    Verfasst von liebling58 am 26. November 2017 - 14:23.

    Sehr schnell...sehr lecker...Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spätzle und Gemüsebrühpulver selbst gemacht....

    Verfasst von Andreyana am 25. November 2017 - 08:24.

    Spätzle und Gemüsebrühpulver selbst gemacht. Anfangs Zwiebel und Speck kurz angedünstet und schon sind Fertigprodukte verschwunden und es ist ein gut schmeckendes Rezept, das ich gerne mit 5 Sternen bewerte.

    Aber 8 Portionen waren es bei uns nicht, wenn dann höchstens 6 PortionenBig Smile

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meine Spätzle selber gemacht und dafür ist...

    Verfasst von Grittn am 24. November 2017 - 20:35.

    Habe meine Spätzle selber gemacht und dafür ist das Rezept ok und auch gut gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das finde ich jetzt schon ein bisschen...

    Verfasst von Kirsten2015 am 24. November 2017 - 15:46.

    Also das finde ich jetzt schon ein bisschen gemein:
    Die Rezeptauswahl erfolgt ja von, von wem eigentlich? Naja, auf jeden Fall nicht von der Rezepterstellerin.
    Und es soll Leute geben, die sich einfach freuen, mal ein schnelles und unkompliziertes Essen zu haben.
    Spätzle aus dem Regal? Mag ich auch nicht. Werde ich sicher dann eher selber machen.
    Röstzwiebeln? Ich schneide immer Unmengen Zwiebeln und fand das eine gute Idee: geht schnell.
    Der Rest? Ich finde, es ist eine gute Idee, hört sich gut an und ich werde es demnächst mal probieren-anders, als ich das sonst mache. Und ich bewerte die Idee.

    Chillt mal alle!
    Gruß Kirsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept des Tages??? Liebes Thermomix-Team das ist...

    Verfasst von Muxel am 24. November 2017 - 15:45.

    Rezept des Tages??? Liebes Thermomix-Team das ist doch wohl nicht Euer Ernst!
    In meiner Küche gibt es keine Fertigprodukte mehr seit Closed lid.
    Bin etwas enttäuscht von dieser WahlPuzzled
    Hierfür braucht kein Mensch einen Thermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ächt lecker....

    Verfasst von swuddel am 24. November 2017 - 06:29.

    Ächt lecker.

    einfach in der Zubereitung aber geschmacklich prima.



    Wann gibts in der Rezeptwelt endlich eine Funktion zur Reduzierung der Portionen.

    1000g Spätzle werden wahrscheinlich von den wenigsten benötigt.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von nessi1 am 24. November 2017 - 06:20.

    Hallo zusammen,

    was ist den jetzt los warum wird ein Rezept mit allerlei Fertigprodukten zum Rezept des Tages Lol

    Es gibt doch genug tolle Rezepte in der Rezeptwelt die den Titel verdient hätten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr habt echt oft wirklich tolle Rezepte. Aber...

    Verfasst von Gremmi am 23. November 2017 - 18:47.

    Ihr habt echt oft wirklich tolle Rezepte. Aber hier muss ich auch sagen, dazu brauch ich keinen Thermomix um fertie Spätzle in Ofen zu schieben- und das als Rezept des Tages!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde es ja toll, wenn jemand hier ein...

    Verfasst von Xenia66 am 23. November 2017 - 16:39.

    Hallo, ich finde es ja toll, wenn jemand hier ein Rezept einstellt. Aber ganz ehrlich, bei aller Liebe, ein Rezept mit vielen Fertigprodukten als Rezept des Tages zu bewerten kann ich anhand der vielen anderen wirklich guten Rezepte, bei denen man echt was tun muss, nicht so richtig nachvollziehen. Das soll kein Angriff auf die Köchin sein, sondern eher zum Nachdenken der Moderatoren anregen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gekaufte Spätzle ????

    Verfasst von Marinchen1990 am 23. November 2017 - 16:36.

    Gekaufte Spätzle ????Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manuela.Paul: Dem kann ich nur zustimmen!

    Verfasst von Caspar am 23. November 2017 - 15:50.

    Manuela.Paul: Dem kann ich nur zustimmen!

    Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein.


    Glücklichsein ist der Weg.             (Buddha)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur zustimmen, wie kann so ein Rezept...

    Verfasst von Medie76 am 23. November 2017 - 12:48.

    Ich kann nur zustimmen, wie kann so ein Rezept "Rezept des Tages" werden wenn nur gekaufte und fertige Produkte verwendet werden.
    Nur für das Herstellen der Soße???SadPuzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manuela.Paul:...

    Verfasst von Iliemeithe am 23. November 2017 - 12:31.

    Manuela.Paul:
    das selbe dachte ich mir auch 😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist doch kein Rezept des Tages! Wozu schafft...

    Verfasst von Manuela.Paul am 23. November 2017 - 12:15.

    Das ist doch kein Rezept des Tages! Wozu schafft man sich einen Thermomix an, wenn man dann Fertigprodukte als Hauptbestandteil eines Rezeptes verwenden soll? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fertige Spätzle, Suppenpulver, gekaufte...

    Verfasst von howard46 am 23. November 2017 - 09:30.

    fertige Spätzle, Suppenpulver, gekaufte Röstzwiebeln
    Es leben die Geschmacksverstärker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] TM5 Queen hat geschrieben:...

    Verfasst von neuerblumenkohl am 23. November 2017 - 09:06.

    [quote] TM5 Queen hat geschrieben:
    Was ist denn Suppenpulver?


