3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mac and cheese


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

sauce

  • 500 Gramm Maccheroni
  • 3 Knoblauczehen
  • 3 Lorbeerblätter
  • 200 Gramm Chedar
  • 100 Gramm Parmesan gerieben
  • 1 Liter Milch
  • Salz Pfeffer Muskat
  • frische Kräuter z.B. Petersilie
  • 40 Gramm Butter
  • Semmelbrössel
  • 3EL Mehl gehäuft
  • 6
    30h 30min
    Zubereitung 30h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Maccheroni bissfest garen, abgießen.

    Chedar Knoblauch und evtl Parmesan (falls am Stück) in den Closed lid und bei stufe 4 /40Sek hacken, dann umfüllen

    40Gramm Butter schmelzen 2Min/60°/Stufe 2

    Danach Mehl hinzufügen und Thermi auf 20min stellen, nach 2 Minuten die Milch angießen und Lorbeerblätter dazu geben, jetzt linkslauf .

    Hochstellen auf 80° 

    Nach weiteren 10Minuten , Reistzeit merken, abschalten, Lorbeerblätter raus nehmen, Chedar, Knoblauch und Parmesan dazu geben das ganze wieder anstellen. wenn das ganze nach Gar ende noch nicht ganz cremig ist, nochmal 5 Minuten weiter köcheln lassen.

    Das ganze mit Gewürzen und Kräuter abschmecken,

    Ich hatte Petersilie und Thymian.

    Backofen ober untethitze 180° vorheizen

    Maccheroni in eine Auflaufform geben und mit der Soße übergießen

    Semmelbrößel darüber streuen  zusätzlich ein Paar butterflocken dazu  und 30 Minuten backen. Für extra knusprig die letzten 5 Minuten den Grill an.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt Salat am besten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super,...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 26. Oktober 2017 - 12:46.

    Super,

    eben gemacht, noch 1-2 TL Senf (muss original unbedingt hinein), 1 TL Salz, nur 1 Knobizehe, insgesamt 40g Mehl und nur 700 ml Flüssigkeit dazugegeben und 100ml Milch durch Sahne oder 100g Creme fraîche mit Kräutern ersetzen. Schmeckt uns sehr gut, danke fürs Einstellen.

    Paulina90:
    Habe irischen Cheddar, Gouda, ein Stück Parmesan und Emmentaler hinein, da ich zu wenig Parmesan da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also es tut mir leid , ich fand das Rezept nicht...

    Verfasst von Paulina90 am 20. Februar 2017 - 17:13.

    Also es tut mir leid , ich fand das Rezept nicht lecker hat nach nichts geschmeckt , richtig lasch und nicht käsig so wie ich es mir vorgestellt hatte . Welchen Käse nutzt ihr ? Den Käse den ich geholt habe schmeckt pur sehr lecker , deshalb fand ich es sehr schade , dass es nicht schmeckt hätte lieber den Käse so essen sollen Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur die hälfte der Menge...

    Verfasst von Danni8613 am 27. Januar 2017 - 08:06.

    Sehr lecker. Habe nur die hälfte der Menge gemacht. Sind nur 2 Personen. Habe zusätzlich auch noch Hackfleich vorab angebraten und drunter gemischt. Hat uns super geschmeckt. Danke fürs Rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hab allerdings für den...

    Verfasst von Hexe on fire am 29. Dezember 2016 - 13:08.

    Superlecker! Ich hab allerdings für den typisch amerikanischen Geschmack noch 1,5 Esslöffel Senf (Mittelscharf) zur Soße gegeben 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, Mehlangabe überlesen sorry! Wenn man...

    Verfasst von Jurobe am 7. Oktober 2016 - 10:50.

    Huch, Mehlangabe überlesen sorry! Wenn man gezielt sucht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fande  lecker! Würde

    Verfasst von fredyy am 28. Juli 2016 - 22:44.

    Also ich fande  lecker! Würde beim nächsten mal evtl keine Maccheronis nehmen sondern hörnchennudeln.... Das ist grad für Kinder leichter zu essen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ohjeh ein Tipp fehler,

    Verfasst von Heidi Müller am 10. Mai 2016 - 18:15.

    Hallo, ohjeh ein Tipp fehler, nicht ab sondern angießen. Vielen dank fürs Bescheid geben. Ist jetzt abgeändert. Liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi, kannst du das

    Verfasst von sny am 5. Mai 2016 - 18:46.

    Hallo Heidi, kannst du das Rezept noch mal überarbeiten? Wieso soll die Milch abgegossen werden? 

    LG sny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde es schade mit 4 Sternen

    Verfasst von Heidi Müller am 19. März 2016 - 08:46.

    Finde es schade mit 4 Sternen bewertet zu werden, ohne Kommentar, somit kann ich nocht wissen was vielleicht nicht gepasst hat. Ich bin offen für Kritik.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können