3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Champignonsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 250 g Nudeln, am besten welche die so 6 bis 7 Minuten brauchen bis sie gar sind
  • 10 g Olivenöl
  • 250 g Champigons, geputzt und in Scheiben geschnitten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 0,2 l Brühe
  • 0,25 l Milch
  • 200 g Schmand
  • 20 g Parmesan
  • Pfeffer, Muskat
  • Salz nach Bedarf
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Mixtopf geschlossen gebe und 5Sek/ Stufe 5 zerkleinern.


    Mit dem Spatel runterschieben und das Öl in den Mixtopf geschlossen geben. Das ganze 3min/Varoma/Stufe 3 andünsten.


    Champignons zugeben und weitere 3min/Varoma/Linkslauf/Stufe 2 andünsten.


    Nudeln, Brühe, Milch und Schmand zugeben und alles 10min/100°C/Linkslauf/Stufe 2 kochen lassen.


    Parmesan zugeben mit dem Spatel verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


    Alles bei gleicher Einstellung 2-3 min kochen lassen.


    Dann servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zwischendurch mit dem Spatel umrühren.

Wer mag kann noch Petersilie oder Basilikum drüber streuen, dann sieht es nicht so farblos aus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Selten so etwas ekeliges gesehen. Es sieht aus wie...

    Verfasst von SuperMamivonAuri am 3. Dezember 2016 - 17:43.

    PuzzledSelten so etwas ekeliges gesehen. Es sieht aus wie Brei und die Konsistenz ist ähnlich. Hätte mir ein leckeres Nudelgericht vorgestellt - davon ist diese "Pampe" meilenweit entfernt. Es wanderte leider direkt in den Müll und wir haben den PIzzaservice als Alternative gewählt. 
    Das würde ich nicht mal unserem Hund vorsetzen. Brrrr! Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge gemacht und statt...

    Verfasst von Fibs am 23. November 2016 - 18:06.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht und statt Stufe 2 nur Stufe 0,5 genommen. So waren die Champignons und Nudeln noch alle ganz. Unsere Familie fand es sehr lecker, durch den Schmand ist die Soße auch nicht so mächtig wie bei Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist gelungen, die Champignons waren noch...

    Verfasst von Sendi-H am 18. Oktober 2016 - 14:23.

    Rezept ist gelungen, die Champignons waren noch gut als Stücke erkennbar. Gerührt habe ich es langsamer und den Mixtopfdeckel aufgelegt.

    Allerdings war die Sauce nach meinem Geschmack zu gehaltvoll mit dem Schmand (habe die 200g zu spät gelesen Sad) und lag mir schwer im Magen, würde es nächstes Mal mit Sahne machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch gut.

    Verfasst von B.schacks@gmx.de am 1. März 2016 - 20:41.

    Wir fanden es auch gut. Nächstes mal aber mit mehr Nudeln und,mehr Flüssigkeit. Die Soße war recht breiig. Aber ich hatte auch Creme fresh genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, wer lesen kann ist ja

    Verfasst von Myandra am 14. Februar 2016 - 16:34.

    Also, wer lesen kann ist ja klar im Vorteil.. 

    Ich suchte nach einer Möglichkeit meine Champignons als Gemüsebeilage für den Thunfisch zuzubereiten. Ich habe dann auch noch einige Möhren dazu gedünstet und, da ich keine Nudeln wolte, nur ca. 100ml Wasser und den Becher Schmand genommen. Abgeschmeckt habe ich mit Italienischen Kräutern und Muskat.

    Da die Masse dann immer noch sehr flüssig war habe ich sie mit Soßenbinder abgbunden. Was soll ich sagen -  eine super leckere Soße ist daraus geworden tmrc_emoticons.-) Die Champignons waren nicht mehr erkennbar,  aber wie ich schon sagte, wer lesen kann.... Dafür waren die Möhren super und die Soße passte auch zum Fisch! Wird es sicher öfter geben!

    Vielen Dank für's Einstellen. Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

    Myandra tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe mehr Nudeln

    Verfasst von Rusty2309 am 19. Januar 2016 - 09:46.

    ich habe mehr Nudeln genommen, da es mir sonst zuviel Soße war. Aber es hat suuuuper lecker geschmeckt!! tolles Rezept, vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerne wieder...

    Verfasst von Piffel am 14. Oktober 2015 - 00:57.

    Sehr lecker, gerne wieder... Habe die Nudeln einzeln gekocht und deutlich weniger Flüssigkeit genommen. Wenn man es auf "Sanft- rühren" stellt, bleiben auch die Champignons erkennbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brei? Ich hatte Suppe. Obwohl

    Verfasst von carlanrw am 1. Juni 2015 - 22:17.

    Brei? Ich hatte Suppe. Obwohl ich mich an alle Mengenangaben gehalten habe. Habe sogar eher weniger Flüssigkeit genommen.

    Die Champignons waren als solche nicht mehr zu erkennen, das war mehr Mus als Stücke

    Ich kann aber nicht sagen, das es mir nicht geschmeckt hat. Das war eigentlich ganz in Ordnung. Musste die Nudeln halt mit nem Suppenlöffel essen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht unser, sehr matschige

    Verfasst von Vonne3010 am 29. Januar 2015 - 13:42.

    nicht unser, sehr matschige Konsistenz und auch geschmacklich nicht der Hit. Sorry

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker!! Statt

    Verfasst von Rikku1978 am 4. Januar 2015 - 15:19.

    Schmeckt lecker!! Statt Schmand habe ich Kräuter Creme Fraiche genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht Gemacht nach

    Verfasst von Jelly27 am 11. September 2014 - 14:12.

    Schmeckt nicht

    Gemacht nach Anleitung , ein einziger brei geworden. 

     Schade hat sich gut angehört

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von jam1808 am 1. September 2014 - 15:32.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Habe noch Karotten dazu gegeben.

    Mach ich gern wieder für meine Familie, allerdings werde ich beim nächsten Mal die Nudeln extra kochen.

    tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können