3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarrn


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Eiweiß
  • 3 Eigelb
  • 80 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 375 g Milch
  • 140 g Mehl
  • Rosinen(nach belieben)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das Eiweiß mit dem Schmetterling 2 1/2 Minuten auf Stufe 3 zu Eischnee schlagen und anschließend in eine Schüssel umfüllen.Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden bei Stufe 4 verrühren.Anschließend den Eischnee dazu geben und langsam unterheben.In der Pfanne etwas Butter erhitzen und den Teig OPortionsweise hineingeben und goldbraun braten,hinterher mit dem Pfannenwender auseinander ziehen auf dem Teller servieren und mit Puderzucker bestäuben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • CBS311: wie ist die Anwort ausgefallen??? Nur für...

    Verfasst von Tomatencremesuppe2016 am 27. April 2018 - 08:26.

    CBS311: wie ist die Anwort ausgefallen??? Nur für den Eischnee den Quirl oder auch für den restlichen Teig??? Ich bin gespannt, wie es schmeckt 😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich!!! Haben diese Menge aber auch...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 13. Februar 2018 - 09:19.

    Sehr köstlich!!! Haben diese Menge aber auch locker zu zweit geschafft Smile...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, die Kinder und ich lieben es! Habe...

    Verfasst von Gekamisa am 30. Dezember 2017 - 14:13.

    Mega lecker, die Kinder und ich lieben es! Habe die Portion allerdings jeweils um 1/3 erhöht außer der Zuckermenge! Jetzt reicht die Portion für 3 satte bzw. 4 etwas kleinere Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von NiBre am 23. Oktober 2017 - 15:28.

    sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, braucht man den Schmetterling nur zum...

    Verfasst von CBS311 am 27. September 2017 - 07:43.

    Hallo, braucht man den Schmetterling nur zum Schlagen des Eischnees oder bleibt er die ganze Zeit drin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - den Kindern hat´s geschmeckt

    Verfasst von Elfe1977 am 27. Juli 2017 - 21:27.

    Total lecker - den Kindern hat´s geschmeckt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - hat bei uns für drei gereicht...

    Verfasst von Manu's TM am 1. Juli 2017 - 14:23.

    Super lecker - hat bei uns für drei gereicht Lol Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach - alle aus der Familie mochten...

    Verfasst von SabrinaS80 am 10. Juni 2017 - 14:49.

    Lecker und einfach - alle aus der Familie mochten es (sehr selten!) Vielen Dank für das schnelle und einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker aber mir leider viel zu...

    Verfasst von LisaEngel am 5. April 2017 - 14:12.

    Ist sehr lecker aber mir leider viel zu süß mit 80g Zucker - das nächste mal nehme ich nur dir Hälfte. Und ich vertrage eigentlich Süße sehr gut aber das ist Zuviel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem super schnell...

    Verfasst von Conny135 am 2. April 2017 - 21:40.

    Super lecker und vor allem super schnell zubereitet. Die ganze Familie war begeistert!

    Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und volle Punkte...

    Verfasst von jowezu17 am 15. Januar 2017 - 19:03.

    Einfach nur lecker und volle Punkte natürlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank...

    Verfasst von Herbert1704 am 20. November 2016 - 19:27.

    Vielen Dank


    einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, werden wir noch öfter machen.

    Verfasst von fam.schappi am 21. Oktober 2016 - 09:53.

    Lecker, werden wir noch öfter machen.

    dsc - Daniela Schappert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!!! War vor

    Verfasst von Milchreisköchin am 4. September 2016 - 18:22.

    Ich bin begeistert!!!

    War vor 14 Tagen in Wien und dort hat der Kaiserschmarrn genau so lecker geschmeckt wie dieser!

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles leckeres Rezept, meine

    Verfasst von Stupsi2011 am 31. August 2016 - 17:08.

    tolles leckeres Rezept, meine Kinder und ich lieben Kaiserschmarrn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schmarm ist echt klasse

    Verfasst von Veilchenfan am 21. August 2016 - 13:07.

    Der Schmarm ist echt klasse und ist wunderbar aufgegangen. Hab Rosinen mit rein gemacht und es hat sehr lecker geschmeckt. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr überrascht,

    Verfasst von SandraLuis am 28. Juli 2016 - 22:42.

    War sehr überrascht, schmeckte echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie im Urlaub

    Verfasst von B.Buchsbaum am 8. Juli 2016 - 15:27.

    wie im Urlaub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super fluffig und echt

    Verfasst von melaniekvn am 5. Juli 2016 - 13:39.

    super fluffig und echt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von nadi78 am 9. Juni 2016 - 16:13.

    Wirklich sehr lecker und einfach!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Machen wir gern

    Verfasst von Roman2012 am 4. Juni 2016 - 14:08.

    Sehr lecker. Machen wir gern wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wau war gut gibts bald wieder

    Verfasst von 26 naschende am 16. Mai 2016 - 22:28.

    Cooking 9wau war gut gibts bald wieder mit Apfelmuß

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne, sehr lecker,

    Verfasst von Schnucki3611 am 6. Mai 2016 - 15:32.

    Volle Sterne, sehr lecker, wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und für sehr,

    Verfasst von Heppymulle am 28. April 2016 - 12:13.

    Gestern gemacht und für sehr, sehr lecker empfunden. Die Kinder waren begeistert. Die Menge ist für 3 Personen ausreichend. Die Zuckermenge wurde auf die Hälfte reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein sehr leckerer,

    Verfasst von Anja Weitzel am 23. April 2016 - 23:01.

    Das war ein sehr leckerer, fluffiger Kaiserschmarrn. Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinen kritischen Männern

    Verfasst von Rebecka am 21. April 2016 - 13:53.

    Hat meinen kritischen Männern zuhause sehr gut geschmeckt. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack sehr lecker,

    Verfasst von everl123 am 23. März 2016 - 14:21.

    Vom Geschmack sehr lecker, schön locker und fluffig. Allerdings für vier Portionen finde ich zu wenig, hab die doppelte Menge gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe auch weniger

    Verfasst von Apfelschorle am 21. März 2016 - 05:35.

    Lecker! Habe auch weniger Zucker genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mag ich es.

    Verfasst von chiebl am 19. März 2016 - 12:13.

    So mag ich es. Schnell,unkompliziert,lecker. Hat sogar mein Mann ohne Probleme hinbekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache oft Kaiserschmarrn,

    Verfasst von supermurmli am 15. März 2016 - 18:02.

    Mache oft Kaiserschmarrn, heute zum ersten Mal im Thermo und er war überraschend gut, nur werde ich beim nächsten Mal den Zucker reduzieren.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Allerdings

    Verfasst von Lia2011 am 13. März 2016 - 19:04.

    Super lecker !!! Allerdings war für uns die Menge zu wenig aber das ist ja Ansichtssache. Daher gebe ich für den Geschmack gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell + lecker. Ich werde

    Verfasst von Dini3684 am 12. März 2016 - 21:34.

    Schnell + lecker. Ich werde es nächstes Mal mit etwas weniger Zucker probieren, weil ich Schmarrn gerne mit Pflaumenmus esse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  hatte die Menge

    Verfasst von knuspi31 am 12. März 2016 - 21:11.

    Sehr lecker,  hatte die Menge Zucker wie angegeben genommen,  für uns war es genau richtig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange geplant, heute

    Verfasst von jessica1234567 am 11. März 2016 - 22:43.

    Schon lange geplant, heute endlich gemacht und er hat mir sehr gut geschmeckt. Nachdem ich alleine bin, sind es zwei Portionen, eine gibt es morgen als verspätetes Frühstück, ich freu mich schon. Hab Heidelbeer-Kompott dazu gegessen, hat auch wunderbar gepasst.

    Volle Sternenzahl natürlich und danke fürs Rezept.

    Vielleicht könntest es mal korrigieren? Nur 40 g Zucker (hab ich auch gemacht) und nur 2 und keine 4 Portionen kommen raus Wär super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kaiserschmarrn.

