3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Auflauf á la Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 350 g Bandnudeln
  • 200 g gekochten Schinken
  • 400 g stückige Tomaten (=1 Dose)
  • 250 g Käse
  • 200 g Salamie in Scheiben
  • 1 Zwiebel geschält
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Fleischbrühe-Pulver
  • 50 g Tomatenmark
  • 100 ml Sahne
  • 100 ml Wasser (ca.)
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • italienische Gewürrze: Thymian, Rosmarien, Oregano, Mayoran
  • Salz, Pfeffer
  • 30 g Öl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Käse 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Den gekochten Schinken 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern und ebenfalls umfüllen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern, das Öl dazu geben und 3 Minuten / Varoma /Stufe 1 andünsten. Schinken, Tomaten, Wasser und Fleischbrühe dazu und das ganze 15 Minuten / 100° / Stufe 1 köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und den Ofen auf 180° vorheizen. Die Sauce mit Mehl bestäuben, Gewürze, Sahne und Tomatenmark dazu geben und nochmals kurz auf Stufe 4 unterrühren.

    Dann die Zutaten wie folgt in einen große gefettete Auflaufform schichten: Nudeln, darauf eine Schicht Soße, mit Salamiescheiben belegen, eine Schicht Käse darüber. So weiter machen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.

    Für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen, fertig!

     

     

10
11

Tipp

Ich habe den großen viereckige Bräter von Tupper, da passen genau 3 Schichten rein. Aufpassen, dass alle Nudeln am Schluss mit Soße bedeckt sind, sonst hat man am Rand recht viel trockene Stücke!

Wer das ganze etwas "cremiger" mag, kann den Käse auch durch Scheiblettenkäse ersetzen.

Die Tomaten aus der Dose können auch durch frische Tomaten ersetzt werden, diese sollten aber wirklich reif und aromatisch sein, sonst schmeckt´s nach nichts.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • dasliest sich lecker, das werde ich die Tage mal...

    Verfasst von Ute1963 am 27. August 2017 - 19:23.

    dasliest sich lecker, das werde ich die Tage mal testen. Ich lass schon mal ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt. Mal was ganz anderes...

    Verfasst von schoschi am 17. Januar 2017 - 20:58.

    Hat super lecker geschmeckt. Mal was ganz anderes mit der Salami. Habe nur anstelle der Sahne Milch genommen. Wird es bei uns öfter geben. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach & lecker.

    Verfasst von SarahLia am 21. August 2016 - 14:29.

    Schnell, einfach & lecker. Dafür gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und aufgewärmt

    Verfasst von maheu_81 am 14. Juni 2016 - 00:17.

    Sehr lecker, und aufgewärmt am nächsten Tag sogar noch besser!!!  tmrc_emoticons.D Geht schnell und hat der ganzen Familie geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!  Sehr lecker

    Verfasst von Spassbacke am 2. Februar 2016 - 22:12.

    Tolles Rezept!  Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !! Allerdings

    Verfasst von beerchen84 am 12. Januar 2016 - 11:25.

    Sehr lecker !! Allerdings habe ich es nicht geschichtet, so konnte ichdie Salami einfach entnehmen da mein Sohn diese nicht ißt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat meine Tochter

    Verfasst von KerstinK-01 am 30. Dezember 2015 - 21:16.

    Das Rezept hat meine Tochter ausgesucht. Sehr sehr lecker. Ist nichts mehr übrig geblieben. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es jetzt

    Verfasst von Firefighterin2012 am 17. November 2015 - 18:22.

    Super lecker, gibt es jetzt immer mal wieder!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Für mich zwar etwas

    Verfasst von Marina1005 am 29. Juni 2015 - 20:37.

    LECKER!

    Für mich zwar etwas viel Salami und Schinken, aber mein Mann war begeistert. Ich fand die Soße auch ohne die Wurstbeilagen megalecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Sterne noch ....

    Verfasst von Schwanensee am 11. März 2015 - 22:06.

    So Sterne noch ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und so lecker ,

    Verfasst von Schwanensee am 11. März 2015 - 22:05.

    Super einfach und so lecker , das sogar meine Tochter den Nudelauflauf mit Soße mochte .

    Sie mag sonst nur Nudeln pur mit Parmesankäse tmrc_emoticons.-) .

    Gern 5 Sterne.

    Danke fürs einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!

    Verfasst von simanito am 14. Oktober 2014 - 23:02.

    DANKE! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kann ich nur

    Verfasst von sylt1973 am 30. August 2014 - 15:50.

    Super lecker. Cooking 7

    Kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!! Freut mich!

    Verfasst von simanito am 29. Mai 2013 - 22:12.

    Danke!!! Freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckres Rezept...meine

    Verfasst von cate68 am 29. Mai 2013 - 09:45.

    super leckres Rezept...meine Kids sind total begeistert.... Love

    werde nur beim nächsten Mal anstelle der Salami, gekochten Schinken nehmen...

    Vielen Dank...LG Kati Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können