3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Malzbier Gulasch Vegan


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Tüte (200 g), Sojageschnetzeltes grob
  • 500 g frische Tomaten
  • 400 ml Malzbier
  • 2 Zwiebeln
  • 30 g Olivenöl
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Cayennpfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Sojasauce
  • etwas Tomatensauce
  • 6
    1h 5min
    Zubereitung 1h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Das Sojageschnetzelte mit 200 g Wasser und 1 EL Gemüsebrühe  in den Closed lid 10 Minuten aufkochen Links herum Counter-clockwise operation, Sanftstufe (1) aufkockenlassen.

    Danach abgiesen und abtropfen lassen.

     

    Die Zwiebeln in den Closed lid geben 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern.

     

    Zwiebeln mit Olivenöl 3 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 andünsten.

    Geschnetzelte zu den Zwiebeln in den Closed lid 10 Minuten, Varoma, Linksrum Sanftrührstufe (1) andünsten.

     

    Frische Tomaten,( in mundgerechte Stücke schneiden), Tomatensauce, etwas Soja Sauce, Salz, Pfeffer, Cayenpfeffer, Paprikapulver und Malzbier dazugeben 45 Minuten 100 Grad Linksrum Counter-clockwise operation Sanftrührstufe (1) aufkochen.

     

    Fertig!

    Total lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr gut mit Dinkel Nudeln, Reis, Knödeln oder Kartoffeln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider war es so garnicht nach unserem Geschmack,...

    Verfasst von FiLi0713 am 17. September 2017 - 19:49.

    Leider war es so garnicht nach unserem Geschmack, auch die Konsistenz war nicht wirklich toll, trotz linkslauf war es eher ein Gematsche. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 150 Gramm Soja fein vom dm dazu schmeckt...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 1. Februar 2017 - 06:46.

    Lecker. 150 Gramm Soja fein vom dm dazu schmeckt auch und reichen auch. Habe noch Essig und Chilygewürz dazu, sonst zu süß. Nächstes Mal mit Knoblauch zu den Zwiebeln und bißchen mehr Öl zum Andünsten. Mit passierten Tomaten auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll Lecker

    Verfasst von gabo50 am 14. Dezember 2016 - 21:12.

    Voll LeckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben das Rezept

    Verfasst von arita-1971 am 21. August 2016 - 13:41.

    Habe soeben das Rezept ausprobiert. Lecker! Hab aber gleich noch zu den Tomaten einen Spitzpaprika klein geschnitten dazu getan. Und anstatt Tomatensauce eine kleine Büchs passierte Tomaten.

    Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war etwas skeptisch wegen

    Verfasst von Paulakatze am 26. Januar 2016 - 20:20.

    Ich war etwas skeptisch wegen dem Malzbier aber es hat uns allen sehr sehr lecker geschmeckt!!!!! Gibt es bald wieder !!!!

    Ich habe auch zum Schluß etwas Mais untergerührt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die tolle

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 13. Januar 2016 - 14:24.

    Dankeschön für die tolle Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 13. Januar 2016 - 14:23.

    Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In mundgerechte Stücke

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 13. Januar 2016 - 14:23.

    In mundgerechte Stücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht ganz unser

    Verfasst von Menya am 13. Januar 2016 - 14:15.

    Leider nicht ganz unser Geschmackt. Es war gut, aber habe schon besseres veganes Gulasch zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Sterne vergessen

    Verfasst von nudelchen am 4. Januar 2016 - 21:13.

    hab die Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist

    Verfasst von nudelchen am 4. Januar 2016 - 21:11.

    Hallo, das Rezept ist wirklich sehr lecker, allerdings wurde es bei mir nicht so schön dunkel wie auf dem Bild! Liebe Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind die Sojaschnetzel

    Verfasst von Zora1967 am 24. Dezember 2015 - 13:16.

    Leider sind die Sojaschnetzel im Topf unten angesetzt. 

    Wie gross werden die Tomaten geschnitten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallöchen, ich habe heute

    Verfasst von curley sue am 20. November 2015 - 08:17.

     Hallöchen, ich habe heute das Malzbier Gulasch gekocht und bin voll auf begeistert. Ich habe vorher noch nie mit Malzbier gekocht,  aber das ist ja eine tolle Idee. Klasse Rezept liebe Grüße Marlies 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallöchen, ich habe heute

    Verfasst von curley sue am 19. November 2015 - 15:06.

     Hallöchen, ich habe heute das Malzbier Gulasch gekocht und bin voll auf begeistert. Ich habe vorher noch nie mit Malzbier gekocht,  aber das ist ja eine tolle Idee. Klasse Rezept liebe Grüße Marlies 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi, der Mais dazu

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 25. Oktober 2015 - 19:43.

    Hallo Thermi,

    der Mais dazu ist echt eine gute Idee. Das muss ich auch mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nettchen ja, das waren

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 25. Oktober 2015 - 19:42.

    Hallo Nettchen ja, das waren 200 Gramm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh  sehr lecker! Ich

    Verfasst von thermi16 am 25. Oktober 2015 - 19:21.

    Mmmhhhh  Love sehr lecker!

    Ich habe mir zum Schluss noch eine kleine Dose Mais untergerührt . Dazu gab es Dunkel-spirelli.

    Vielen Dank fürs Rezept! Closed lidGentle stir setting

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal vielen Dank

    Verfasst von Nettchen1965 am 24. Oktober 2015 - 00:08.

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für das Einstellen der vegetarischen Variante des Malzbiergulasches.

    Kannst du mir sagen, wieviel Gramm Schnetzel in der Tüte waren? Es gibt verschiedene Größen zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können