    Das wüsste ich auch gerne. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM5 Queen: Ich denke damit ist Gemüsebrühe...

    Verfasst von Steffi_S04 am 23. November 2017 - 09:02.

    TM5 Queen: Ich denke damit ist Gemüsebrühe (Pulver) gemeint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Suppenpulver?

    Verfasst von TM5 Queen am 23. November 2017 - 07:56.

    Was ist denn Suppenpulver?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon mal ein Herzchen da gelassen. Hört sich...

    Verfasst von Simone 79 am 23. November 2017 - 07:16.

    Hab schon mal ein Herzchen da gelassen. Hört sich sehr lecker an. Ich würde aber Zwiebelringe in der Pfanne selbst braten. Wird bei Zeiten nachgekocht und ein Salat dazu gereicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine ersten und besten Käsespätzle! Gibts...

    Verfasst von Burgenländerin am 17. September 2017 - 16:15.

    meine ersten und besten Käsespätzle! Gibts sicherlich öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man nur weiter empfehlen

    Verfasst von H1991tempfli am 20. Juli 2017 - 18:48.

    Kann man nur weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Meine Kinder lieben diese...

    Verfasst von Butterfly77 am 22. Januar 2017 - 19:14.

    Sehr leckeres Gericht. Meine Kinder lieben diese Käsespätzle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt lecker! Habe allerdings leichten...

    Verfasst von Prinzenmama am 25. Dezember 2016 - 11:08.

    Das war echt lecker! Habe allerdings leichten Gouda und leichte Kochsahne genommen. Hat allen gut geschmeckt. Allerdings habe ich die Röstzwiebeln nicht so gerne gemocht...mein Mann fand es gut, mein Sohn hat sie gleich von Anfang an weggelassen und ich würde beim nächsten mal auch darauf verzichten tmrc_emoticons.) Ist ja Geschmackssache. Auf jeden Fall ein schnelles, einfaches und leckeres Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe es allerdings mit...

    Verfasst von Yve83 am 21. November 2016 - 22:15.

    Sehr sehr lecker. Habe es allerdings mit selbstgemachten Spätzle und Milch statt Sahne gemacht. Werde aber beim nächsten Mal entweder mit frischen Zwiebeln oder ganz ohne machen, da mir der Geschmack der Röstzwiebeln doch etwas zu derb war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht,!

    Verfasst von Frau Wubke am 8. Oktober 2016 - 04:43.

    Sehr lecker und so schnell gemacht,!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch ich habe Speckwürfel mit...

    Verfasst von TanjaH71 am 21. September 2016 - 18:33.

    Sehr lecker! Auch ich habe Speckwürfel mit reingemischt und alles kräftig gewürzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als schnelles Gericht

    Verfasst von JUIS am 6. Juni 2016 - 21:00.

    Heute als schnelles Gericht bei dem warmen Wetter getestet.  Super! Schnell! Einfach und vor allem sehr lecker.  Mancher hat nachträglich nachgewürzt, aber für die Kinder und deren Geschmacksnerven war es optimal.  Besser nachwürzen,  als wenn es vorher schon zuviel wäre.  Leckeren Salat dazu und fertig!  Danke für das gute Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Jasmin S am 13. Mai 2016 - 12:41.

    Sehr lecker, ich habe ebenfalls magere Schinkenwürfel hinzu gefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts ab sofort

    Verfasst von Steffidai am 29. April 2016 - 19:37.

    Sehr lecker, gibts ab sofort bei uns öfter Cooking 4

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratzfatz

    Verfasst von zuckerschut am 24. April 2016 - 16:18.

    Sehr lecker und ratzfatz gemacht. Konsistenz genau richtig

     

     

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  Die besten

    Verfasst von purzelmama am 19. April 2016 - 22:50.

    Super!  Die besten Käsespätzle die es bisher bei uns gab. Rezept wurde sofort gespeichert.  Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker.... Habe

    Verfasst von LilliJen am 14. April 2016 - 16:31.

    Super super lecker....

    Habe röstzwiebeln und schinkenwürfel untergemischt. Alle waren begeistert. Perfekt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und es hat

    Verfasst von alklama am 11. April 2016 - 16:53.

    Heute gemacht und es hat super geschmeckt Love . Ein schnelles und einfaches Rezept das den vollen Beifall meiner Familie fand. Danke und 5 *.

    LG alklama Cooking 7

     

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab aber die

    Verfasst von Fleurdesoleil am 9. März 2016 - 20:52.

    Sehr lecker, hab aber die doppelte Menge Sauce (halb Sahne, halb Milch) gemacht und mageren Würfelschinken zugefügt. Wird es definitiv öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial  :)  Herzlichen Dank

    Verfasst von Goitseone am 7. Dezember 2015 - 14:31.

    Genial  tmrc_emoticons.) 

    Herzlichen Dank für dieses hervorragende Rezept, wir lieben es mit viel Käse und Röstzwiebeln,einfach genial und superschnell zubereitet! Gerade richtig, wenn es mittags  schnell gehen muss!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm schnell und lecker!

    Verfasst von Lemmilie am 24. November 2015 - 12:01.

    hmm schnell und lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben sie!!!

    Verfasst von Leatina06 am 20. November 2015 - 13:09.

    Meine Kinder lieben sie!!! Gibt's mindestens 1x pro Monat  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von sabby-jagdhund am 16. November 2015 - 20:18.

    Einfach und sehr lecker! Tolles Gericht wenn es schnell gehen muss tmrc_emoticons.) Habe noch ein Päckchen Speck (ohne Fett) hinzugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •