3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Rucola und Schinken


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht ....

  • 500 g Nudeln
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 10 g Butter
  • 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
  • 250 g Mascarpone (oder Frischkäse)
  • 250 g Kirschtomaten, halbiert
  • 1 TL (Kräuter-)Salz
  • 1/2 TL Gemüsebrühpulver
  • Pfeffer
  • 1/2 TL Basilikum
  • 1/2 TL Oregano
  • 1/2 TL Zucker
  • 150 g dünne Schinkenscheiben (roher Schinken)
  • Rucola (Menge nach Geschmack, ich hatte ca. 50 g)
  • geröstete Pinien- oder Sonnenblumenkerne (wer mag)
  • geriebener Parmesan (wer mag)
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1.     Nudeln in reichlich Salzwasser garen.

  2.     Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Butter hinzufügen und 2 Min. / Varoma / St. 2 dünsten.

  3.     Tomaten aus der Dose hinzufügen und 9 Min. / 100 °C / St. 2 einkochen.

  4.     Mascarpone zu den Tomaten geben und 1 Min. / 70 °C / St. 3 schmelzen.

  5.     Kirschtomaten halbieren, zusammen mit den Gewürze in den Closed lid geben und 4 Min. / 70 °C / Counter-clockwise operation / St. 1-2 rühren. Wer mag, schmeckt die Soße noch mal ab.

  6.     In der Zwischenzeit den Schinken in 2 cm breite Streifen schneiden.

  7.     Je nach Größe der Blätter den Rucola evtl. grob zerrupfen.

  8.     Die Nudeln mit der Soße vermischen .....

  9.     .... und zusammen mit dem Schinken und Rucola servieren. Wer mag, reicht noch ohne Fett geröstete Pinien- oder Sonnenblumenkerne und geriebenen Parmesan dazu. Man kann natürlich auch gleich alles zusammen im Topf vermischen und servieren tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink.

10
11

Tipp

Dieses Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Chefkoch".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... ja, die Gewürze sind ja immer...

    Verfasst von sabri am 5. Dezember 2017 - 18:48.

    ... ja, die Gewürze sind ja immer Geschmackssache. Aber das lässt ich ja leicht anpassen. Vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne, Cingi. Schön, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit hat es sehr gut geschmeckt! Habe 200 g...

    Verfasst von Cingi am 5. Dezember 2017 - 16:12.

    Mit hat es sehr gut geschmeckt! Habe 200 g Frischkäse genommen und vielleicht das nächste Mal etwas mehr Zucker!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass dir dieses Rezept so gut...

    Verfasst von sabri am 2. Dezember 2017 - 18:51.

    .... es freut mich, dass dir dieses Rezept so gut gefällt, Naleigh tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere, einfach...

    Verfasst von Naleigh am 1. Dezember 2017 - 17:16.

    Vielen Dank für dieses leckere, einfach nachzukochende Rezept!
    Gehört bereits nach dem ersten Mal kochen zu unseren Lieblingen!
    Fünf Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....schön, dass es dir so gut geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 22. August 2017 - 19:34.

    ....schön, dass es dir so gut geschmeckt hat, Ust62 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht. Wird es öfters geben

    Verfasst von Ust62 am 20. August 2017 - 10:24.

    Ein sehr leckeres Gericht. Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Jasperfive . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 1. August 2017 - 20:27.

    .... danke schön, Jasperfive tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig richtig gut!!

    Verfasst von Jasperfive am 1. August 2017 - 13:47.

    richtig richtig gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... es freut mich, dass es euch so gut geschmeckt...

    Verfasst von sabri am 26. Juli 2017 - 20:55.

    ... es freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Christine2719 am 26. Juli 2017 - 20:01.

    Sehr lecker!
    Danke fürs Rezept Smile

    Sterne muss es natürlich auch noch geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist Sau lecker!!!!

    Verfasst von Kokolett am 25. Juli 2017 - 12:08.

    Das ist Sau lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... die Geschmäcker sind nun mal um Glück...

    Verfasst von sabri am 4. Juli 2017 - 20:18.

    ..... die Geschmäcker sind nun mal um Glück verschieden, Caroline Kleeblatt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ist ganz ok, aber für mich nicht besonderes.

    Verfasst von Caroline Kleeblatt am 4. Juli 2017 - 11:44.

    ...ist ganz ok, aber für mich nicht besonderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schoumln dass es dir geschmeckt hat ramona131 ...

    Verfasst von sabri am 12. Mai 2017 - 19:42.

    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, ramona131 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr dieses tolles Rezept ...

    Verfasst von ramona131 am 12. Mai 2017 - 13:22.

    Danke für dieses tolles Rezept.
    Es war wirklich lecker und schnell zubereitet.
    Habe allerdings nur die Hälfte an Kirschtomaten genommen und nur ca 300g Nudeln.
    500g fand ich zu viel.
    Das Gericht wird es ab jetzt öfter geben.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank fuumlr deine Sterne Biochem2011 ...

    Verfasst von sabri am 1. Mai 2017 - 18:36.

    ..... vielen Dank für deine Sterne, Biochem2011 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Biochem2011 am 30. April 2017 - 11:12.

    Mega lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass es euch so gut geschmeckt...

    Verfasst von sabri am 27. März 2017 - 19:30.

    .... es freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von schoschi am 26. März 2017 - 20:53.

    super leckerCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋 suuuuuuuuper lecker. Hab es auch schon...

    Verfasst von Nadine 73 am 11. Januar 2017 - 13:12.

