3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pancakes nach Jamie Oliver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 3 große Eier
  • 1 Prise Salz
  • 115 g Mehl
  • 1 gehäufter Teelöffel Backpulver
  • 140 g Milch
  • Etwas Butter für die Pfanne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Rühraufsatz einsetzen

    Eier trennen, Eiweiß mit Salz in den Mixtopf geben und 5 Minuten/Stufe 3 zu Eischnee schlagen und umfüllen.

    Rühraufsatz entfernen

     

    Eigelb, Mehl, Backpulver und Milch in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 4 vermischen.

     

    Eischnee zugeben und ca. 45 Sek./Stufe 3 mit Hilfe des Spatels unterrühren.

     

    Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne (idealerweise eine Crepes-Pfanne) erhitzen (am Besten mit dem Pinsel dünn einreiben) und kleine, etwas dickere Crepes backen.

    Ergibt ca. 20 Stück, bei einem Durchmesser von ca. 10 cm.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu gab's bei uns frisches Obst, Ahornsirup und die leckere Schokosoße von Frau Hellermann: //www.rezeptwelt.de/rezepte/schokosoße-creme-aus-1-mach-3/28008

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und gut gemacht, meine Jungs haben alles...

    Verfasst von mabie am 5. November 2017 - 16:22.

    Schnell und gut gemacht, meine Jungs haben alles restlos aufgegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER - nur 1x Vanille Zucker dazu!!!

    Verfasst von fc köln am 4. November 2017 - 18:31.

    LECKER - nur 1x Vanille Zucker dazu!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach zu machen und schmecken superlecker...

    Verfasst von Puma22 am 1. November 2017 - 16:15.

    Total einfach zu machen und schmecken superlecker mit Ahornsirup oder Nutella. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es die Pancakes und meinen...

    Verfasst von Mailer am 26. Oktober 2017 - 17:33.

    Heute Mittag gab es die Pancakes und meinen Kindern hat es gut geschmeckt. Werde beim nächsten mal auch etwas süßen, da sie schon leicht nach dem Eiweiß schmecken und ansonsten eher geschmacksneutral sind.
    Habe doppelte Menge Mehl und 200g Milch und 80g Mineralwasser genommen.

    Liesen sich sehr gut in der Pfanne ausbacken und auch leicht proportionieren.
    Gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und sehr fluffig!

    Verfasst von Milchreisköchin am 25. Oktober 2017 - 06:11.

    Total lecker und sehr fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER ... FLUFFIG ... WOW !!!

    Verfasst von rosimixfee am 24. Oktober 2017 - 19:18.

    LECKER ... FLUFFIG ... WOW !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des Tages....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 22. Oktober 2017 - 13:52.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages.

    Klingt gut. Direkt mal gespeichert!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir es gerne süß mögen habe ich ein...

    Verfasst von Silvia TM31 am 22. Oktober 2017 - 10:45.

    Da wir es gerne süß mögen habe ich ein Päckchen Vanillezucker dazu getan. Sofort beim ersten Mal geklappt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig! Das beste Rezept, das wir bisher...

    Verfasst von easygoing am 6. September 2017 - 15:29.

    Sehr fluffig! Das beste Rezept, das wir bisher für Pancakes getestet haben. Dazu gab es unsere Heidelbeersosse https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/heidelbeersauce-heidelbeersosse/tgfcjpzp-3adab-723804-cfcd2-q71hqxtp und etwas Zimt & Zucker darüber. Himmlisch!
    Ist bei unseren Lieblingsrezepten gelandet. 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisches Rezept! Danke dafür. Die...

    Verfasst von epsminis am 6. Januar 2017 - 10:57.

    Fantastisches Rezept! Danke dafür. Die Pancakes sind sooo fluffig und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber mein Mann beschwerte sich...

    Verfasst von RebekkaR am 30. Dezember 2016 - 12:43.

    Sehr lecker, aber mein Mann beschwerte sich über die fehlende süße im Pancake tmrc_emoticons.;-) Ich habe also noch Zucker dazu getan. Angebraten habe ich Sie in Kokosöl, das hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich werde Sie auf jeden Fall wieder machen!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Leliva am 1. November 2016 - 07:21.

    Sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen und sehr lecker! 5*

    Verfasst von stef lan am 26. Oktober 2016 - 12:18.

    Loleinfach zu machen und sehr lecker! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut.

    Verfasst von Bonsai84 am 28. August 2016 - 15:26.

    Gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und hat gut

    Verfasst von Jellybaby87 am 28. August 2016 - 10:54.

    Sehr lecker, und hat gut geklappt. Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komme gerade aus dem Urlaub

    Verfasst von Gemeiner Feldhase am 6. August 2016 - 21:32.

    Komme gerade aus dem Urlaub und da gab es jeden Morgen BANANENPANCAKE

    Das Rezept ist klasse - ich finde es mit 1Päckchen Vanillezucker noch leckerer

    Danke...jetzt habe ich mir Bali nach Hause geholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegalecker und

    Verfasst von R.72 am 2. August 2016 - 13:47.

    Meeeegalecker und superfluffffffigst! Herzlichen Dank für dieses grandiose Rezept!! Würde mehr Sterne geben, wenn das möglich wäre ....so gibt's die Höchstzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise bin ich bei

    Verfasst von fraubäumchen am 18. Juli 2016 - 23:36.

    Normalerweise bin ich bei sowas voll der loser, aber diese gelangen super. Sohnemann fand sie besonders gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie!

    Verfasst von blueberry0406 am 14. Juli 2016 - 01:40.

    Yummie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab diese pancakes

    Verfasst von Herzele8 am 26. Mai 2016 - 14:32.

    Also ich hab diese pancakes heute zum ersten Mal gemacht, hatte schon andere aber die klebten in der Pfanne. Diese hier sind super fluffig, und auf Stufe 5 mit Deckel drauf und großer Pfanne habe ich superschnell 18 pancakes gehabt..... Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und super

    Verfasst von gerdix am 26. Mai 2016 - 13:07.

    Sehr lecker, und super fluffig. Werde beim nächsten Mal nur etwas Zucker zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von xtimmexy am 28. März 2016 - 12:41.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die pancakes haben uns sehr

    Verfasst von 84jessy am 9. März 2016 - 13:00.

    Die pancakes haben uns sehr geschmeckt! Das rezept hat auch super funktioniert! Habe noch 1,5 TL selbstgemachten vanillezucker dazugegeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fluffig Auf der

    Verfasst von Hummel06 am 11. Januar 2016 - 19:18.

    Lecker und fluffig

    Auf der Suche nach einem Pfannkuchenrezept bin ich hier hängen geblieben. Beim Eischnee hatte ich bisher kein Glück - diesmal perfekt. Und die Pancakes gingen so schnell und wurden extra fluffig. Mit Schinkenwürfeln sehr lecker. Mit geraspelten Äpfeln sehr brüchig, aber trotzdem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...Danke für das

    Verfasst von Carolin..... am 23. Dezember 2015 - 09:45.

    Sehr lecker...Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Da die Kids den

    Verfasst von -mija- am 7. Dezember 2015 - 17:11.

    Lecker!

    Da die Kids den Wunsch nach Pancakes äusserten und ich dummerweise kein Joghurt mehr im Haus hatte,

    machte ich mich auf ein anderes Rezept zu finden, fand dieses und es wurde von meinen Kindern als sehr lecker befunden. Wird es nun öfters geben, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Kindern und mir haben

    Verfasst von Gummiteddy am 12. November 2015 - 14:47.

    Meinen Kindern und mir haben die Pfannkuchen nicht so gut geschmeckt. Man schmeckte das Eiweiß sehr heraus.

    Wir machen sie nicht nocheinmal.

    Ansonsten ist das Rezept gut und verständlich gestaltet. Das Foto ist sehr ansprechend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Linamaus0610 am 8. November 2015 - 12:50.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Pancakes sind der

    Verfasst von sam40 am 4. Oktober 2015 - 18:33.

     

    Die Pancakes sind der Hammer. Meine Männer waren total begeistert!  tmrc_emoticons.D

    Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Marmelade einfach

    Verfasst von And. M. am 11. September 2015 - 15:58.

    Mit Marmelade einfach lecker!!!

    Ich habe sie mit Marmelade probiert, da sind sie genau richtig. Super Rezept, habe beim 2. Teil auch den Schmetterling wieder eingesetzt. Hat super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch ein Päckchen

    Verfasst von pinsel2013 am 13. August 2015 - 14:48.

    Ich habe auch ein Päckchen Vanillezucker hinzugefügt. Sehr lecker...bloß muss ich noch e bissl an der Form üben!  Cooking 10 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott, die sind der

    Verfasst von Jane Doe am 19. Juni 2015 - 12:28.

    Oh mein Gott, die sind der absolute Wahnsinn, einmal getestet, für mehr als gut befunden, kam auf die Lieblingsrezepteliste tmrc_emoticons.D

     

    Mehr als 5 Sterne wert, so fluffig *schwärm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, muss noch etwas süße

    Verfasst von Oestreich am 4. Juni 2015 - 15:41.

    Lecker, muss noch etwas süße ran tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ultra lecker!! hat sofort

    Verfasst von KikiRolex am 23. April 2015 - 12:27.

    ultra lecker!! hat sofort geklappt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule123, habe heute

    Verfasst von thermo-antje am 17. November 2014 - 15:45.

    Hallo Jule123,

    habe heute dein Rezept mit Schokosoße, Ahornsirup und Apfel-Zimt-Spalten auf den Mittagstisch gebracht.

    Orginalton meiner Söhne: " Mama, dass ist das Beste was Du mit dem Thermomix bisher gemacht hast!"

     

    Kompliment an Dich! Für mich wohl eher ernüchternd.

    Aber sind eben Kinder, da kann es nicht süß genug sein.

    Mein résumé:  Wir es ab heute bestimmt öfter mal geben.

    DANKE  tmrc_emoticons.)

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von cookiemat am 2. November 2014 - 10:11.

    Super Rezept, vielen Dank! tmrc_emoticons.-)

    Habe auch 2 TL Vanillezucker hinzugefügt.     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch für Waffeln

    Verfasst von jwarth am 11. Oktober 2014 - 13:49.

    Auch für Waffeln geegnet.

    Super Rezept. Ich habe für 4 - 5 Personen die dopelte Menge gemacht. Je nach Geschmack kann man dem Grundrezept noch 50g Zucker oder 2-3 Pck Vanillezcker oder die entsprechende Menge Stevia oder Süßstoff hinzufügen. 

    Waffeln backen geht suer mit diesem Teig tmrc_emoticons.-)  Für den Wafelteig habe ich 1/3 des Mehls durch Speisestärke (Mondamin) ersetzt' das gibt wunderbar feine Waffeln!

    Grüße, Jwarth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert, habe

    Verfasst von Kathrin1979 am 13. August 2014 - 16:38.

    Hat super funktioniert, habe noch einen Vanillezucker zugegeben und werde  beim nächsten mal auf zwei Vanillezucker erhöhen, da mir der Zucker im Teig gefehlt hat. (Essen sie nämlich teilweise auch ohne alles)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für einen

    Verfasst von hsscholz am 3. August 2014 - 10:25.

    Perfekt für einen Panecakesunday :P

    Ich habe diese super Pancakes mit Haferflockenmehl gemacht und sie waren vorzüglich! Natürlich wird es diese Pancakes nicht nur sonntags geben tmrc_emoticons.D sie schmecken ja auch an anderen Tagen und zu jeder Zeit  Big Smile 

    Meinem Mann sind Brötchen zum Frühstück lieber, aber meine Tochter könnte jeden Tag Pancakes essen und deswegen gab es heute mal welche zum Früchstück. 

    Werden auf jeden Fall wiederholt!! 

    Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag eigentlich nur Crêpes

    Verfasst von Melix31993 am 29. Juli 2014 - 15:12.

    Ich mag eigentlich nur Crêpes selbst Pfannkuchen sind nicht meins aber diese Pancakes sind der hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind lecker

    Verfasst von sabinedrosdek am 27. Juli 2014 - 11:05.

    Sind lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Pancakes sind der

    Verfasst von Miha am 19. Juli 2014 - 11:23.

    Hallo,

    die Pancakes sind der Hammer !!!!!

     

    Danke fürs einstellen  Love

     

    LG Miha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Genau nach einem

    Verfasst von sternchen3012 am 14. Juni 2014 - 18:50.

    Super!

    Genau nach einem solchen Pancake-Rezept habe ich gesucht und nun gefunden!

    Vielen,vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten Pancakes im

    Verfasst von Franzi64 am 31. Mai 2014 - 18:12.

    Die ersten Pancakes im TM...super lecker und richtig fluffig Cooking 10 Sogar der Eischnee wurde supi im TM, aber 20 Stück wurden es bei uns nicht tmrc_emoticons.;) Gibt's ab sofort auf jeden Fall öfter tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jamm, Jamie Oliver ist einach

    Verfasst von Hummel-Chen am 26. Mai 2014 - 20:20.

    Jamm, Jamie Oliver ist einach der Beste! Danke fürs Reinstellen. War sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von ekirlu0406 am 18. Mai 2014 - 21:34.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es auch bei uns

    Verfasst von Ann-Kathrin92 am 8. März 2014 - 12:15.

    Heute gab es auch bei uns diese Pancakes mit Nutella bzw. Kokos-Weiße Schoki-Aufstrich. Haben super geschmeckt und waren einfach zuzubereiten. 

    LG Ann-Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.   Heute gab es die

    Verfasst von schnutzi05 am 26. Januar 2014 - 12:38.

    Cooking 10Hallo.

     

    Heute gab es die Pancakes mit der Schokosoße zum Frühstück: Was soll ich sagen? Meine Familie und ich waren begeistert. Danke fürs Einstellen des Rezeptes und für den Tipp mit der Sosse.

    ( Habe vier normale Eier genommen und auch das Crepeeisen. Genial gut.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig. Wie

    Verfasst von BrightNewDay am 15. Januar 2014 - 13:42.

    Super lecker und fluffig. Wie ich sie aus den USA kenne. Nach diesem Rezept rechne ich das Rezept auf 2 Eier pro Person für ein Frühstück um. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur sensationell !!!

    Verfasst von irisc am 14. Januar 2014 - 22:02.

    Einfach nur sensationell !!! Fluffig, leicht und unglaublich lecker. (Habe den Eischnee auch per Hand untergerührt)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •