3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muttis Kartoffelpuffer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g geschälte Kartoffeln
  • 60 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • lecker mit Zucker und Apfelmus!
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln kurz auf 5 sek Stufe 5 zerkleinern, restliche Zutaten hinzufügen und nochmal 10-15 sek Stufe 4-5 verrühren. In einer Pfanne Margarine erhitzen und kleine Püfferchen fertig braten. Schmecken sehr sehr lecker mit Zucker und Apfelmus!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt auch lecker mit

    Verfasst von Tina910 am 24. April 2014 - 09:57.

    Schmeckt auch lecker mit einer Zwiebel dazwischen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept,

    Verfasst von Iris M. am 8. April 2014 - 21:21.

    Danke für das gute Rezept, super schnell gemacht und lecker !!!

    (Ich habe 1 Zwiebel und etwas Muskat mit dazu gegeben)

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo    suuuuuuuuuuuper

    Verfasst von Rotch am 29. Oktober 2013 - 14:19.

    Hallo  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    suuuuuuuuuuuper lecker..........mmmmmmmmmmmmh

    danke für´s mit uns teilen

    lg

    Rotch

    Love      Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Puffer gerade

    Verfasst von zickenkind0207 am 25. Juli 2013 - 15:32.

    Wir haben die Puffer gerade eben gemacht und uns schmeckt es sehr lecker.

    Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke lecker

    Verfasst von verok2 am 5. August 2012 - 01:39.

    Denke lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke lecker

    Verfasst von verok2 am 5. August 2012 - 01:38.

    Denke lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern zu zweit

    Verfasst von Rießbeck am 24. Juni 2012 - 20:46.

    Wir haben gestern zu zweit die Menge mit Apfelkompott (Spre**ald von Kau***nd) "verdrückt". Das nächste Mal reduziere ich jedoch die Menge entsprechend. tmrc_emoticons.;) - Danke für das tolle Rezept! - Aufgrund einiger Kommentare habe ich eine 3/4 Zwiebel verwendet und 2 TL Salz. Daher vergebe ich 4 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade beim backen der

    Verfasst von eisenbahn95 am 20. Juni 2012 - 13:14.

    Bin gerade beim backen der Kartoffelpuffer. Sehr tolles und einfaches und schnelles Rezept! Geht auch mit ungeschälten Kartoffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! hat allen

    Verfasst von EllaLia am 26. Mai 2012 - 13:39.

    super lecker! hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Woche gab es die

    Verfasst von rappeltine am 28. Januar 2012 - 19:26.

    Diese Woche gab es die Kartoffelpuffer nach deinem Rezept. Sie haben super lecker geschmeckt. von uns gibt es 5 Sterne. Stehen schon wieder auf der Wunschliste für nächste Woche. 5 Sterne von uns. Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe die

    Verfasst von Gast am 18. November 2010 - 22:22.

    Hallöchen, habe die Kartoffelpuffer heute das 1.Mal gemacht und kann nur sagen "sehr leecker". Hab  noch 1 Zwiebel dazu gegeben. Danke für das tolle Rezept, von uns gibts dafür 5 Sterne.

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja danke,das mit dem

    Verfasst von annnni am 8. März 2010 - 19:42.

    Cooking 10 Ja danke,das mit dem Backpulver werde ich mal ausprobieren. Aber auch die Haferflockenversion werde ich noch testen, vielen danktmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @highlight

    Verfasst von dobl am 8. März 2010 - 11:12.

    Ich habe die Bindemittel und Geschmacksverstärker 1. in Anführungszeichen und 2. mit tmrc_emoticons.;) versehen, also im Wortsinne gemeint und nicht im Sinne von chemischen Zusätzen!!


    Im Übringen finde ich das Rezept genauso wie es ist, ok. Ich würde evtl. noch 1 TL Backpulver zufügen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kartoffelpuffer

    Verfasst von NIcole33 am 8. März 2010 - 11:08.

    Ich habe die Kartoffelpuffer gestern abend ausprobiert und ich muss sagen.  --- die schmecken nach gar nichts und sind von der Konsistenz her, trotz starkem Anbraten, wabbelig ---  tmrc_emoticons.~    Ich habe eine schöne Kartoffelsuppe dazu gekocht und meine Familie hat dann Brot dazu gegessen tmrc_emoticons.((  Aber ich gestehe natürlich jedem seinen Geschmack zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es toll dass annni

    Verfasst von UteFlaig am 8. März 2010 - 10:58.

    tmrc_emoticons.) Ich finde es toll dass annni dieses Rezept eingestellt hat. Man kann nämlich auch sagen dass es kaum Rezepte für Menschen die nicht alles essen können gibt. Ich werde sie heute Nachmittag für mich und die Kinder zubereiten. Kinder sollten ja auch sparsam mit Salz sein und ausserdem mögen meine keinen Kümmel und der Kleine auch keine  Zwiebeln. Ich denke für kleine Kinder ist das Rezept genau richtig .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ dobl Du solltest mal

    Verfasst von Highlight am 8. März 2010 - 10:32.

    @ dobl tmrc_emoticons.-)


    Du solltest mal nachsehen, was Geschmacksverstärker sind......Kümmel...und Zwiebel....dienen dem Geschmack auf sehr gesunde Weise....und sind nicht mal im Entferntesten als "Geschmacksverstärker"  zu bezeichnen... tmrc_emoticons.-)   Ich empfehle hierzu "Wikipedia" tmrc_emoticons.-)


    @ annnni


    natürlich kann man, wenn man aus gesundheitlichen gründen weniger salz nehmen muß, "so" die kartoffelpuffer machen. aber man sollte bedenken, daß nicht alle menschen, die hier hereinschauen und sich so ein rezept runterladen, gesundheitliche probleme haben...und dieses rezept dann genau so nachmachen..(besonders die anfänger, die sich genau an angaben halten) und die haben dann einen laschen, nach gar nichts schmeckenden kartoffelpuffer auf dem teller.....  den wirklich nur noch das apfelmus geschmacklich rausreißt tmrc_emoticons.-)


    im übrigen schmeckt apfelmus hervorragend zu puffern, die mit kümmel und zwiebel angereichert sind.... einfach mal ausprobieren tmrc_emoticons.;-)  mit den kartoffeln 1 zwiebel und 1 TL Kümmel (ganz) zerkleinern....und als bindemittel (dann wirds auch knuspriger) Haferflocken benutzen...


    Einfach nur mal als Tipp und Anregung.....nicht besserwisserisch gemeint tmrc_emoticons.-)


     

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke da hat jeder seinen

    Verfasst von annnni am 7. März 2010 - 23:13.

    Ich denke da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich mag sie so sehr gern,aus gesundheitlichen gründen dürfen wir nicht so viel Salz verwenden, du kannst natürlich gerne mehr verwenden. Und ha, wenn du magst kannst du gern auch zwiebeln hinzufügen, ich bevorzuge aber diese Version, denn zwiebeln und Apfelmus schmecken nicht wirklich gut zusammentmrc_emoticons.;-)<br />Dies ist halt eine andere Version, wäre ja langweilig wenn alle das selbe Rezept reinstellen würdentmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmäcker sind zum Glück

    Verfasst von dobl am 7. März 2010 - 21:02.

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden tmrc_emoticons.;),  "Bindemittel und Geschmacksverstärker"  tmrc_emoticons.;) müssen nicht unbedingt sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Öööhm....nur 1 TL Salz, sonst

    Verfasst von Highlight am 7. März 2010 - 20:58.

    Öööhm....nur 1 TL Salz, sonst nichts??? Kein Kümmel...keine Zwiebel...keine Haferflocken??


    1 TL Salz ist für 1 kg Kartoffeln eindeutig zu wenig.... und zumindest Zwiebeln gehören in einen "gescheiten "Kartoffelpuffer"... gelle?  Cooking 1

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können