3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommernudeln - Sommerspaghetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pesto:

  • 30 g Pinienkerne, (oder auch Cashewkerne)
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 50 g Basilikum, (entspricht ca. einem Topf)
  • 80 g Parmesan
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 80 g Olivenöl

Sonstige Zutaten:

  • 300 g Spaghetti
  • 10 Stück Cocktailtomaten
  • 1 Kugel Mozzarella
5

Zubereitung

    Pesto:
  1. Pinienkerne kurz in der Pfanne ohne Fett anbräunen. Achtung, das geht sehr schnell! (der Schritt ist nicht zwingend notwendig, man kann die Pinienkerne auch so verwenden, angeröstet haben sie aber einen besonders leckeren Geschmack)

     

    In den Closed lidgeben und 10Sek/Stufe 10 mahlen bis das Messer nichts mehr greift.

    Knoblauch hinzugeben und 6Sek/Stufe 10 hacken.

     

    Basilikum (ca. 50 g ich nehme einfach immer einen Topf aus dem Supermarkt oder bediene mit im Garten), Parmesan, Salz und Pfeffer dazu geben und alles für 10 Sek/Stufe8 zerkleinern.

    Den Messbecher auf den Deckel setzen und das Olivenöl direkt auf den Thermomixdeckel gießen, es fließt dann durch die schmale Öffnung des Messbechers in den Closed lid. Während das Öl einfließt auf Stufe 2 rühren.

  2. Sommernudeln:
  3. Spaghetti in Salzwasser nach Anleitung kochen, abgießen und wenn man möchte etwas vom Nudelwasser auffangen. Wer es etwas sämiger haben will, gibt es später in der Pfanne zu dem Pesto.

    Cocktailtomaten halbieren, Mozzarella kleinschneiden.

    Nudeln in eine heiße Pfanne geben, Herd ausschalten und das Pesto unter die Nudeln heben.Cocktailtomaten und Mozzarella in Stücken dazugeben und kurz unterrühren.

    Warm genießen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns schmeckt es nicht so gut, wenn die Nudeln durch das kalte Pesto abkühlen. Deswegen kommen die Nudeln mit dem Pesto kurz in die heiße Pfanne. Wen das nicht stört, kann sich das natürlich sparen und alles einfach unter die heißen Nudeln heben. Da bei uns mein dreijähriger Bub mitisst, bin ich mit dem Salz zu Beginn immer vorsichtig, wir salzen am Tisch dann immer noch etwas nach. Die Idee zu den Sommernudeln ist aus dem Rezept von Maria entstanden: //mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2013/09/feierabendkuche-so-schmeckt-der-sommer.htmlVon mir abgeändert und auf den TM umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wie beim Italiener, aber auch sehr...

    Verfasst von Marge195 am 23. September 2017 - 22:53.

    Sehr lecker, wie beim Italiener, aber auch sehr gehaltvoll. Habe nur die halbe Menge Öl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOOO LECKER! ...

    Verfasst von Nadini99 am 12. September 2017 - 18:53.

    SOOOO LECKER!
    Unser Basilikum gedeiht toll auf unserer Terasse sodass ich immer sehr viel Pesto herstellen kann.
    Dies ist unser Lieblingsrezept und schmeckt sogar unserem kleinen Schleckermäulchen.
    Schnell und easy gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Asmodia,...

    Verfasst von UteDE am 9. August 2017 - 23:27.

    Hallo Asmodia,

    was für ein super-leckeres Rezept! Wir sind richtig begeistert, haben das heute zum ersten Mal gekocht. Auch wenn der Basilikum-Topf nur ca. 30 Gramm hergegeben hat, war es absolut lecker. Beim nächsten Mal würde ich aber mindestens 400 Gramm Nudeln dazu machen, weil das Pesto sicher auch dafür reicht.

    Danke für's Einstellen!

    Weiter frohes Mixen

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wunderbares Rezept, wir lieben es

    Verfasst von barbardonna am 14. Juli 2017 - 10:46.

    ein wunderbares Rezept, wir lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Mein Mann mag eigentlich kein...

