3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Schinkenwürfel und Champignons


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 250 Gramm Risottoreis
  • 280 Gramm Champignons, weiss oder braun in Scheiben oder Viertel
  • 125 Gramm Schinkenwürfel
  • 1 gehäufter Teelöffel Petersilie, TK oder frisch
  • 100 Gramm Weißwein trocken
  • 450 Gramm warme Gemüsebrühe
  • 20 Gramm Parmesan
5

Zubereitung

    Risotto
  1. 1.Parmesan in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen und Mixtopf reinigen.


    2.Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    3.Olivenöl und Schinkenwürfel zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.


    4.Risottoreis zugeben und 3 Min./100°/Linkslauf Stufe 1 dünsten.


    5.Mit Weißwein ab löschen und 5 Sek./Linkslauf/Stufe 2 verrühren.


    6.Warme Gemüsebrühe, Champignons und Petersilie dazu geben und 18 Min./100°/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufeohne Messbecher garen.


    7. Geriebenen Parmesan unterrühren und sofort servieren.


    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Garzeit vom Reis kann von Hersteller zu Hersteller variieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles, einfaches Rezept. War sehr lecker - vielen...

    Verfasst von sank am 4. Januar 2017 - 20:46.

    Tolles, einfaches Rezept. War sehr lecker - vielen Dank 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und sättigend. Habe ich...

    Verfasst von Lumpi01 am 13. Oktober 2016 - 11:42.

    Wirklich sehr lecker und sättigend. Habe ich unter meinen Lieblingsgerichten abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von croquettli am 10. Oktober 2016 - 13:41.

    Hallo

    Mein erstes Gericht in Thermi und super geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, herlichen Dank für die

    Verfasst von rocher1981308 am 4. November 2014 - 21:07.

    Hallo, herlichen Dank für die Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für meine Kinder den

    Verfasst von Grisou95 am 8. September 2014 - 15:28.

    Ich habe für meine Kinder den Weißwein durch Wasser ersetzt und Knoblauch und Pilze rausgelassen. Sehr sehr lecker ! Demnächst nur für Mama so wie es oben steht, yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und easy

    Verfasst von Katinka155 am 15. Juni 2014 - 22:27.

    Sehr lecker, und easy zubereitet! 5 Sterne! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmmmm, das Rezept klingt

    Verfasst von IsaH. am 23. März 2014 - 13:42.

    Hhmmmm, das Rezept klingt wirklich sehr lecker  tmrc_emoticons.), wird sehr bald mal ausprobiert! Gut finde ich auch, dass man keine Butter zum Schluss dazugeben muss/soll. Natürlich kann man das tun, ich würde es aber jeden Fall auch erstmal ohne Butter probieren. Sterne lasse ich schon mal da, weil aus diesen Zutaten nur etwas leckeres rauskommen kann  tmrc_emoticons.D . Wenn nicht, melde ich mich nochmal  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können