Mandelbrei (LOGI / Low Carb) Rezept nicht getestet
Benutzerbild bimo65
erstellt: 28.02.2015 geändert: 09.08.2015

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelbrei (LOGI / Low Carb)

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Mandelbrei (LOGI / Low Carb)
  • 280 g Milch
  • 60 g Mandeln
  • 30 g Haferkleie
  • 2 EL Xucker light
  • 125 g frische Himmbeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    [X]

    Achtung



    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. 60 g Mandeln 10 Sekunden auf Stufe 8 mahlen.

    2. Haferkleie, Milch, Xucker light hinzugeben.

    3. 8 Minuten, 100 Grad, Stufe 2 Counter-clockwise operation erhitzen

    4. Anschließend in 2 Schälchen geben und Himbeeren hinzufügen

10
11

Tipp

Den Mandelbrei bereite ich manchmal auch mit Haselnüssen oder mit Walnüssen zu. Eine Portion sättigt bis mittags. Ein richtig leckeres Frühstück.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr 😋 lecker!!! ...
    Verfasst von dresi am 23. März 2017 - 18:45.

    Sehr 😋 lecker!!!
    Gibt es nun öfters, mit verschiedenem Obst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und macht richtig satt.
    Verfasst von heibra77 am 20. März 2017 - 11:33.

    Sehr, sehr lecker und macht richtig satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Esse leider immer alles auf...
    Verfasst von MaNeu am 19. März 2017 - 15:04.

    Sehr sehr lecker. Esse leider immer alles auf einmal Cry schmeckt zu gut.

    Brauche jedoch keinen Xucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt. Meine Früchte...
    Verfasst von Debby am 18. März 2017 - 08:29.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt. Meine Früchte waren noch leicht angefroren da ich keine frischen Früchte da hatte. Habe auch Hafermilch und nur einen Löffel Xucker genommen. Was soll ich sage...... Es ist toll. Passt super zu meiner Fastenzeit bis Ostern 👍👌

    Ach ja, und abgebrannt is gar nix 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE! Das ist mit Abstand der beste...
    Verfasst von Jeanny01 am 16. März 2017 - 09:25.

    DANKE! Das ist mit Abstand der beste Frühstücksbrei den ich seit langem gegessen hab! Hab ihn mit Banane und Trauben gemacht, da ich keine Himbeer hatte. Danke für das klasse Rezept!

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker...
    Verfasst von emaluna am 8. März 2017 - 13:21.

    schmeckt sehr lecker

    habe es mit Hafermilch gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein neues...
    Verfasst von Dana 22 am 7. März 2017 - 17:54.

    Super lecker, mein neues Lieblingsfrühstück. Ich lass nur das Süßungsmittel weg. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!
    Verfasst von geti am 6. März 2017 - 18:29.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legga
    Verfasst von zippe zappe am 2. März 2017 - 08:00.

    Legga Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geschmeckt, wenn es auch leicht...
    Verfasst von Beatrice09 am 28. Februar 2017 - 20:24.

    Hat wunderbar geschmeckt, wenn es auch leicht unten im TM angehängt ist. Wird es nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir leider nicht wirklich geschmeckt und es...
    Verfasst von Ein Theil von mir am 28. Februar 2017 - 09:22.

    Hat mir leider nicht wirklich geschmeckt und es ist im Mixtopf recht hartnäckig angebrannt Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Netti225:und hat das funktioniert?
    Verfasst von coco92 am 27. Februar 2017 - 09:13.

    Netti225:und hat das funktioniert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superbi: Die Konsistenz ist ein bisschen wie...
    Verfasst von Netti225 am 26. Februar 2017 - 10:56.

    Superbi: Die Konsistenz ist ein bisschen wie klassischer "Haferschleim", also sehr klebrig und nicht glatt gerührt. Schmeckt weltklasse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist viel zu lecker!...
    Verfasst von Netti225 am 26. Februar 2017 - 10:54.

    Das ist viel zu lecker!


    ...und birgt die Gefahr, dass man beide Portionen auf einmal isst, weil es einfach zu gut ist tmrc_emoticons.;-). Zum Glück reicht eine Portion locker aus, um pappsatt zu machen. Ich werde mal testen, ob es notfalls auch direkt mit entöltem Mandelmehl funktioniert, um den Fettgehalt noch etwas zu reduzieren.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich bin sehr glücklich nach diesem Frühstück Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mir jemand eine Rückmeldung...
    Verfasst von Superbi am 26. Februar 2017 - 10:08.

    Könnte mir jemand eine Rückmeldung geben, wie die Konsistenz ist? Kann ich mir das wirklich wie Brei mit "rüseliger" Konsistenz vorstellen, oder eher wie ein Pudding? Also eher glatt gerührt? Ich würde das so gerne mal ausprobieren. Danke im Voraus Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - hat mich wirklich überrascht ...
    Verfasst von Kopendorf am 25. Februar 2017 - 13:01.

    Super lecker - hat mich wirklich überrascht Love

    Viel besser als Grießbrei, den ich auch gerne esse.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir - werden leider bei mir nicht gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich mir öfter zum...
    Verfasst von GAGA1963 am 24. Februar 2017 - 15:32.

    Sehr lecker, werde ich mir öfter zum Frühstück machen, da es auch lange sättigt. Haferkleie ersetzt durch Weizenkleie, weil ich diese vorrätig hatte.

    Die Mandelmilch habe ich mir selbstgemacht und zwar die schnelle Variante:. 500 ml Wasser abkochen (Wasserkocher), abkühlen, dann 2 gehäufte EL weißes Mandelmus dazugeben und alles gut im TM oder in einem Blender aufmixen. Von dieser Mandelmilch dann 280 g nehmen.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich essen es auch gern mal abends
    Verfasst von aussieangel am 24. Februar 2017 - 08:20.

    Sehr lecker. Ich essen es auch gern mal abends Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen gemacht und für sehr lecker...
    Verfasst von Rogele am 24. Februar 2017 - 08:07.

    Heute morgen gemacht und für sehr lecker befundenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moni61082:Haferflocken müssten doch auch...
    Verfasst von ruppileinchen am 23. Februar 2017 - 17:28.

    Moni61082:Haferflocken müssten doch auch gehen, oder?

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ** Du liebe Güte, ist das lecker ! **...
    Verfasst von clocksrot am 23. Februar 2017 - 13:27.

    ** Du liebe Güte, ist das lecker ! **

    Habe ein wenig Süßstoff verwendet. Ich mag den Geschmack von den leicht säuerlichen Himbeeren mit dem total leckeren Brei. Da besteht definitiv Suchtgefahr - es kommt sofort in meine Sammlung.

    Danke für das sehr einfache Rezept und für's Einstellen.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne von mir. Hab...
    Verfasst von hondro am 23. Februar 2017 - 09:04.

    Sehr lecker, 5 Sterne von mir. Hab Cashewnüsse genommen, Mandelmilch und keinen Xucker. Sehr,sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...Und eine tolle Alternative...
    Verfasst von Schnucke0107 am 21. Januar 2017 - 18:54.

    Sehr Lecker...Und eine tolle Alternative für's Frühstück 😄 wird es bei mir ab heute öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute zum 1. Mal probiert. Anstelle von Milch habe...
    Verfasst von greendaygirl am 7. Januar 2017 - 20:06.

    heute zum 1. Mal probiert. Anstelle von Milch habe ich Mandelmilch genommen.

    Den Xucker habe ich weggelassen. Ich fand es sehr lecker, durch das Obst war

    es (für mich) süss genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum 1. Mal gemacht und auch gespeichert....
    Verfasst von Sandy64 am 1. Januar 2017 - 11:59.

    Heute zum 1. Mal gemacht und auch gespeichert. Wird es ab jetzt öfters geben. Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Low-Carb-Rezept. Habe Zimt statt Himbeeren...
    Verfasst von KitchenKate am 25. Dezember 2016 - 21:50.

    Tolles Low-Carb-Rezept. Love Habe Zimt statt Himbeeren genommen, sehr lecker! Ist bei mir nicht angebrannt. Hat was von Grießbrei... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wui, war das gut!!! Und ich bin super satt!...
    Verfasst von diemuttikocht am 3. Oktober 2016 - 06:27.

    Wui, war das gut!!! Und ich bin super satt! Ideales Frühstück, danke!!! Kann leider nur 5 Sterne vergeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mach immer die
    Verfasst von Ansche74 am 13. August 2016 - 16:55.

    Super lecker, mach immer die doppelt Menge.. leider wird der brei dann nicht so fest! Sollte ich die Kochzeit verlängern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es mir nicht soo
    Verfasst von Applecake am 12. August 2016 - 15:52.

    Leider hat es mir nicht soo geschmeckt. Abgesehen davon ist bei mir leider der Brei total eingebrannt tmrc_emoticons.-( Werde ich lieber nicht mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So endlich auch getestet. Ich
    Verfasst von Lyla05 am 10. Juli 2016 - 11:07.

    So endlich auch getestet. Ich fand es wirklich sehr sehr lecker und das wird jetzt öfter mal mein Frühstück werden. Danke für das tolle Rezept. Kann man auch ohne Früchte lecker essen. 

    Freue mich morgen auf die zweite Portion.  

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Geht schnell
    Verfasst von Manuela1806 am 30. Juni 2016 - 08:42.

    Super Rezept! Geht schnell und ist auch sehr lecker. wird auf jeden Fall wieder gemacht. Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kalorienreich, aber sehr
    Verfasst von Grobidu am 17. Juni 2016 - 20:41.

    Kalorienreich, aber sehr lecker und macht wirklich lange satt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von PeggyMo am 17. Juni 2016 - 11:37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von PeggyMo am 17. Juni 2016 - 11:37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt.
    Verfasst von Doris Becker am 17. Juni 2016 - 10:41.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Tolles Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker !!! 
    Verfasst von Seiff am 16. Juni 2016 - 10:20.

    Total lecker !!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kurze frage in die runde
    Verfasst von Moni61082 am 9. Juni 2016 - 22:38.

    kurze frage in die runde tmrc_emoticons.) durch was kann ich die haferkleie ersetzen?! hab jetzt reisflocken und kokosmehl gelesen... gibt es da noch alternativen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und auch nicht
    Verfasst von TM-Versuchskaninchen am 5. Juni 2016 - 12:44.

    Super lecker,

    und auch nicht so pampig wie erwartet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckres Frühstück. Aber
    Verfasst von mai68 am 19. Mai 2016 - 18:11.

    Sehr leckres Frühstück. Aber warum nur zum Frühstück, wir haben Mittag´s den Rest gegessen und fanden da hat´s auch geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

     

    Sonnige Grüße aus dem Hessenland tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es soeben auch
    Verfasst von Boppers am 15. Mai 2016 - 13:55.

    Ich hab es soeben auch ausprobiert. Selbst mein Sohn hat es gegessen und für gut befunden tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut und ist
    Verfasst von Jutta D am 20. April 2016 - 21:28.

    Schmeckt wirklich gut und ist eine schöne LowCarb Alternative.

    Früher hab ich immer gelacht, wenn meine Grosstante sich jeden morgen Haferschleim zum Frühstück gemacht hat und jetzt fange ich mt einer Variante davon auch an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal schauen wie
    Verfasst von Topolino555 am 20. April 2016 - 09:00.

    Sehr lecker, mal schauen wie er kalt schmeckt.  Werde auch mal Chia Samen oder Kokosflocken versuchen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben probiert, schmeckt
    Verfasst von bella33 am 19. April 2016 - 00:40.

    Soeben probiert, schmeckt mega gut ( habe mandelmilch statt Milch genommen) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,   ich habe
    Verfasst von Mel_17 am 6. April 2016 - 16:53.

    Hallo zusammen,

     

    ich habe meinen TM erst seit Samstag und als ersten den Mandelbrei gemacht, da ich ihn auch vorher schon im Topf gemacht hatte tmrc_emoticons.;-).

    Ich nehme allerdings immer die 3-fache Menge und da ich mich mit dem TM noch nicht auskennen habe ich an der Einstellung nichts verändert und mir ist der Brei direkt im Topf angebrannt tmrc_emoticons.-(.

    Was hätte ich in diesem Fall anders machen müssen? Eine höhere Stufe wählen vielleicht, damit es schneller rührt?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar denn ich liebe den Mandelbrei tmrc_emoticons.-).

     

    LG Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und blitzschnell
    Verfasst von Neferu am 6. April 2016 - 13:48.

    Super lecker und blitzschnell gemacht! Ich hab die Kleie durch Reisflocken ersetzt da ich das Frühstück glutenfrei  machen wollte. Ging ohne Probleme Mengenmäßig war ich sehr skeptisch da es nicht nach sooo viel aussah aber ich hab die Portion nicht geschafft also gibt's morgen den Rest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker, sättigend und
    Verfasst von petra210658 am 5. April 2016 - 17:27.

     

    Sehr lecker, sättigend und dadurch ausreichend für 2 Tage ☺

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! Ich habe 100g
    Verfasst von vibe am 4. April 2016 - 20:53.

    Lecker Big Smile !!! Ich habe 100g Mandeln,150g Milch1,5% und 150g Soya Vanille von Alpro genommen . Das wird jetzt öfters gemacht und verdient volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute morgen die 172
    Verfasst von engelladydi am 4. April 2016 - 13:06.

    Habe ich heute morgen die 172 Portion gezaubert. es hat mir super geschmeckt mit den frischen Erdebeeren. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandelbrei   na das mach ich
    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 14. März 2016 - 21:56.

    Mandelbrei   tmrc_emoticons.-) na das mach ich doch dann gleich mal morgen frueh !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Mega lecker
    Verfasst von bine1802 am 10. März 2016 - 09:40.

    Einfach Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •