3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig einfach und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Würfel UrHefe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Zehe Zehe Knoblauch gepresst
  • 250 g lauwarmes Wasser
  • 25 g Olivenöl
  • 1 gehäufter Esslöffel Oregano getr.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixbecher geben und 3 Min./Dough modezu einem Teig verarbeiten. Teig ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen. Nach herzenslust belegen. Zum Abschluß geriebenen Käse darüber streuen und bei 200° 20-30 Min. backen!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich gut an ,...:smile: werde ich...

    Verfasst von Podoline1809 am 13. August 2017 - 13:06.

    Hört sich gut an ,...Smile werde ich ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist lecker. Habe erst

    Verfasst von fenja2000 am 24. Juli 2016 - 19:58.

    Teig ist lecker. Habe erst die Sosse gemacht und danach (ohne den Topf zu reinigen) gleich den Teig zubereitet. Super lecker!!!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Teig ist

    Verfasst von zumba18 am 26. April 2016 - 17:29.

    Sehr lecker, der Teig ist ruck zuck fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Teig super! Das

    Verfasst von Bina_1702 am 29. März 2015 - 17:16.

    Ich finde den Teig super!

    Das einzigste, was ich meistens weg lasse, ist der Knoblauch. Schmeckt auch ohne!!! 

    Wenn ich Zeit habe, nehme ich nur ne halbe Hefe und lass den Teig ca. 20 Min gehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der geht normalerweise beim

    Verfasst von Creekfarmers am 1. Mai 2013 - 16:40.

    Der geht normalerweise beim Backen!!! Backe meinen immer auf Ober-/ Unterhitze!!! Einfach nochmal probieren!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, klappt bei mir nicht so

    Verfasst von arkakos am 1. Mai 2013 - 15:03.

    Hm, klappt bei mir nicht so wie es vielleicht soll.

    Aber wie genau soll denn der Teig locker werden, wenn er nicht gehen kann?

    Tipp: http://www.pizzateig-selber-machen.de/der-pizzateig/italienischer-pizzateig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich, daß du

    Verfasst von Creekfarmers am 19. April 2013 - 22:05.

    das freut mich, daß du genauso begeistert bist wie ich!! tmrc_emoticons.) Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres rezept so

    Verfasst von hello.kitty84 am 17. April 2013 - 13:15.

    Love super leckeres rezept so schnell gab es noch nie pizza bei uns Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute selbst zum

    Verfasst von Creekfarmers am 18. März 2013 - 21:05.

    Habe ich heute selbst zum ersten Mal probiert, einfach lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können