3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Obst-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eiweiß
  • 100 g Butter, /Margarine
  • 125 g Zucker
  • 4 Eigelb
  • 500 g Quark
  • 4 EL Griess
  • frisches Obst /Kompott in Stücken/Scheiben wie Äpfel,. Birnen oder Aprikosen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen, Eiweiß zugeben und 3 Min./Stufe 4 steif schlagen und in eine Schüssel umfüllen. Rühraufsatz entfernen.

    Butter, Zucker und Eigelb in den Mixtopf geben und 1Min./St. 3 verrühren.

    Quark und Grieß zufügen und 30 Sek./St. 3 rühren.

    Eischnee zu der Masse geben und mithilfe des Spatels 8 Sek./St. 4 unterrühren.

    Die Hälfte desTeiges in eine gefettete und ausgebröselte Auflaufform füllen. Obst darauf verteilen, mit der restlichen Quarkmasse bedecken und bei 180° Umluft ca.40 Minuten backen,

    Guten Appetit

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker und eine tolle...

    Verfasst von ruppileinchen am 31. Dezember 2016 - 16:52.

    Wirklich lecker und eine tolle Süßspeise mit wenig Zutaten.

    Für uns war es allerdings ganz schön süß obwohl ich nur die HALBE MENGE Zucker genommen habe.

    Ich habe 4 Fuji Äpfel im Thermomix zerkleinert und als Obst genommen, das gab schon viel Süße. Ich würde es beim nächsten Mal mit nur 40-50g Zucker versuchen.

    Aber das ist sicher Geschmacksache und ich verwende sowieso eher weniger.


    Danke für für das tolle Rezept.

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee mit dem

    Verfasst von marflotho am 4. Juni 2016 - 21:27.

    Gute Idee mit dem Kuchenersatz!

     

    Danke an alle für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nicht so süß.

    Verfasst von annalore29 am 4. Juni 2016 - 20:49.

    Sehr lecker und nicht so süß. Ich habe ihn in einer runden Auflaufform gebacken und als "Kuchenersatz" serviert.Rezept in meiner Sammlung aufgenommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gerne dafür 5

    Verfasst von Hexemädchen am 2. Mai 2016 - 01:59.

    Sehr lecker und gerne dafür 5 Sterne.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE an alle, die so nette

    Verfasst von marflotho am 2. Juli 2015 - 08:25.

    DANKE an alle, die so nette Kommentare schreiben!

    Ich wünsche weiterhin guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Sauerkirschen eben

    Verfasst von Thessalonikki am 1. Juli 2015 - 14:25.

    Mit Sauerkirschen eben gemacht. Für heiße Tage gut geeignet. Damit mein Mann auch was abbekommt müsste ich aber doppelte Menge machen. Die Kinder und ich haben schon fast alles aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 15:38.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:10.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Rosegarden am 12. Januar 2014 - 12:10.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Wir haben den Auflauf mit Dosenpfirsichen gemacht (da grad kein Frischpfirsich im Haus). Warm wie kalt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank für die

    Verfasst von marflotho am 27. September 2013 - 15:27.

    Love Vielen, vielen Dank für die netten Kommentare!

    marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 

    Verfasst von Rotch am 27. September 2013 - 15:14.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker............ Love      mmmmmmmmmmh yammi, yammi

    danke fürs mit uns teilen   Party

    lg

    Rotch

    Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm!!! Das ist unser

    Verfasst von Machet am 6. Juni 2013 - 18:56.

    Hm!!! Das ist unser Mittagessen an heißen Tagen! Ein Glas Kirschen rein und es schmeckt - für mich - nach Kindheit und warmen Sommertagen!!! Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm....zum

    Verfasst von violettik am 2. Juni 2013 - 19:10.

    hmmmm....zum Dahinschmelzen....sehr zu empfehlen Love

    ich habe Äpfel und Rosinen genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Immer wieder lecker!

    Verfasst von schmucksi am 19. November 2012 - 17:58.

    LoveImmer wieder lecker! und schnell gemacht. Hab heute Äpfel reingemacht und hatte noch nen Rest Kürbissuppe-

    perfektes Mittagessen.

    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marflotho, heute gab es

    Verfasst von sabri am 19. April 2012 - 21:18.

    Hallo marflotho,

    heute gab es deinen Auflauf. Ich habe Äpfel genommen und vor dem Verzehr Zimt/Zucker drüber gestreutl Hmmm, lecker tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuu....hab mich schon

    Verfasst von Niklas Mom am 29. Februar 2012 - 22:05.

    tmrc_emoticons.DJuhuu....hab mich schon gefragt was ich morgen  Cooking 1 könnte.....DANKESCHÖN, jetzt weis ich es Big Smile

    Werde Deinen Auflauf morgen gleich testen....versuchs mal mit TK Tropical Mischung....mal sehen, ob er mir gelingt tmrc_emoticons.~

    Lg Niklas Mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf inzwischen

    Verfasst von Gemini1710 am 20. September 2011 - 13:49.

    Habe den Auflauf inzwischen schon mehrmals gemacht und er schmeckt immer wieder super lecker!! Meine Zwerge nehmen am nächsten Tag immer noch was in den Kindergarten mit, schmeckt nämlich auch kalt noch sehr gut. Anstelle von Äpfeln nehme ich oft Pfirsiche, auch sehr fein.

    Nur wenn mein Mann mit ißt, muß ich die doppelte Menge machen, weil's für vier bei uns nicht reicht!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat ein neues Lieblingsessen

    Verfasst von erikay am 10. August 2011 - 20:38.

    er war sehr begeistert und konnte garnicht genug bekommen.

    Ich soll 5* vergeben,sagt er. tmrc_emoticons.-)

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammijammi

    Verfasst von Mirly am 10. August 2011 - 08:49.

    Danke für das tolle Rezept, schnell und einfach zubereitet und sooooo lecker tmrc_emoticons.D

    Als Obst hab ich Birnen reingeschnitten, es war echt zum reinlegen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell

    Verfasst von schmucksi am 12. März 2011 - 13:13.

    hallo,

    hat heute sehr gut geschmeckt und vor allem superschnell zubreitet.

    Abe 2 Äpfel reingeschnippelt. 5 Sterne von mir.

    Gibt es bestimmt noch öfter mal

    Danke

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Magerquark

    Verfasst von sternschnuppe41 am 23. Februar 2011 - 17:21.

    Hallo Humbala,

    ich hab den Auflauf mit Magerquark gemacht und er war suuuuuuuperlecker.

    Vielleicht kannst du ihn dir in dieser mageren Variante gönnen.

     

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beneidet

    Verfasst von humballa am 23. Februar 2011 - 16:39.

    Deine Zutaten hören sich so etwas von lecker an, aber ich darf es nicht tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J) wegen der WW-Punkte. Weiterhin, guten Appetit von Humballa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von kochtante am 23. Februar 2011 - 13:52.

    ...hat uns der Quark Auflauf geschmeckt. Habe kleingeschnittene Äpfel mit reingegeben und in einer runden Auflaufform ca. 50 Minuten gebacken. Dazu gabs eine Vanillesoße. War so lecker, dass für meinen Mann fast nichts übrig geblieben ist und ich abends noch was anderes kochen musste. tmrc_emoticons.J)

    5* für dieses leckere Rezept und Gratulation zum Rezept des Tages! Party

    LG kochtante Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von Astrid2 am 23. Februar 2011 - 10:57.

    Hallo Marflotho,

    ich habe gestern Deinen Quark-Obst-Auflauf gemacht. Ich hatte gerade nicht genug Obst dafür übrig und habe dann eingekochtes Apfelmus genommen. Es hat mir hervorragend geschmeckt. Von mir 5 Sterne dafür. Leider mochten es meine Kinder nicht. Aber die dürfen hier ja auch nicht bewerten. Es geht ja in die Richtung Käsekuchen und so etwas trifft meinen Geschmack voll. Toll.

     

    Liebe Grüsse,

    Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker Diesen

    Verfasst von sternschnuppe41 am 19. Februar 2011 - 07:33.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.)

    Diesen Auflauf gabs mittlerweile schon mehrfach bei uns. Cooking 7

    Schmeckt zum Reinsetzen gut tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    5 Sterne!

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank.

    Verfasst von marflotho am 30. Januar 2011 - 19:30.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Haha am 29. Januar 2011 - 19:48.

      Big Smile Big Smile Hallo marflotho! Habe heute Deinen Quark-Obst-Auflauf gemacht.Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.war ratz-fatz weg. Habe aber zu den Äpfel noch Rosinen gegeben und dann mit Vanilleeis und Sahne serviert. Super!! Ich vergebe für dieses Rezept 5 Sterne. LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mengenangabe Quark

    Verfasst von marflotho am 27. Januar 2011 - 22:52.

    tmrc_emoticons.((  Danke für den Hinweis. 500 g Quark bitte zufügen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark????

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. Januar 2011 - 19:56.

    Hallo,Du hast in Deiner Zutatenliste den Quark mit Mengenangabe vergessen.Kommt im Eifer des Gefechts mal vor.

    Liebe Grüße,Ani

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können