3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf "keine Lust auf Kochen"


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Nudelauflauf "keine Lust auf Kochen"

  • 1 Stück Zwiebel
  • 50 Gramm Schmelzkäse
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Speisestärke
  • 1 Teelöffel Salz, fein
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1 Esslöffel Schnittlauchröllchen
  • 500 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Sahne
  • 2 Scheibe Leberkäse

Nudeln

  • 250 Gramm Nudeln, trocken, z.B. Penne Rigate

Käse zum Überbacken

  • 100 Gramm Käse
  • 6
    45min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 Sek/St 5 zerkleinern. Alle Zutaten (ausser Nudeln und Leberkäse) in den Topf und ca 10 Min/100Grad/St 2 durchkochen. Zwischenzeitlich den Leberkäse in Würfel schneiden und mit den rohen Nudeln in einer Auflaufform vermengen. Ofen auf 160Grad/Ober-/Unterhitze vorheizen, die Soße über die Nudeln schütten und mit Käse nach Belieben bedecken und dann ca 35 Min backen.
    Da man hier sehr gut variieren kann, mach ich den Auflauf mind. 1x die Woche. Schmeckt auch mit Hackfleisch und Lauch sehr lecker 😊
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle idee

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 25. Juni 2018 - 19:27.

    Tolle idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von Mupfl am 25. Juni 2018 - 14:39.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!
    Ich habe den Auflauf mit Schinken gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Lorely am 24. Juni 2018 - 19:48.

    Hallo
    Habe ich heute gemacht.
    Hatte Hackfleisch angebraten.
    War lecker wird es öfters geben 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigt bitte, da hat was gefuchst beim...

    Verfasst von SteffiPa am 24. Juni 2018 - 07:01.

    Entschuldigt bitte, da hat was gefuchst beim ersten Einstellen und beim Zweiten hab ich die Nudelmenge vergessen 😁 auch die "1 Portion" lässt sich leider nicht mehr ändern, aber mit 250g Nudeln werden locker 3 Personen satt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ fredcat: Eigentlich hatte ich noch gar kein...

    Verfasst von Donnerteller am 22. Juni 2018 - 13:03.

    @ fredcat: Eigentlich hatte ich noch gar kein Sternchen vergeben, weil ich noch gar nichts bewerten kann. Ich weiß leider nicht, wie es darein gerutscht ist. Es war einfach als Frage gedacht.
    Das Rezept ist für 1 Portion angegeben. Ob die „übliche Menge“ hier auch gilt weiß ich nicht. Daher meine Frage. Ich spekuliere nicht so gerne. Vielleicht kann die Autorin einfach bei Gelegenheit nachbessern. Fehler passieren schließlich jedem mal. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja so ganz Unrecht hat Donnerteller nicht, ob...

    Verfasst von hehei am 22. Juni 2018 - 11:58.

    Naja so ganz Unrecht hat Donnerteller nicht, ob ich für 4 Personen 500 gr Nudeln nehme oder für 6 Personen 750gr die Sosse muss ja im Verhältnis stimmen damit's nicht zu trocken wird.
    Von mir trotzdem 5 Sterne weil die Sosse lecker ist Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Donnerteller: Eine fehlende Angabe ist aber noch...

    Verfasst von fredcat am 21. Juni 2018 - 20:25.

    Donnerteller: Eine fehlende Angabe ist aber noch Grund, nur einen * zu vergeben. Das kann man auch so in einem Kommentar erfragen. Und üblicherweise rechnet man pro Person 125g rohe Nudeln, wenn man satt werden will. Schönen Gruß!

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Nudeln nimmst du? Ich habe das Rezept...

    Verfasst von Donnerteller am 21. Juni 2018 - 18:50.

    Wieviele Nudeln nimmst du? Ich habe das Rezept jetzt zweimal gelesen, finde aber keine Angabe dazu 🤔😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können