    Verfasst von Katha-Mueller am 4. Juli 2017 - 20:15.

    Total lecker. Mein Mann mag eigentlich kein Parmesan - selbst er fande es richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker....selbst mein Sohn isst...

    Verfasst von Sonnenscheinamelie am 3. Juli 2017 - 18:57.

    Megalecker....selbst mein Sohn isst grünTongue.....allerdings haben uns 50g Olivenöl gereicht und etwas Nudelwasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln waren wirklich super lecker und schnell...

    Verfasst von jennerl1989 am 27. Juni 2017 - 16:31.

    Die Nudeln waren wirklich super lecker und schnell gemacht. Hab allerdings bloß eine Knoblauchzehe genommen, war ausreichend. Die Nudeln wird es garantiert öfters geben.
    Vielen Dank für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Pesto ist echt der Hit

    Verfasst von CaJue am 25. Mai 2017 - 18:41.

    Sehr lecker, das Pesto ist echt der Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen super bei meiner Familie an Die wird es...

    Verfasst von milchtrinkerin am 25. Mai 2017 - 13:48.

    Kamen super bei meiner Familie an. Die wird es sicher öfter geben! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pesto ...

    Verfasst von Tiki75 am 1. Mai 2017 - 14:14.

    PestoPesto

    Danke für dieses Leckerschmeckerrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von linchen274 am 28. April 2017 - 14:13.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sommernudeln sind nicht nur im Sommer...

    Verfasst von Eminem05 am 21. Februar 2017 - 18:33.

    Sommernudeln sind nicht nur im Sommer köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Trisha3008 am 27. Januar 2017 - 10:34.

    Sehr lecker


    haben wir schon oft gemacht und immerwieder sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr gutes Rezept. ...

    Verfasst von Mystischeliebe am 18. Dezember 2016 - 11:52.

    Love sehr, sehr gutes Rezept.

    Bei uns hat ein 1,5 jähriger mitgegessen und daher haben wir auch mit dem Salz aufgepasst, war wunderbar und alle Teller waren restlos leer. Die Tomaten sind ein Traum in diesem Gericht, eine schöne frische!!!

    Haben tk Basilikum verwendet, hat auch wunderbar funktioniert und cashew Kerne, Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht!...

    Verfasst von verena_2492 am 13. Dezember 2016 - 11:30.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Danke - ist definitiv ein neues Lieblingsrezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr gutes Pesto, das schnell zum...

    Verfasst von Hausmannskost_1961 am 11. Oktober 2016 - 11:02.

    Ein wirklich sehr gutes Pesto, das schnell zum Zubereiten geht.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker =)...

    Verfasst von ElJarubin am 8. September 2016 - 05:58.

    Mega lecker =)

    Gab es schon ein paar mal bei uns und wird es definitiv auch noch öfter geben!

    Danke für das tolle Rezept =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! 

    Verfasst von LySta 84 am 25. August 2016 - 01:42.

    Köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar mein Mann war

    Verfasst von ChriFiKi am 21. August 2016 - 22:04.

    Sogar mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.;) Statt Pinienkernen hatte ich Kürbiskerne und das Öl habe ich reduziert. Sooooo lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  !!!!! das Rezept ist soooo

    Verfasst von Gaby-dieschnellstemausvonmexiko am 18. August 2016 - 11:31.

    Love  !!!!!

    das Rezept ist soooo gut!!! das beste Rezept, dass ich bei der Rezeptwelt je gefunden hab! Und ich hab schon viel ausprobiert..

    heißer Tip für Garnelenliebhaber: 200g Garnelen angebraten untermischen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke!

    Verfasst von Arpg56 am 16. August 2016 - 15:52.

    Super lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich eigentlich kein Pesto

    Verfasst von steffimaus2244 am 27. Juli 2016 - 22:50.

    Da ich eigentlich kein Pesto Fan bin, war ich anfangs etwas skeptisch. Doch es war wirklich super lecker. Anscheinend schmeckt nur das gekaufte nicht  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Essen,

    Verfasst von Moonlight_2008 am 18. Juli 2016 - 23:11.

    Ein super leckeres Essen, schnell gemacht und Hammer lecker.  Das wird es jetzt öfter geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und auch

    Verfasst von cybill am 14. Juli 2016 - 14:43.

    Schon so oft gemacht und auch schon bewertet!

    Heute wieder gekocht und bemerkt, dass kein Mozzarella mehr da ist...

    Statt dessen kam Ziegenfrischkäse mit hinein - und schmeckte auch hervorragend!!

     Mjam mjam...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Loreyla am 11. Juni 2016 - 23:22.

    Sehr lecker! Ich habe noch ein paar halbierte, entsteinte Oliven dazu gegeben. Richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker   Mein erstes

    Verfasst von mutterlamm am 8. Juni 2016 - 23:37.

    Soooo lecker  tmrc_emoticons.)  Mein erstes Pesto ... Habe auch etwas Nudelwasser untergemischt,

    perfekte Konsistenz und ein super Geschmack !! Mengenmäßig reicht es bei uns für drei tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von KerstinCJS am 7. Juni 2016 - 13:27.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept! 

    Schmeckt auch kalt am nächsten Tag noch sehr gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker So einfach und

    Verfasst von Broomstick am 1. Juni 2016 - 17:18.

    Sooooo lecker Love

    So einfach und trotzdem so lecker. Die Mengenangabe fand ich zwar auch recht knapp bemessen. Da ich für 5 Personen koche, hab ich 500 g Spaghetti genommen und die Soße auf die eineinhalbfache Menge hoch gerechnet. Hat super gepasst. Das wird eindeutig eins meiner Lieblingsrezepte. Vielen Dank dafür

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! Wir haben

    Verfasst von beerchen84 am 28. Mai 2016 - 23:06.

    Super lecker !! Wir haben Nudelwasser untergemischt und fanden es perfekt !!

    Allerdings finde ich nicht das es 4 Portionen ergibt, zumindest bei uns sind heute nicht 4 Erwachsene satt geworden !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Empfehlung, habe es

    Verfasst von Champagner-D am 6. Mai 2016 - 14:37.

    Absolute Empfehlung, habe es schon mehrfach zubereitet, leider ist unsere Kleine Tochter nichts was grün ist. Super lecker, bin es gerade wieder am zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, ich habe es genau

    Verfasst von Agis am 3. Mai 2016 - 20:31.

    Ein Traum,

    ich habe es genau nach Rezept gemacht und ich muss sagen ein Traum für uns alle.

    durch das kurze Anbraten in der Pfanne war es genau richtig mit dem Öl.

    ich habe die Tomaten und die Morzarella nur ganz kurz mit warm gemacht, uns schmeckt es besser wenn die Tomaten "kalt" sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allen hast

    Verfasst von anja-erk am 1. Mai 2016 - 22:27.

    Sehr lecker, allen hast geschmeckt. Unbedingt ausprobieren. tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sollte man auf

    Verfasst von katybuw am 30. April 2016 - 23:25.

    Sehr lecker! Sollte man auf jeden Fall mal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept, das

    Verfasst von Nithermi am 29. April 2016 - 20:29.

    Ein sehr leckeres Rezept, das werden wir gerne wieder ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenzahl. LECKER.

    Verfasst von Luna66 am 23. April 2016 - 00:25.

    Volle Sternenzahl. LECKER. Wird es jedenfalls öfter geben. Ob Sommer oder nicht.  tmrc_emoticons.8) Danke für das tolle frische Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leecker  . Danke für das

    Verfasst von hanne am 18. April 2016 - 14:53.

    Leecker  tmrc_emoticons.). Danke für das Rezept.

    Basilikum gab es nicht. Da habe ich auf unseren Bärlauch zurückgegriffen. Passte sehr gut. Da ich vegan esse, habe ich Parmesan durch 1 El Mandelmus ausgetauscht.  Mozzarella habe ich weggelassen.

