3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig Low Carb


Drucken:
4

Zutaten

9 Stück

  • 150 g Sojamehl
  • 45 g Eiweißpulver
  • 50 Mehl, (Dinkel, Roggen, Weizen)
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 EL Oregano/Kräuter de Provence
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 200 g Wasser, Lauwarm

Belag

  • 500 g Hackfleisch, Scharf angebraten mit Pfeffer, Salz, Chilipulver
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Dose Kidneybohnen (Konserve), Abgetropft
  • 1 Dose Mais, Abgetropft
  • 1 Dose Tomaten gehackt (400g)
  • 100 g Käse gerieben
  • 6
    1h 2min
    Zubereitung 42min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. alle Zutaten in den Thermomix geben und 2Min/Dough mode kneten lassen.

    Der Teig kann etwas bröckelig wirken. Lässt sich einfach ohne kleben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kippen. Kurz zu einem Teig zusammenknoten und dann mit einem Nudelholz ausrollen.

    in den Ofen stellen und bei 50 Grad ca 20Min gehen lassen. 

     

     

  2. Belegen
  3. nach den 20Min den Ofen auf 180Grad hochdrehen und 5 Min backen. 

    gehackte Tomaten auf dem PizzaBoden verteilen und etwas Pfeffer/Salz darüber streuen. Kidneybohnen und Mais darüber verteilen. Anschließend das Hackfleisch darüber verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen.

    ca. 15Min bei 180 Grad in dem Ofem stellen bis der Käse schön verlaufen ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schau mal hier

    Verfasst von StefanKolbe am 22. Februar 2016 - 13:46.

    Schau mal hier :

     

    https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=26824&campaign=psm/gPSM/Performance/google-shopping/Kochen%20+%20Backen/Bio%20Soja%20Mehl%20getoastet,%20350%20g&gclid=CLPqj4umi8sCFUWNGwodC0sHhw

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man kann die stücke schon in

    Verfasst von Teufelschen am 30. Januar 2016 - 17:26.

    man kann die stücke schon in der Hand halten, also mit den Händen essen, das ist fest genug und es ist auch von der Konsistenz wie ein richtiger Pizzateig. Aber so knusprig wie ein richtiger Pizzateig ist er nicht. Das liegt denke ich an dem Eiweißpulver, vielleicht wird er knusprig, wenn man es komplett ohne Eiweißpulver macht und dafür mehr Sojamehl bzw.  normales Mehl nimmt.

     

    Hatte mal Brötchen mit Eiweißpulver probiert und die waren in der Mitte leicht weichlich, von daher denke ich dass es dann daran liegt.

    aber meiner Meinung nach hat er wesentlich mehr Ähnlichkeit mit PIzzateig, als Blumenkohl oder ähnliches tmrc_emoticons.;)

    also bei mir wird es das öfters geben, am Tag danach hat es auch kalt auf der Arbeit noch geschmeckt und dadurch dass es in der Hand nicht auseinander fällt find ich es klasse tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Boden knusprig oder

    Verfasst von sizzl am 28. Januar 2016 - 22:55.

    Ist der Boden knusprig oder auch so weich wie bei blumenkohl oder wie sie alle heißen ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab es aus dem

    Verfasst von Teufelschen am 28. Januar 2016 - 20:55.

    Also ich hab es aus dem Kaufland, ich glaube das gibt es auch im Rewe und Real

     

    habe mir das Rezept heute überlegt und gleich eingestellT. Mit Kichererbsenmehl sollte es auch klappen, zumindest habe ich schon mal einen Pizzateig mit Kicherbsenmehl gemacht der auch gut war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich sehr gut !! Wo

    Verfasst von chrismueller693 am 28. Januar 2016 - 20:48.

    liest sich sehr gut !! Wo bekomme ich Sojamehl ? Gibt es auch Alternativen ?

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können