3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 15 g Olivenöl
  • 250 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 140 g Nudeln, ( hier Penne )
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 30 g Sahne
  • 8 Basilikumblätter, kleingeschnitten
  • 20-30 g Parmesan
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Alles vom Rand nach unten schieben.

    Olivenöl dazugeben und 2 Minuten/ Stufe 1/ Varoma dünsten.

    Wasser und Gemüsebrühe dazugeben 3 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 kochen.

    Nudeln und Tomaten in den Mixtopf geschlossen geben 10 Minuten/  100 Grad/ Stufe 1/ Linkslauf/ kochen

    (Achtung: Garzeit hängt von der Nudelsorte ab. Für die Penne sind die 10 Minuten richtig )

    Sahne, Basilikum und Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben und 1 Minute/ Linkslauf/ 100 Grad/ Stufe 1 kochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Tanja0907 am 26. April 2017 - 17:12.

    Super lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr, sehr lecker! Habe aber noch stark...

    Verfasst von Citylightslove18012013 am 18. Februar 2017 - 22:39.

    War sehr, sehr lecker! Habe aber noch stark nachgesalzen, aber das ist geschmackssache! Ansonsten danke für das tolle rezept 😍👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell, habe jedoch etwas mehr...

    Verfasst von Winterhexe69 am 15. Oktober 2016 - 11:51.

    Sehr lecker und schnell, habe jedoch etwas mehr gewürzt. Die doppelte Menge hat bei uns gerade so für drei Personen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen reicht

    Verfasst von BineSab am 8. Januar 2016 - 12:49.

    Für wieviele Personen reicht es

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von elocinkoch am 23. Dezember 2015 - 21:47.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von Daggi123 am 15. November 2015 - 15:43.

    Geht schnell und schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schon öfters

    Verfasst von Aseneta am 28. Juli 2015 - 15:24.

    Tolles Rezept. Schon öfters gemacht, und immer begeistert! Sehr schnell gemacht, und cremig, toll für kleine Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept 

    Verfasst von Jules184 am 22. Juli 2015 - 22:55.

    Super Rezept  tmrc_emoticons.)

    Guten Appetit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Careng86 am 14. Juli 2015 - 12:35.

    Schnell gemacht und super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren heute im Garten und

    Verfasst von Micky2012 am 22. April 2015 - 00:06.

    Waren heute im Garten und dann musste ruckzuck ein Abendessen her...   

    Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super!

    Verfasst von Elke Schrimper am 21. Februar 2015 - 13:38.

    Schmeckt einfach super! tmrc_emoticons.)

    Schnell "gekocht" und einfach perfekt. Meine Tochter liebt Nudeln mit Tomatensoße und das ist genau das richtige.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir und meiner Maus hat es

    Verfasst von Finiciella am 4. Februar 2015 - 20:00.

    tmrc_emoticons.) mir und meiner Maus hat es geschmeckt. Danke schön. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Schnelle Küche, wenns

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 22. Januar 2015 - 20:31.

    Lecker. Schnelle Küche, wenns mal wieder zeitlich knapp ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wunderbar

    Verfasst von Jukawe am 29. September 2014 - 21:03.

    Sehr lecker und wunderbar schnell und einfach! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches und

    Verfasst von naschkatze80 am 13. Februar 2014 - 20:18.

    Schnelles und einfaches und vor allem leckeres Rezept.  Meinem Kind hat es auch geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die mini

    Verfasst von Replinschen1 am 24. Januar 2014 - 15:41.

    Sehr lecker und die mini Gourmets waren zufrieden  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker. So

    Verfasst von susay am 17. Oktober 2013 - 23:23.

    Super einfach und lecker. So bekomme ich meinen Freund hoffentlich Thermomix sei dank bald von den Magi Nudeln weg!

    Und das beste diese Zutaten haben wir eigentlich immer im Haus falls mal überraschend Besuch kommt Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und gegessen

    Verfasst von susay am 16. Mai 2013 - 20:25.

    Gerade gekocht und gegessen sehr lecker. Mein einziges Problem war das ich gegen Ende mit einem Stück Pamesan dastand.

    Es wäre toll wenn in der Zutatenliste geriebender Pamesan stehen würde! (bitte im Rezept ändern)

    Hätte ich das Rezept vorher richtig gelesen hätte ich den Pamesan halt vorher zerkleinert und abgefüllt. Auch die Basilikumblätter mag ich etwas kleiner lieber aber geschmacklich war es sehr gut und ein echter Klassiker. Wird wohl mein neues Nudel Standard-Gericht.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Habe die Nudeln schon

    Verfasst von cordobesa am 1. April 2013 - 22:46.

       Habe die Nudeln schon ôfter gemacht. Super einfach und echt super lecker. 

        Wird es bei uns ôfters geben  wenn es schnell gehen muss. Love     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schnell

    Verfasst von JessyLucy am 20. Februar 2013 - 15:11.

    Schnell gemacht und schnell verputzt...  tmrc_emoticons.;) Schmeckt sehr lecker...

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht´s nicht

    Verfasst von widder04 am 14. September 2011 - 12:32.

    Schnell, günstig einfach... und das beste: SUPER lecker!!!! Gibt´s bei uns gerade öfter....

    Vielen Dank für´s einstellen..tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Katrin 78 am 1. Juli 2011 - 01:21.

    Hallo, das Essen war echt super lecker. Da wir zu 5 sind tmrc_emoticons.8) habe ich die Menge der Zutaten einfach verdoppelt kann ich nur empfehlen. Die Kinder hätten den Closed lid am liebsten ausgeleckt. Danke Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Nicole Unterbusch am 31. Mai 2011 - 14:23.

    Einfach, schnell und superlecker! Sehr zu empfehlen! Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaaaaanke schööööön!

    Verfasst von alena08 am 12. März 2011 - 12:55.

    Daaaaaaanke schööööön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schweinefilet und

    Verfasst von Timiline am 9. März 2011 - 19:54.

    Hallo

    Schweinefilet und Pilze in der Pfanne angebraten.2 Dosen gestückelte Tomaten und deine Zutaten genommen und Spagetti in den TM.Filet und Pilze im Varoma weitergegart und fertig war ein leckeres und schnelles Gericht.Deine Tomatensoße ist superlecker und wir geben dir gerne 5 Sterne.

    Viele Grüße Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von wundertüte am 5. Februar 2011 - 13:42.

    habe gerade die schöne sosse gemacht - nudeln separat. die sosse ist super. schnell einfach und lecker. vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohje, SORRY!! 100 Grad sind

    Verfasst von alena08 am 30. Oktober 2010 - 12:45.

    Ohje, SORRY!! 100 Grad sind natürlich richtig!! Werde es gleich noch ändern!!!

    Schön, daß es Dir geschmeckt hat!! tmrc_emoticons.-)))

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern deine

    Verfasst von francis113 am 21. Oktober 2010 - 10:52.

    Hallo,

    habe gestern deine Nudeln gemacht. Es fehlt die Temperaturanzeige bei den 10 Minuten. Vielleicht kannst du es noch nachtragen. Ich habe es mit 100 Grad gemacht und es hat geklappt. Schmecken sehr lecker.

    Schöne Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können