3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsespätzle/Quarkspätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 250 g Mehl, idealerweise von Mehlzauber-Pasta und Spätzlemehl
  • 250 g Quark 40%
  • 3 Eier
  • 1 Priese Salz
  • 1 Zwiebel
  • Öl
  • 150 g Emmentaler, gerieben
  • einen schluck Milch
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Mehl, Quark, Eier und Salz 1min./St.4 verrühren.

    Spätzle im kochenden Wasser mit Spätzlereibe (ich nehme die längl. von Tup**r) kochen und anschl. abschöpfen.

    Zwiebel 5sec./St.5 hacken und in einer Pfanne mit heißem Öl braun anrösten, in der zwischenzeit den Käse 10sec./St.5 reiben.

    Jetzt die Spätzle zu den Röstzwiebeln geben, Käse darüberstreuen und mit einem schluck Milch verrühren, wer mag, noch etwas nachsalzen!

     

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich muss kurz fragen, sind das 250 g Mehl + 250 g...

    Verfasst von Doreen2004 am 14. November 2017 - 19:25.

    Ich muss kurz fragen, sind das 250 g Mehl + 250 g Spätzlemehl oder sollen es am besten 250g Spätzlemehl sein ? Ist vielleicht ne doofe Frage ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptdanke Wird es noch oumlfter geben

    Verfasst von Kochlöffel67 am 28. April 2017 - 16:39.

    Super Rezept,danke. Wird es noch öfter geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Spätzle sind einfach ein Traum. Mache...

    Verfasst von kwolfgangcarola@web.de am 3. Februar 2017 - 10:37.

    Diese Spätzle sind einfach ein Traum. Mache sie aber schon immer mit Dinkelmehl 630. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spätzle sind sehr gut gelungen und haben...

    Verfasst von smart14 am 22. Januar 2017 - 16:03.

    TongueDie Spätzle sind sehr gut gelungen und haben sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße von smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Spätzle die ich je

    Verfasst von Elrebie am 28. Juni 2016 - 18:35.

    Die besten Spätzle die ich je gemacht habe!

     

    tolle Konsistenz. Toller Geschmack. Und ohne Käse auch sicher eine tolle Beilage zu  Fleisch. Aber auch in der Variation hier mit dem Käse extrem lecker. Ich bin total begeistert. Ich habe einfaches 405 er Mehl genommen. Hat alles gut geklappt 

    Cooking  9


    ... Immer hungrig.....


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Werde ich

    Verfasst von scooter2 am 16. Juni 2016 - 23:30.

    Tolles Rezept. Werde ich bestimmt öfter machen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super und die

    Verfasst von Karl Hobler am 6. März 2016 - 11:18.

    Der Teig ist super und die Spätzle sind sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von jogginic am 15. Januar 2016 - 11:43.

    Super!

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich hatte noch

    Verfasst von Dinnerlady58 am 9. November 2015 - 20:18.

    Superlecker.

    Ich hatte noch Quark der weg musste und bin bei der Rezeptsuche auf dieses Rezept gestoßen.

    Es ist perfekt tmrc_emoticons.)

     

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können