3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofentortellini mit buntem Gemüse an Tomaten-Käsesoße (WW geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomaten-Käsesoße

  • 1 kleine Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 400 g stückige Dosentomaten
  • 60 g Frischkäse
  • 30 g Grana Padano oder Parmesan
  • 150 g Wasser
  • Salz und Pfeffer

Tortellini und Gemüse

  • 600 g frische Tortellini aus dem Kühlregal, beliebige Sorte
  • 1 kleine Zucchini, halbiert, entkernt in Scheiben geschnitten
  • 2 Karotten, halbiert in Scheiben geschnitten
  • 200 g Brokkoli, in feinen Röschen
  • 10 Stück Cocktailtomaten, halbiert
  • 100 g Emmentaler, gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3-5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Spateln nach unten schieben, das Olivenöl zugeben und 3 Minuten/100°C/Stufe 2 dünsten.

     

    Mit den Tomaten und dem Wasser ablöschen, salzen und pfeffern, dann 10 Minuten/100°C/Stufe 2 mit aufgesetztem Messbecher kochen.

    Den Frischkäse und Grana Padano zugeben und 10 Sekunden/Stufe 10 pürieren.

     

     

    Während der Kochzeit:

     

    Während die Soße kocht, den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.

    Einen kleinen Topf mit etwas Wasser auf dem Herd zum kochen bringen und die Karotten bissfest garen, den Brokkoli etwa 5 Minuten mit kochen, dann abschütten.

    Die Tortellini in eine großen Auflaufform geben und das geputze und vorbereitete Gemüse darüber verteilen.

     

     

    Die Soße über die Tortellini geben und alles gut vermischen.

    Mit dem geriebenem Käse betreuen und 20 Minuten bei 200°C auf mittlerer Schiene goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist Weight Watchers geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Noch nachgewürzt mit italienischen...

    Verfasst von Flinthörn am 22. November 2017 - 20:38.

    Sehr lecker. Noch nachgewürzt mit italienischen Kräutern. Gibt es jetzt öfter. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Parmesan - LECKER! Danke für das Rezept! Wird...

    Verfasst von udosbiene am 23. Oktober 2017 - 15:20.

    Mit Parmesan - LECKER! Danke für das Rezept! Wird wiederholt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, schnell gemachtes Gericht! Man...

    Verfasst von Nettinchen am 13. September 2017 - 07:11.

    Ein sehr leckeres, schnell gemachtes Gericht! Man kann hier auch statt Tortellini Gnocchi nehmen oder Nudelreste. Auch das Gemüse läßt sich austauschen und so kann man die Reste im Kühlschrank verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 5 Sterne! ...

    Verfasst von Heide1112 am 24. August 2017 - 15:37.

    Sehr lecker. 5 Sterne!
    Danke für das tolle RezeptCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker :love: Ich habe noch ein...

    Verfasst von Hexentöpfchen am 22. August 2017 - 13:51.

    Wirklich super lecker Love Ich habe noch ein paar frische Kräuter in die Soße getan.
    Zuerst habe ich gedacht, dass dieses Gericht doch recht afuwendig ist... Ist es aber nicht!!! Es ist wirklich schnell gemacht und wird es bei uns in Zukunft definitiv öfter geben Love

    Vielen lieben Dank fürś Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich schnell gemacht!!!

    Verfasst von Katha789 am 30. Juli 2017 - 19:26.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 5 Sterne

    Verfasst von margret.weber@ewetel.net am 20. April 2017 - 19:59.

    Sehr lecker. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne

    Verfasst von Julchen70 am 4. April 2017 - 13:25.

    Hier noch die SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe 1 Brokkoli und 2 Möhren im...

    Verfasst von Anjakocht67 am 1. April 2017 - 13:34.

    Lecker. Habe 1 Brokkoli und 2 Möhren im Varoma bei 15 Min mitgegart . 300 ml Wasser für die Soße genommen und diese noch mit Oregano gewürzt. Tortellini mit Spinat und Ricotta, vegetarisch Smile gibt es wieder. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es noch öfter geben.

    Verfasst von Schnegu am 30. März 2017 - 15:46.

    Sehr lecker, wird es noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es ni Zukunft öfters geben

    Verfasst von LiMaTi am 20. März 2017 - 07:36.

    Sehr lecker, wird es ni Zukunft öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!!!!!...

    Verfasst von Julchen70 am 4. März 2017 - 23:52.

    Super super lecker!!!!!

    Kam super an und hat hervorragend geschmeckt.

    kommt zu den LieblingsrezeptenLove

    LG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts bei uns sicher jetzt...

    Verfasst von Lupine81 am 10. Februar 2017 - 21:54.

    Sehr lecker, gibts bei uns sicher jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 16 Punkten pro Portion ein mega leckeres...

    Verfasst von sweetblond am 5. Januar 2017 - 20:10.

    Mit 16 Punkten pro Portion ein mega leckeres Mittagessen tmrc_emoticons.-) Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut, danke fürs Einstellen!

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 20:23.

    Schmeckt uns sehr gut, danke fürs Einstellen!

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Soße könnte

    Verfasst von silviacarlos am 3. Juni 2016 - 10:42.

    Super lecker. Soße könnte etwas mehr sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manno ist das lecker!!!!

    Verfasst von MrsSusi am 1. Juni 2016 - 20:21.

    Manno ist das lecker!!!!  tmrc_emoticons.D

    Hab aber auch zuerst das Gemüse im Garkörbchen gemacht. Und dann die Soße. 

    Wird's bestimmt öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!

    Verfasst von greendaygirl am 15. Mai 2016 - 17:00.

    superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Lecker

    Verfasst von Hajo57er am 5. Mai 2016 - 15:22.

    Absolut Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe statt

    Verfasst von Pfeffermueller am 27. April 2016 - 17:23.

    Super lecker!

    Ich habe statt Brokkoli Zucchini und Paprika genommen, die ich vorher in Olivenöl angebraten habe. Toll!

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt  Ich

    Verfasst von E-weilerin am 13. April 2016 - 22:35.

    Hat super geschmeckt 

    Ich habe das Gemüse auch im Varoma gemacht. Das gibt's auf jeden Fall öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept hat allen gut

    Verfasst von AL.GS am 12. April 2016 - 22:43.

    Super Rezept hat allen gut geschmeckt Cooking 4 war bestimmt nicht das letzte Mal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannst Du wieder machen!

    Verfasst von Jungfrau am 7. April 2016 - 13:43.

    Kannst Du wieder machen! Sagte mein Mann gestern nach dem Abendessen und ich kann ihm nur zustimmen.Wird es wieder geben.

    Volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne

    Verfasst von S.Obermayer am 2. März 2016 - 22:40.

    Sehr lecker auch ohne Brokkoli! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!  Hab Brokkoli

    Verfasst von Ohlmsine am 9. Februar 2016 - 22:25.

    sehr lecker! 

    Hab Brokkoli weggelassen, dafür Spinat mit in die Soße gegeben. Gibt's bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und ich bin

    Verfasst von Nataru am 29. Januar 2016 - 13:55.

    Sehr, sehr lecker und ich bin pappsatt. Habe das Rezept allerdings etwas abgewandelt. Habe Möhre,Zucchini und zusätzlich Paprika im ersten Schritt mit zerkleinert und im Linkslauf Stufe 1 angebraten. Dann mit Tomaten und Wasser abgelöscht und im Linkslauf Stufe 1 gekocht. Parmesan und Frischkäse im Linkslauf kurz umgerührt. Brokkoli habe ich schnell im Topf 5 Minuten gegart (auf einem Induktionskochfeld geht das schnell ) und dann wie im Rezept mit Tomaten etc in den Ofen.

    würde nur beim nächsten Mal daß Wasser weglassen. Habe es mit 400 g frischen Tortellini gemacht und es war etwas zu flüssig. Gut salzen und pfeffern und evtl mit italienischen Kräutern würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, super leckeres

    Verfasst von sussi801 am 27. Januar 2016 - 14:24.

    Schnelles, super leckeres Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So geht´s auch:1. Käse im TM

    Verfasst von Uli_15 am 23. Januar 2016 - 17:23.

    So geht´s auch:1. Käse im TM zerkleinern2. Gemüse im Garkörbchen dämpfen (Sud für die Soße aufheben) - unter die Tortellini mischen3. Soße zubereiten - über die Tortellini - Käse drüber und ab in den Ofen

    War sehr lecker! Ich hab zwar etwas länger gebraucht aber den Topf gespart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat super lecker

    Verfasst von Nasty74 am 20. Januar 2016 - 20:46.

    Das Gericht hat super lecker geschmeckt. Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Gericht heute

    Verfasst von Kochfee259 am 11. Januar 2016 - 18:25.

    Hallo,

    hab das Gericht heute gemacht und 13 SP errechnet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, danke

    Verfasst von Gizmo09 am 10. Januar 2016 - 00:19.

    War lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ........... mit

    Verfasst von habibi63 am 6. Dezember 2015 - 15:38.

    Perfekt ...........

    mit Kohlrabi, Karotten, Paprika und Lauch,  im Varoma gegart

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Vielen Dank für

    Verfasst von fancy2 am 23. November 2015 - 20:49.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ist schnell zubereitet und sehr lecker.

    Hatte wenig Zeit und habe tiefgefroren Brokkoli genommen und nur kurz angetaut und dann direkt zum Auflauf dazugegeben. Habe aber die Möhren weggelassen. Da ich es für eine Person gemacht habe, hatte ich nur mit den Tomaten genug Sauce und habe das Wasser weggelassen. Schmeckt sehr "tomatig" war aber ok. 

    Durch den Parmesankäse hat die Sauce einen etwas "herzhaften" Geschmack; ich mag das aber wohl sehr gerne tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße

    fancy2

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön ein super

    Verfasst von Zuckermaus2312 am 18. November 2015 - 18:37.

    Danke schön ein super essen

    hab nur statt Wasser ne Packung passierte Tomaten genommen somit genug Soße  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Habe aber

    Verfasst von Yve83 am 15. November 2015 - 20:36.

    War sehr lecker! Habe aber noch etwas Paprikagewürz genommen. Werde das Gemüse das nächste Mal auch im Varoma garen. Hab es im Gartopf von T..per gemacht geht auch flott. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wieviel PP hat denn

    Verfasst von Stinilli am 13. November 2015 - 09:48.

    Hallo!

    Wieviel PP hat denn das leckere Rezept??

    Kann mir das bitte jemand sagen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker!!!!

    Verfasst von SophieH78 am 7. November 2015 - 12:00.

    total lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe aber

    Verfasst von Rikku1978 am 4. November 2015 - 15:21.

    Schmeckt lecker. Habe aber die nudeln weg gelassen und nur Genüsse genommen. Zu empfehlen das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Gab es bei uns

    Verfasst von debs4582 am 20. Oktober 2015 - 23:52.

    Sehr lecker!!! Gab es bei uns schon öfters! Ich gare das Gemüse auch im Varoma für 10 min, dann mögen wir das Gemüse von der Konsistenz am liebsten. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein neues Lieblingsrezept!

    Verfasst von Susi_Lu am 14. Oktober 2015 - 15:31.

    Ein neues Lieblingsrezept! Super lecker, schnell und einfach tmrc_emoticons.)  So muss es doch sein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von diva24 am 24. September 2015 - 00:39.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, wird auf jeden fall öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Thermiperle am 11. September 2015 - 19:12.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Gestern gekocht und alle waren begeistert. Ich habe 2 Packungen Tortellini und noch Frühlingszwiebeln,Paprika und Kohlrabi genommen. Gemüse wurde im Varoma 16 Minuten gedünstet und die doppelte Menge der Soße zubereitet. War super. Dafür kann es nur 5 Sterne geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Tortellini

    Verfasst von Megeira am 27. August 2015 - 21:30.

    Ich fand die Tortellini richtig gut, daher 5 Sterne! Habe aber auch nicht Gemüse im Wasser gekocht sondern im Varoma mit gegart, 15 Minuten statt 10.

    Mixingbowl closed seit 16.06.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker deshalb

    Verfasst von Chrissy-1982 am 25. August 2015 - 13:58.

    schmeckt sehr lecker Cooking 4 deshalb auch von mir 5 Punkte

    ich habe das Gemüse im Varoma gelegt, statt in Kesseln die Kochzeit  erhöht auf 18 Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sauce, mit dem Parmesan

    Verfasst von sana87 am 21. August 2015 - 14:27.

    Tolle Sauce, mit dem Parmesan echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Aleximo am 19. August 2015 - 09:55.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann mir bitte jemand

    Verfasst von Smini-puh am 6. August 2015 - 13:14.

    Hallo! Kann mir bitte jemand sagen wie viele PP das Gericht hat? Danke  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und es geht schnell.

    Verfasst von Anitha87 am 26. Juli 2015 - 15:05.

    Lecker und es geht schnell. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Biwi22 am 24. Juli 2015 - 22:02.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr schmackhaft 

    Verfasst von Biwi22 am 24. Juli 2015 - 22:00.

    Das war sehr schmackhaft  tmrc_emoticons.)

    Ich habe es genau nach Rezept gekocht, hatte allerdings 750 g Tortellini. Wir sind vier Esser und es ist nichts übrig geblieben und alle sind pappsatt. Wird es auf jeden Fall nochmal geben. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •