3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sattmacherfrühstück (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Frühstück

  • 400 g Milch 0,3%
  • 4 1/2 EL Trockener Milchreis
  • 200 g Magerquark
  • 1 Mango
  • 1 Banane
  • Obst nach Belieben ( Heidelbeeren, Erdbeeren, Trauben -> max Handvoll)
5

Zubereitung

    To do:
  1. Milch in denMixtopf geschlossen und den Milchreis dazugeben, ebenso etwas Süßstoff oder Honig dazugeben ( ich gebe nur eine reife Banane dazu, da es mir von der Süsse ausreicht).


    30 min den Milchreis auf Stufe 2 bei 100 Grad kochen.


    Währenddessen das Obst in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben,wer möchte kann das Obst auch vorher mit'm Thermi zerkleinern oder im Nachhinein!


    Den Milchreis nach 30 min über das Obst geben(das Obst muss nicht unbedingt unter dem Milchreis sein) Auf jedenfall sollte der Milchreis noch 15 min ruhen! 


    Magerquark unterheben und mit Zimt verfeinern, sowie eventuell mitselbstgemachten  Vanillezucker abschmecken! In zwei Schüsseln geben!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich richte das Frühstück schon am Abend vorraus! Reicht für zwei Tage! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, sehr lecker und gut

    Verfasst von Mimi1975 am 1. Mai 2015 - 18:02.

    Hallo,

    sehr lecker und gut sättigend! 

    Wird so eben wieder gezaubert tmrc_emoticons.)

    lg manu 

    ***** Nimm dir Zeit zum Träumen 


               denn es ist der Weg zu den Sternen *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe ich schon

    Verfasst von Fabiene am 9. April 2015 - 21:39.

    Sehr lecker habe ich schon öfter gemacht. Aber vorsicht bitte nur auf 90 Grad stellen. Das Kocht sonst über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch gut

    Verfasst von Thermobärchen am 7. Januar 2015 - 12:53.

    Sehr lecker und auch gut sättigend.

    allerdings mußte ich die Temperatur auf 90 Grad reduzieren, da die Milch sonst oben überkochte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Deswegen sind

    Verfasst von ChriFiKi am 8. November 2014 - 15:30.

    Schmeckt super! Deswegen sind mir die Punkte auch egal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Frühstück, macht

    Verfasst von mockerla1912 am 16. September 2014 - 12:54.

    Lecker Frühstück, macht richtig satt.

    Danke fürs Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich bin gerade am

    Verfasst von NettyW_91 am 31. August 2014 - 16:35.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ich bin gerade am Zubereiten des Sattmacherfrühstücks...zum Geschmack kann ich deshalb noch nicht viel sagen, die Zubereitung allerdings ist sehr einfach. tmrc_emoticons.)

    Ich habe dieses Frühstück jetzt wiefolgt berechnet:

    für 1Portion (Hälfte aller Zutaten) 9ww Punkte. Obst könnt ihr soviel nehmen wie ihr möchtet, da es keine Punkte hat. Wer noch süßt, muss dies extra berechnen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Zum süßen nehme ich

    Verfasst von binibaum am 6. August 2014 - 19:47.

    Lecker! Zum süßen nehme ich stevia  tmrc_emoticons.;)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an wie

    Verfasst von MiMiDo2008 am 1. Juli 2014 - 22:47.

    Das hört sich lecker an wie viel pp hat das denn? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an - werde

    Verfasst von mukky123 am 26. Mai 2014 - 11:54.

    Hört sich lecker an - werde ich auf jeden Fall probieren - wieviel Punkte rechnest du dir dafür an ?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können