3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit weißer Bolognesesoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Soße

  • 250 g Gehacktes
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Stück Zwiebeln
  • etwas Salz
  • 1 Stück Knobi
  • 150 g Sahne Schmelzkäse
  • 150 g Sahne / Milch
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe
  • 50 g Kräuterfrischkäse
  • 15 g Mehl

Nudeln

  • 500 g Tagliatelle oder Bandnudeln
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knobi in den Closed lid und 8sek. / Stufe 5 zerkleinern, mit Spatel runter schieben und nochmal 5 Sek/ Stufe 5 . 2EL Öl hinzugeben und 2min/Varoma andünsten.

    Hackfleisch, Salz und Pfeffer zugeben 5 Min. / Varoma / Gentle stir setting Counter-clockwise operation.

    Sahne Schmelzkäse, Sahne, Frischkäse, Mehl und Gemüsebrühe hinzugeben und 30sek/Stufe3 verrühren. Dann 4min/80°C/Stufe2 Counter-clockwise operationerwärmen.



    Nudeln wie gewohnt kochen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Knorr Kräuterlinge (Frühlingskräuter drüber tmrc_emoticons.;-))

Die Soße macht sehr satt und ist sehr mächtig ... eine kleine Portion reichen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erinnert an Käsesuppe. War sehr lecker, bin aber...

    Verfasst von Fublo am 19. April 2018 - 10:07.

    Erinnert an Käsesuppe. War sehr lecker, bin aber auch aufgrund der anderen Kommentare mit Salz sparsamer gewesen. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Familie liebt diese Sosse. Der...

    Verfasst von Copy-holder am 16. Januar 2018 - 12:22.

    Sehr lecker. Mein Familie liebt diese Sosse. Der Freund von meinem Sohn war so begeistert (seine Worte waren wirklich: "Das schmeckt so deliziös, dass könnte ich jeden Tag essen"). Ich musste ihm sogar für's Abendessen noch eine Portion mitgeben.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von MariR am 23. Juni 2017 - 18:21.

    Sehr lecker!
    Gute Variante zur herkömmlichen Bolognesesosse. Habe allerdings auch auf zusätzliches Salz verzichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich sehr gut und...

    Verfasst von Backgummibaerchen am 28. Januar 2017 - 20:43.

    Die Soße ist wirklich sehr gut und sättigt enorm! Mal was anderes als Hackfleischsoße mit Tomaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...meinem Mann und mir hat es sehr gut...

    Verfasst von GitteMauS01 am 24. Oktober 2016 - 16:41.

    Sehr lecker...meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt!!! Habe auf Salz verzichtet und frische Kräuter in die Soße gegeben. Smile Danke für das tolle Rezept!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war lecker, habe kein

    Verfasst von macemelafe am 22. September 2015 - 23:40.

    Hallo, war lecker, habe kein zusätzliches Salz genommen,  weil das Hackfleisch ausreichend gewürzt ist bei uns, so war es auch nicht versalzen . Gute Abwechslung zur normalen Bolognese . Wird es wieder geben ! Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Wir mögen Soßen mit

    Verfasst von ChrisTim am 25. Mai 2015 - 23:51.

    Sehr gut! Wir mögen Soßen mit Schmelzkäse sehr gern, da passt das prima in die Sammlung! Gutes Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sehr lecker.

    Verfasst von Silke Meyer am 14. März 2015 - 21:19.

    Die Soße ist sehr lecker. Habe die doppelte Menge gemacht. Den Frischkäse und das Mehl habe ich weggelassen. Zum Schluss mit einem Eß Mehlschwitzenpulver etwas angedickt und nochmal kurz aufgekocht.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe die

    Verfasst von Lejo0507 am 15. Januar 2015 - 12:03.

    Sehr lecker!! Ich habe die Sauce etwas gestreckt weil sie sehr fest geworden ist aber saulecker!!!

    5 Sterne voll verdient gibt es auf jeden Fall öfter!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die  Optik kann man noch 

    Verfasst von rauhhaardackel am 13. Januar 2015 - 23:13.

    Für die  Optik kann man noch  winzige rote Paprikawürfelchen darüberstreuen und  mit Basilikumblättern dekorierien. Da bestimmt ein grüner Salat dazu gereicht wird , kann auch das Auge mitessen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , na da steht etwas

    Verfasst von rauhhaardackel am 13. Januar 2015 - 22:23.

    Hallo ,

    na da steht etwas Salz..

    Evtl . war dein  "etwas " .. etwas zu viel.

    Tut mir leid für dich und deine Familie .

    Lass beim nächsten mal einfach das  Salz weg .

    Beste Grüße

     vom Dackel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Taanluma123 am 26. Juni 2014 - 19:20.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Vielleicht etwas mastig. Statt Sahne nehme ich das nächste Mal Milch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker daher 5 STERNE 

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 12. April 2014 - 20:44.

    sehr lecker daher 5 STERNE  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab es gestern mittag

    Verfasst von Sadaki am 9. April 2014 - 12:03.

    ich hab es gestern mittag GENAU nach Rezept gekocht und es war total versalzen ?!?!? tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie neulich gemacht, und

    Verfasst von rabazzi am 7. April 2014 - 14:08.

    Habe sie neulich gemacht, und ich fand sie super lecker, meine Kids auch. Nur Männe war nicht so ganz begeistert. Mir egal, die gibts jetzt öfters! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke für die Antwort!

    Verfasst von rabazzi am 11. März 2014 - 10:22.

    Super, danke für die Antwort! dann werd ich sie mal ausprobieren und berichten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja das passt ...hatte

    Verfasst von MaLi488 am 8. März 2014 - 18:27.

    Hallo,

    ja das passt tmrc_emoticons.;) ...hatte auch die doppelte Menge drin und den Rest eingefroren.

    glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man davon auch die

    Verfasst von rabazzi am 5. März 2014 - 20:17.

    Kann man davon auch die doppelte Menge im Thermi machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können