    😋 suuuuuuuuper lecker. Hab es auch schon für Gäste gekocht. Kam sehr gut an 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 11:23.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nikki0212, ich habe die

    Verfasst von sabri am 22. Juli 2016 - 22:21.

    Hallo Nikki0212,

    ich habe die Alternative "Frischkäse" jetzt mal bei den Zutaten ergänzt. Schön, dass dir dieses Gericht geschmeckt hat, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Haben auch

    Verfasst von Nikki0212 am 21. Juli 2016 - 19:13.

    Sooo lecker! Haben auch Frischkäse statt Mascarpone genommen. Das wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das ist auch

    Verfasst von sabri am 20. Juli 2016 - 22:09.

    .... das ist auch Geschmackssache tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne, SoSaSt, und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab nur die

    Verfasst von SoSaSt am 19. Juli 2016 - 21:50.

    Sehr lecker.

    Hab nur die Kirschtomaten weggelassen, da es uns sonst zu viel Tomaten geworden wäre für uns.

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... Schlank-Bleib-Tipps

    Verfasst von sabri am 16. Juni 2016 - 20:35.

    ..... Schlank-Bleib-Tipps sind immer noch besser als Schlank-Werd-Tipps tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für deinen Kommentar und vor allem auch für das schöne Foto, Krissi2102 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch ein kleiner Nachtrag

    Verfasst von Krissi2102 am 16. Juni 2016 - 12:21.

    [[wysiwyg_imageupload:24600:]]

    noch ein kleiner Nachtrag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Krissi2102 am 14. Juni 2016 - 22:00.

    Super lecker!

    Schlank-Bleib-Tipp Big Smile : Anstatt der Mascarpone einfsch Frischkäse nehmen, damit es nicht so fett ist. 200g Frischkäse reichen auch völlig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, sumsi75 .

    Verfasst von sabri am 11. Juni 2016 - 22:34.

    .... danke schön, sumsi75 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und für sehr

    Verfasst von sumsi75 am 9. Juni 2016 - 18:07.

    Gestern gekocht und für sehr lecker befunden!

    Ich habe etwas mehr Zucker genommen und Pizzagewürz dazu getan.

    Auch auf dem Teller optisch sehr schön.

    Danke für das Rezept.

    Wird es öfter geben!

    LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 6. Juni 2016 - 23:03.

    .... und dir vielen Dank für deinen netten Kommentar, josaleni tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von josaleni am 4. Juni 2016 - 18:22.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, es war soooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön,

    Verfasst von sabri am 2. Juni 2016 - 21:59.

    .... danke schön, Zuckernäschen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut uns schnell gemacht!

    Verfasst von Zuckernäschen am 2. Juni 2016 - 20:45.

    Sehr gut uns schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen

    Verfasst von sabri am 26. Mai 2016 - 23:13.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar, Neferu tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - und mal was

    Verfasst von Neferu am 26. Mai 2016 - 19:48.

    Super lecker - und mal was anderes als immer Bolognese tmrc_emoticons.) wird es auf alle Fälle noch öfter geben - Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, Lenili1983

    Verfasst von sabri am 20. Mai 2016 - 23:12.

    .... vielen Dank, Lenili1983 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schmeckt auch

    Verfasst von Lenili1983 am 19. Mai 2016 - 14:49.

    Super lecker. Schmeckt auch mit Mais anstelle des Schinkens sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön,

    Verfasst von sabri am 8. Mai 2016 - 22:23.

    ..... danke schön, Julian_Kassel. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper  

    Verfasst von Julian_Kassel am 7. Mai 2016 - 22:52.

    Suuuuuper Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass euch dieses

    Verfasst von sabri am 17. April 2016 - 21:45.

    ..... schön, dass euch dieses Essen so gut schmeckt. Vielen Dank und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept

    Verfasst von ToNi81 am 15. April 2016 - 11:52.

    Ich habe dieses Rezept gefunden und sofort ausprobiert!

    Das Essen war sooo lecker. Selbst meine wählerischen Kinder haben es aufgegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe

    Verfasst von KiDo2807 am 13. April 2016 - 15:50.

    Sehr, sehr lecker. Habe allerdings Frischkäse genommen. Gibt es auf jeden Fall öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen

    Verfasst von sabri am 27. März 2016 - 21:59.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar, Lassykatze tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt.Wie

    Verfasst von Lassykatze am 26. März 2016 - 22:10.

    Hat uns super geschmeckt.Wie beim Italiener.Danke fuers einstellen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass es dir

    Verfasst von sabri am 26. Februar 2016 - 22:25.

    ..... schön, dass es dir geschmeckt hat, frambuesa86 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker. Wird es

    Verfasst von frambuesa86 am 26. Februar 2016 - 21:24.

    Es war super lecker. Wird es bestimmt noch öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Habe die Mascarpone auch durch Frischkäse ersetzt. Das ging gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo camper2365, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 6. Februar 2016 - 20:23.

    Hallo camper2365,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht liegt es an der Sorte der Tomaten oder evtl. waren sie schon recht weich? Aber schön, dass es euch trotzdem geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von camper2365 am 5. Februar 2016 - 23:00.

    Hab das Rezept heute gemacht,es waren alle begeistert. tmrc_emoticons.)Und werde es auf jedenfall wieder machen.

    Danke für das leckere Rezept. Hatte nur das Problem dass die Kirschtomaten zu sehr zerkleinert wurden trotz nur Stufe 1

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich sehr, dass

    Verfasst von sabri am 1. Februar 2016 - 19:41.

    .... es freut mich sehr, dass dir dieses Rezept so gut gefällt, DaniThermi tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •