3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Sahne-Soße für Tortellini


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 Gramm Tortellini
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 Gramm Schinken
  • 200 Gramm Schmelzkäse
  • 250 Gramm Sahne (oder Cremefine)
  • 350 Gramm Milch
  • 30 Gramm Tomatenmark
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Topf mit Wasser aufstellen 1 TL Gemüsebrühe und die Tortellini ins Wasser und nach Packungsanleitung kochen.

    -Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 10

    -Tomatenmark und gewürfelten Schinken dazu und 3 Min./Gentle stir setting/100°/Stufe 2

    -Schmelzkäse, Sahne, Milch, den 2.TL Gemüsebrühe und Pfeffer ind den Closed lid und 5 Min./Gentle stir setting/100°/Stufe 2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super lecker, gute Alternative zu den...

    Verfasst von julia682 am 27. Dezember 2017 - 12:13.

    Schmeckt super lecker, gute Alternative zu den bekannten Saucen. Ich hab jedoch nur die Hälfte gemacht und dann noch mit etwas Mehl gebunden, da es mir zu flüssig war. Reicht vollkommen aus für 500g Tortellini.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von Anja Weitzel am 5. August 2017 - 10:37.

    Superlecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mit dem Tomatenmark eine tolle...

    Verfasst von Sasune am 24. Februar 2017 - 14:25.

    Smilesehr lecker, mit dem Tomatenmark eine tolle Variante zur "normalen" Käsesahnesoße👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht und schmeckt auch...

    Verfasst von Inge Ray am 20. Januar 2017 - 21:06.

    Schnell und einfach gemacht und schmeckt auch lecker. Super danke schön














    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...

    Verfasst von CathrinG1982 am 18. November 2016 - 19:31.

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber uns hat es überhaupt nicht geschmeckt. Die Soße war auch locker für 8 Personen. Viel zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker

    Verfasst von Tellerfee am 23. August 2016 - 11:04.

    schmeckt super lecker ....

    wie vom Italiener...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und super

    Verfasst von Sandra-Emsland am 21. August 2016 - 12:50.

    Sehr lecker! Und super schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell, bei uns

    Verfasst von annadi am 26. Juli 2016 - 22:58.

    Lecker und schnell, bei uns reichte es allerdings nur für 3 Personen und ich hatte noch einen grünen Salat dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können