3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterranes Ebly-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel (geviertelt)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 Gramm getrocknete Tomaten (ohne Öl)
  • etwas Olivenöl
  • 50 Gramm Schinkenwürfel mager
  • 1/2 gelbe Paprika (gewürfelt)
  • 1 mittelgroße Zucchini (gewürfelt)
  • 150 Gramm Champignons (geviertelt)
  • 120 Gramm Ebly Sonnenweizen
  • 1 Brühwürfel (Gemüse)
  • 250 Gramm heißes Wasser
  • 1 TL italienische Kräuter
  • etwas frischer Basilikum
  • etwas Parmesan (gerieben)
  • 5 Cocktailtomaten (geviertelt)
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und getrocknete Tomaten in den Mixtopf und 3 sek / Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben

    Olivenöl und Schinkenwürfel dazugeben und 2,5 min / Varoma / Stufe 1 dünsten

    Zucchini und Paprika hinzugeben und 2,5 min / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting weiter dünsten.

    Ebly Sonnenweizen, heißes Wasser, Gemüsebrühwürfel und Italienische Kräuter hinzugeben. Mixtopfdeckel aufsetzen, die Champignons im Varoma verteilen und Varoma ohne Deckel aufsetzen. 10 min / 100° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting garen.

    Inhalt des Mixtopfes, Champignons und Cocktailtomaten in einer Schüssel verrühren. Mit Basilikumblättern dekorieren und Parmesan dazu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte kl Aumlnderung an den Zutaten weil der...

    Verfasst von leopoldine17 am 2. Juni 2017 - 18:28.

    Hatte kl. Änderung an den Zutaten, weil der Kühlschrank nicht alles hergab. Aber trotzdemtotal
    "lecker"!
    Danke für`s einstellen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings war

    Verfasst von SteNicBe am 2. März 2016 - 13:11.

    Sehr lecker! Allerdings war mein Ebly nach 10 min noch nicht gar und die Champignons mussten auch noch ein bisschen länger...

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können