    Deinen Tipp alles in der heißen Pfanne zu mischen, war genial.  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolles Rezept 

    Verfasst von NF-HH am 18. April 2016 - 11:47.

    Sehr lecker, tolles Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist der hammer, ich

    Verfasst von Vera13 am 11. April 2016 - 22:28.

    Das Pesto ist der hammer, ich hab es für mich und meinen Freund gekocht, wollt etwas leichtes

    Und denoch etwas was begeistert - mit diesem rezept voll ins Schwarze betroffen.

    Das gibt es immer wieder tmrc_emoticons.D

     

    DANKE FUR DAS BESTE PESTO 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfektes Gericht! Volle

    Verfasst von Squeetyy am 11. April 2016 - 15:40.

    Ein perfektes Gericht! Volle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch weniger Öl

    Verfasst von spitzi22-7-11 am 6. April 2016 - 14:04.

    Ich habe auch weniger Öl genommen, trotzdem noch sehr sehr lecker und frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megamäßig Volle

    Verfasst von Merschi am 25. Januar 2016 - 22:27.

    Megamäßig tmrc_emoticons.)

    Volle Sternenanzahl von uns und die wird es garantiert nochmal geben!

    LG Merschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weniger Nudeln

    Verfasst von Joy1904 am 17. Januar 2016 - 19:58.

    Ich habe weniger Nudeln genommen und das Pesto war für mich nicht ausreichend. Aber ich muss dazu sagen, ich hab es gerne, wenn sehr viel dran ist. Mir war das Pesto auch viel zu ölig, wobei ich auch den Parmesan weggelassen hab. Und was ganz schlimm war, es war sowas von scharf, selbst Milch hat nicht geholfen! Aber da muss ich auch wieder zu sagen, ich bin schon sehr empfindlich, was Schärfe angeht.

    Ich vergebe bewusst keine Sterne, da ich wie gesagt den Parmesan weggelassen hab und auch keine Cocktailtomaten und Mozzarella dazu hatte und sehr empfindlich bei Schärfe bin, das wäre nicht fair, denn anscheinend scheint es ja den meisten zu schmecken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War vom Geschmack her gut

    Verfasst von Nina91 am 12. Januar 2016 - 14:42.

    War vom Geschmack her gut aber uns zu ölig, das nächste Mal weniger Öl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Nudelgericht aller

    Verfasst von Basilikum66 am 6. Dezember 2015 - 00:39.

    Das beste Nudelgericht aller Zeiten und Kommentar meines Mannes der keine Nudeln mag mhhh das könne wir ruhig noch mal machen ein größeres Lob kann es wirklich nicht geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, wie beim

    Verfasst von Jungherr am 21. November 2015 - 20:58.

    Total lecker, wie beim Italiener und so einfach,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Pesto, eins

    Verfasst von -joanna- am 24. Oktober 2015 - 17:46.

    Ein sehr leckeres Pesto, eins aus dem Glas kommt mir nie wieder ins Haus!!! tmrc_emoticons.;)  Wird's jetzt öffters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker! 

    Verfasst von Paul-Anka am 9. Oktober 2015 - 22:56.

     

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hervorragend...mmmmhhhhhh...

    Verfasst von Sonny12 am 27. September 2015 - 22:38.

    hervorragend...mmmmhhhhhh...

    Wird jetzt regelmässig gekocht. Hatte keine Pinienkerne im Haus, dafür aber Cashews. Sehr empfehlenswert.

    Schnelles, leichtes und einfaches Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mit Abstand das beste

    Verfasst von Rdmb5156 am 25. September 2015 - 18:00.

    Das war mit Abstand das beste Pesto, was ich bisher gegessen habe. Ein super leckeres Essen, nie wieder gibt es gekauftes Pesto. Vielen Dank für das tolle Rezept  Cooking 9 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Pusteblume888 am 23. September 2015 - 18:26.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •