3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti-Auflauf mit Speck


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Das wird gebraucht ....

  • 400 g Spaghetti
  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Olivenöl
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 200 g Wasser
  • 1 TL (gehäuft) gekörnte Brühe
  • 200 g Kaffeesahne
  • 15 g Mehl
  • evtl. Salz, Peffer
  • 250 g Mozzarella, in Scheiben
  • 200 g Frühstücksspeck, in Scheiben
  • etwas Petersilie oder Basilikum zum Garnieren
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1.     Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nur knapp bissfest garen. Abgießen und abtropfen lassen.

  2.     Parmesan in den Closed lid wiegen ....

  3.     .... 5 Sek. / St. 8 zerkleinern und umfüllen.

  4.     Die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern.

  5.     Mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl hinzufügen und 1,5 Min. / Varoma / St. 2 dünsten.

  6.     Eine Auflaufform einfetten (meine ist 34 x 23 cm groß) und den Herd auf 200 °C O-/U-Hitze oder 180 °C Umluft vorheizen.

  7.     Chilipulver, Wasser, gekörnte Brühe, Kaffeesahne und Mehl ebenfalls in den Closed lid wiegen. Das Ganze 5 Min. / 100 °C / St. 3 garen.

  8.     In der Zwischenzeit die Hälfte der Spaghetti in die Auflaufform geben und die Hälfte der Mozarellascheiben darauf verteilen. Darüber dann die Hälfte des Specks geben.

  9.     Jetzt noch mal die restlichen Spaghetti, Mozarella und Speck darüber schichten.

  10.     Den Parmesan zur Soße in den Closed lid geben.

  11.     10 Sek. / St. 3 unterrühren. Die Soße je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Ich habe sie so gelassen, da der Speck schon sehr würzig ist. Die Soße über den Auflauf geben.

  12.     Den Auflauf ca. 30 Minuten überbacken und je nach Geschmack mit Petersilie oder Basilikum bestreuen. Dazu schmeckt ein frischer Blattsalat sehr lecker.

    Der Auflauf lässt sich super vorbereiten und später nur noch überbacken.

10
11

Tipp

Wer den Auflauf lieber richtig knusprig mag, füllt die Soße über die zweite Schicht Spaghetti und gibt dann erst den restlichen Mozarella und den Speck darüber.

Man kann anstelle des Specks auch (magere?) Schinkenwürfel verwenden und diese evt. vorher anbraten. Wer mag, gibt noch TK-Erbsen oder klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Pilze...) in den Auflauf. Dann evt. etwas mehr Soße zubereiten.

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden und etwas abgeändert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:07.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... ja, viel Fleisch ist

    Verfasst von sabri am 24. März 2016 - 20:08.

    ...... ja, viel Fleisch ist es nicht tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für deine Sterne, Fledermaus2, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, aber meinen

    Verfasst von Fledermaus2 am 23. März 2016 - 10:03.

    super Rezept, aber meinen Männern war es zu wenig Fleisch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sylvia, schön, dass

    Verfasst von sabri am 22. Januar 2016 - 22:20.

    Hallo Sylvia,

    schön, dass deinem Mann das Rezept gelungen ist und es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Ich wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super und lecker

    Verfasst von Sylvia Rist am 21. Januar 2016 - 20:05.

    Einfach super und lecker ..... da ich, auf Grund OP, haushaltstechnisch grad ausfalle,

    kochte es heute mein Mann ..... wir alle ... auch unsere Kinder .... waren sehr begeistert .....

    5 Sterne von uns .....   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich habe jetzt schon 2x

    Verfasst von sabri am 9. Januar 2015 - 13:43.

    .... ich habe jetzt schon 2x die automatische Mail bekommen, dass für dieses Rezept ein neuer Kommentar geschrieben wurde. Aber es war jedes Mal nichts da?! Merkwürdig. Tücken der Technik. Ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Kedgeree .

    Verfasst von sabri am 20. September 2014 - 22:39.

    .... danke schön, Kedgeree tmrc_emoticons.-). Jetzt werden die Sterne auch angezeigt. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker, danke

    Verfasst von kedgeree am 20. September 2014 - 11:12.

    Das war sehr lecker, danke für das Rezept.

    Ich habe die Mengen nach oben angepasst damit es für 6 reicht und hatte nicht genug Mozarella und Parmesan, deshalb kam Emmentaler mit rein.

    Tut mir leid ich habe 5 Sterne vergeben, nur angezeigt werden sie nicht...?

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MaikeB83, schön, dass

    Verfasst von sabri am 14. September 2014 - 13:25.

    Hallo MaikeB83,

    schön, dass es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Super einfach!

    Verfasst von MaikeB83 am 14. September 2014 - 01:09.

    Sehr lecker! Super einfach! Immer wieder gern! Cooking 4 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich. Danke

    Verfasst von sabri am 9. August 2014 - 13:00.

    ..... das freut mich. Danke schön, baja2013, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von baja2013 am 8. August 2014 - 11:08.

    Sehr lecker und super einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, Tinchen71,

    Verfasst von sabri am 4. August 2014 - 21:18.

    .... vielen Dank, Tinchen71, für die gute Bewertung tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe die

    Verfasst von Tinchen71 am 4. August 2014 - 18:29.

    Cooking 9

    Lecker! Habe die Knusper-Variante tmrc_emoticons.;)  gemacht! Gibt's bestimmt öfter...!

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... danke schön für deine

    Verfasst von sabri am 2. August 2014 - 22:03.

    ..... danke schön für deine Bewertung, MUCKI77 tmrc_emoticons.-). Ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell & lecker

    Verfasst von MUCKI77 am 2. August 2014 - 20:20.

    Einfach, schnell & lecker Schmecker!!!!  Love

    Danke für das Super Rezept!!!

    Alle 5 Sterne von mir!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo klapetmo, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 28. Juli 2014 - 21:11.

    Hallo klapetmo,

    vielen Dank für deine Sterne, das freut mich tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!!

    Verfasst von klapetmo am 28. Juli 2014 - 15:22.

    einfach lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass es dir

    Verfasst von sabri am 22. Juli 2014 - 23:23.

    ..... schön, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach.

    Verfasst von 14ampel63gehen19 am 22. Juli 2014 - 15:43.

    Sehr gut und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können