3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto alla milanese, Variation


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 150 g Weißwein, trocken
  • 700 g Gemüsebrühe, heiß
  • 2 EL g Butter
  • 1 Packung Safranfäden
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen und Mixtopf spülen.
    2. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Olivenölund 1 EL Butter zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.
    4. Risottoreis zugeben und 3 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 dünsten.
    5. Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek./  Counter-clockwise operation  /Stufe 2 verrühren.
    6. Heiße Gemüsebrühe zugeben und 22 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   garen, dabei den Messbecher nicht aufsetzen.

    7. Safranfäden in 2 EL heißer Brühe einweichen lasen.

    8. 1 EL Butter, Safran und 20 g vom geriebenen Parmesan mithilfe des Spatels unterrühren. Sofort servieren, den restlichen Parmesan dazu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept! Mein Mann war...

    Verfasst von Ramonap27 am 9. November 2017 - 09:54.

    Danke für das tolle Rezept! Mein Mann war begeistert! Das wird es von nun an öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe mindestens 60 g

    Verfasst von contiki am 13. Juli 2016 - 22:06.

    ich habe mindestens 60 g Parmesan rein getan....einfach super! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! Hatte ich gestern

    Verfasst von erdbeereis111 am 20. März 2016 - 19:18.

    Wunderbar! Hatte ich gestern zum Ossobucco!

    Meinen Gästen und uns hat es super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, hab noch etwas

    Verfasst von marion steinhausen am 3. Mai 2015 - 00:35.

    Gutes Rezept, hab noch etwas Sansibar  Pfeffer dazu gegeben. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept!!

    Verfasst von Sana84 am 31. März 2015 - 20:35.

    Sehr, sehr leckeres Rezept!! Parmesan hatten wir auch zu viel übrig, macht aber nichts, der geht so auch gut weg! Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Thelmo am 8. Februar 2015 - 18:31.

    Super leckeres Rezept. Ich habe es im TM 21 ohne Counter-clockwise operation gekocht, hat auch problemlos geklappt. Konsistenz sehr schön. Man kann auch gut erst einen Teil der Brühe zugeben und dann während der Garzeit nach und nach den Rest zugießen. Dann kann man die Konsistenz nach Belieben kontrollieren. Auf jeden Fall Daumen hoch für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es öfters

    Verfasst von Hüppi1 am 15. Juli 2014 - 14:54.

    Sehr lecker wird es öfters geben, schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, habe noch

    Verfasst von bocksbeutel am 25. Mai 2014 - 20:28.

    Schmeckt super, habe noch Schinken hinzugefügt. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto schmeckt spitze!

    Verfasst von Sterni1982 am 3. November 2013 - 17:27.

    Das Risotto schmeckt spitze! Wir haben allerdings etwas weniger Wein genommen, dafür einfach etwas mehr Brühe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, fertig &

    Verfasst von Pillchen78 am 5. Oktober 2013 - 21:41.

    So, fertig & satt.

     

    Zubereitung war einfach & unkompliziert, wobei wir jetzt eine Menge Parmesan über haben  tmrc_emoticons.p

    100g raspeln & 20g ins Rezept.... Aber gut, kann man ja nur zuviel von haben.

    Safran hatten wir nicht da, also ohne gemacht. Und dazu ein paar Scampis angebraten.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt

    Verfasst von Dünenhexe am 29. März 2013 - 14:10.

    Super Rezept, schmeckt großartig, genau so soll Risotto a la milanese schmecken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können