    Verfasst von heivo89 am 10. März 2016 - 15:33.

    Sehr leckerer Kaiserschmarrn. Wir fanden es nicht zu süß. Allerdings haben wir die Menge auf 7 Eier umgerechnet für 5 Personen. Wird gespeichert und demnächst wieder gemacht!! Vielen Dank fürs Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut...

    Verfasst von levje am 9. März 2016 - 20:59.

    Wirklich sehr gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat allen

    Verfasst von Brazeline am 9. März 2016 - 14:27.

    Sehr lecker hat allen geschmeckt! Gibts sicher wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, total locker,

    Verfasst von LisGasteiger am 8. März 2016 - 22:34.

    Super lecker, total locker, fluffig und schnell zubereitet. Die ganze Family war begeistert. Habe aufgrund der Kommentare auch weniger Zucker 40g genommen, war für uns auch ausreichend.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, wird ab sofort immer verwendet!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gabs bei uns mit

    Verfasst von klonoa25 am 4. März 2016 - 12:53.

    Sehr lecker, gabs bei uns mit Apfelmus. Den Kindern hat es super geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's Rezept....sehr

    Verfasst von safaeltz am 2. März 2016 - 15:41.

    Danke für's Rezept....sehr lecker....beim Zucker hab ich auch nur die Hälfte genommen, ich finde das reicht vollkommen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Toepfle1 am 1. März 2016 - 15:52.

    Seeehr lecker! Danke für das Rezept. Ich habe auch nur 50g Zucker genommen und fand es ausreichend. Dazu gab es Apfelmus Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehhhrr lecker. Ich habe es

    Verfasst von Killabande am 29. Februar 2016 - 22:15.

    Seeehhhrr lecker.

    Ich habe es mit und ohne Rosinen gemacht, da die Kinder lieber ohne essen tmrc_emoticons.;)

     

    Aber ansonsten sehr zu empfehlen.

     

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker :)  .....

    Verfasst von zaubermam am 29. Februar 2016 - 17:24.

    Suuuper lecker tmrc_emoticons.)  ..... schmeckt wie in Österreich!!!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept..... gerne gebe ich dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz-fatz gemacht und

    Verfasst von Paula2606 am 29. Februar 2016 - 15:29.

    Ratz-fatz gemacht und mindestens genauso schnell weggeputzt.

    volle 5 Sterne. Auch wenn ich den Eischnee manuell untergehoben habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Schön fluffig! 

    Verfasst von THT 36 am 27. Februar 2016 - 21:34.

    Ein Traum! Schön fluffig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 40g Zucker

    Verfasst von Mixi-in-Love2013 am 27. Februar 2016 - 18:54.

    Sehr lecker, 40g Zucker reichten uns auch aus. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry das ich jetzt erst

    Verfasst von sandra1987z am 25. Februar 2016 - 18:49.

    sorry das ich jetzt erst Antworte,ich mach das immer auf stufe 1 und lass den messbecher gleich raus damit ich sehen kann wann der eischnee untergehoben ist tmrc_emoticons.-)LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Back-Püppi am 25. Februar 2016 - 17:13.

    Ein sehr leckerer Kaiserschmarrn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, schnelle

    Verfasst von Maultäschle am 24. Februar 2016 - 21:23.

    Mega lecker,

    schnelle Zubereitung - schnell waren die Teller leer!  Schreit nach mehr Big Smile

    Ich habe aufgrund der Kommentare ebenfalls 40 g Zucker genommen und dies ist wirklich ausreichend, zumal ja der Puderzucker noch darüber kommt.

    Habe den Teig auf dreimal ausgebacken und ihn auf 90°C Umluft warm gehalten. Hat wunderbar geklappt.

    Lieben Dank für das Einstellen und dein Rezept ist bereits abgespeichert!

    Viele Grüße

    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den werde ich heute mal

    Verfasst von mod'n am 24. Februar 2016 - 10:22.

    Den werde ich heute mal ausprobieren. Habe das letzte Mal vor vielen Jahren in Österreich Kaiserschmarren gegessen. 

    Och bin gespannt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •