3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400-500 g Spaghetti, Nach Packungsanweisung bissfest kochen

Sauce Bolognese

  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knolauch
  • 40 g Möhren, in Stücken
  • 40 g Sellerie, in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Rinderhack
  • 1 Dose geschälte Tomaten, ( 400 g)
  • 25 g Tomatenmark
  • 1 Zweig Thymian, frisch oder 1 TL getrocknet
  • 1 Teelöffel Salz
  • Pfeffer weiss, nach geschmack
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 40 g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sauce Bolognese
  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel, Knoblauch,Möhren und Sellerie in den Mixtopf geben und 5Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 4 Min./100°/ Stufe 2 dünsten.

    Hackfleisch zugeben und 5 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen, ohne den Messbecher aufzusetzen.

    Tomaten und Flüssigkeit, Tomatenmark,Thymian,Salz,Pfeffer und Nelkenpulver zugeben und 6 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weitergaren.

    Butter und Zerkleinerten Parmesan mit den Spaghetti vermischen und mit der Sauce Bolognese servieren.

     

     

     

    Quelle: Das Kochbuch "Kulinarisches Mittelmeer"

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War uns nicht tomatig genug , habe deswegen noch...

    Verfasst von sabeta am 21. Oktober 2016 - 10:08.

    War uns nicht tomatig genug , habe deswegen noch passierte Tomaten hinzugefügt. Ausserdem noch einen TL Brühe , um es etwas würziger zu bekommen. Deswegen leider nur 3 sterne. tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WE LOVE IT !!!!   Diese

    Verfasst von TM-Krümel am 26. April 2016 - 20:43.

    WE LOVE IT !!!!

     

    Diese Bolognese gibt es immer und immer und immer wieder bei uns- meist ein gemütliches Samstagsabendsgericht. Es schmeckt immer wieder anders, da ich das Gemüse nicht abwiege und auch schon mal mehr Tomaten nehme. Manchmal kommt auch ein ganzes Paket Suppengzum Einsatz. Da wir die Röstaromen lecker finden, hüpft das Hackfleisch auch zwischendurch schon mal in die Pfanne, bevor es in den Closed lid wandert...

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, dass regelmäßig Schnappatmung bei uns auslöst, weil wir nicht mit Essen aufhören können, sagt TM-Krümel  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Machen

    Verfasst von Phildo am 1. April 2016 - 12:50.

    Sehr, sehr lecker!!! Machen wir total oft, wenn es mal schnell gehen muss. 

    Wir lieben diese Bolognese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Standardrezept für

    Verfasst von Jojare am 23. Januar 2016 - 22:34.

    Mein Standardrezept für Bolognese.

    Nehme allerdings keinen Linkslauf. Wir mögen es lieber fein.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Dies wird  mein

    Verfasst von Daniella am 20. November 2015 - 16:22.

    Sehr lecker. Dies wird  mein Standartrezept für Bolognese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker und schnell

    Verfasst von bionella am 28. Juni 2015 - 16:33.

    Total Lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    das rezept ist echt lecker und mein Sohn (2) war auch begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker!

    Verfasst von Hexe1705 am 24. Januar 2015 - 23:06.

    einfach und lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...unser neues

    Verfasst von San Di84 am 24. Januar 2015 - 15:45.

    Superlecker...unser neues standardrezet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Habe

    Verfasst von simi2678 am 15. Januar 2015 - 19:18.

    Sehr lecker!

     

    Habe allerdings das Fleisch in der Pfanne angebraten und dort die Zwiebeln und den Knoblauch dazugegeben. Erst danach in den Mixtopf zu den Karotten. Und am Schluss noch eine halbe Dose gehackte Tomaten dazu, damit man mehr Soße erhält. Mmmmhhhhhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan gefunden, ausprobiert

    Verfasst von Heizefeiz am 30. Dezember 2014 - 09:58.

    Spontan gefunden, ausprobiert und super lecker! Mein Mann war nicht so begeistert, ihm war das Hack zu fein. Aber ich bin ja die die gekocht hat und bewertet also gibts volle Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bolognesesoße heute

    Verfasst von AnneLee am 22. Dezember 2014 - 22:33.

    Habe die Bolognesesoße heute gekocht.

    Kam sehr gut bei meinen nudel- & soßenliebenden Männern an.

    Kleine Abwandlung:

    ich würze das Hack bereits beim Garen mit Oregano & Salz, oder Italienischen Kräutern und ich habe die Garzeit verlängert.

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag es etwas

    Verfasst von wuppersteffi am 22. Dezember 2014 - 19:17.

    Ich mag es etwas fruchtiger/tomatiger, habe also noch eine Tomate hinzugefügt, hätten gerne auch zwei sein können und etwas mehr Tomatenmark. Die Sosse habe ich zusätzlich noch mit etwas Sossenbinder angedickt. Aber alles Geschmackssache somit 4 Sterne. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt leckeres rezept!!! ich

    Verfasst von MrsMolko am 4. Dezember 2014 - 13:22.

    echt leckeres rezept!!! tmrc_emoticons.) ich hab den sellerie weggelassen, hat dem rezept aber nicht geschadet Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch einen Teelöffel

    Verfasst von Miracolix am 10. November 2014 - 17:23.

    Hab noch einen Teelöffel braunen Zucker und einen Teelöffel Basilikum in Öl hinzugefügt lecker vor allem die Nelke gibt dem ganzen die besondere Note 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich brauche

    Verfasst von hutzi3012 am 31. Oktober 2014 - 14:40.

    Sehr lecker!

    Ich brauche etwas mehr Salz als angegeben. Aber das ist ja Geschmackssache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von lasange am 24. September 2014 - 14:35.

    tmrc_emoticons.;) Sehr lecker und so schnell zubereitet......danke für das tolle Rezept....tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept soeben

    Verfasst von Thermimi79 am 26. Mai 2014 - 14:53.

    Ich habe das Rezept soeben ausprobiert. Superlecker und so schnell gemacht!!!

    Ich habe allerdings mageres Rindfleisch im Thermi zu Hackfleisch verarbeitet und anschließend zusammen mit der Zwiebel in der Pfanne angebraten, der Röstaromen wegen. Statt Thymian habe ich italienische Kräuter verwendet. Die Soße werde ich ganz sicher öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit dem ich das 1. Mal diese

    Verfasst von gegga0815 am 1. Mai 2014 - 15:11.

    Seit dem ich das 1. Mal diese Bolognesesauce gemacht habe, will ich keine andere mehr machen. LLLeeeeccckkkkeeerrr!!!  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi es ist richtig lecker

    Verfasst von xato am 28. April 2014 - 15:45.

    hi

    es ist richtig lecker gewesen

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi. richtig lecker   lg xato

    Verfasst von xato am 28. April 2014 - 15:44.

    hi.

    richtig lecker

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung hat wunderbar

    Verfasst von sonnensuechtige am 26. März 2014 - 23:39.

    Die Zubereitung hat wunderbar geklappt,  schmeckt grundsätzlich auch lecker. Ich hätte mir noch etwas mehr "pepp" gewünscht,  den habe ich aber durch mehr Salz und Pfeffer nicht hin gekriegt. 

    Was mich auch immer stört ist, wenn die Tomaten so nachwässern, finde es besser wenn es schön gebunden ist.

    Wie macht ihr das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Fünf Sterne von

    Verfasst von Thermily am 7. März 2014 - 07:34.

    Super lecker!

    Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! 

    Verfasst von kerstinsilvia am 22. Januar 2014 - 14:48.

    Absolut lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von lilatina am 28. Dezember 2013 - 22:04.

    tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank für das Rezept. Meiner Familie hat es sehr lecker geschmeckt - jedoch ohne Knoblauch, Sellerie, Möhre und Thymian. Dafür mit 1 Stange Lauch, Oregano, Sojasoße und Worcestershiresoße abgeschmeckt. Habe 500 g Spaghetti genommen und es war noch etwas übrig. Kommentar meines Mannes: Aufgewärmt schmeckt es ja noch besser!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe noch

    Verfasst von ane1003 am 27. Dezember 2013 - 20:14.

    Super lecker, habe noch Orangensaft hinzugefügt... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und auch recht

    Verfasst von Karenonline am 29. November 2013 - 00:00.

    War lecker und auch recht einfach. Hab es genau nach Rezept gemacht und hat auch mit dem Hackfleisch gut funktioniert. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell - sehr einfach -

    Verfasst von MajaMix am 4. November 2013 - 19:09.

    Sehr schnell - sehr einfach - sehr lecker !

    Klasse!  

    MajaMix 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von anetko am 21. Oktober 2013 - 13:15.

    Vielen lieben Dank für die Sterne Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vorallem ohne

    Verfasst von Saccharose am 23. August 2013 - 13:08.

    Sehr lecker und vorallem ohne Alkohol. Ist inzwischen unser Standardrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich vor TM immer zu den

    Verfasst von PandoraX78 am 7. August 2013 - 15:57.

    Da ich vor TM immer zu den Leuten gehört habe, die eine gute Bolognesesauce mind. 3 Stunden kochen lassen haben, muss ich jetzt mit Freude feststellen, dass es super lecker auch mit viel weniger Zeitaufwand geht! Mein Mann und ich waren restlos begeistert und haben auch alles brav aufgegessen. Allerdings muss ich als blutige TM-Anfängerin noch lernen, Anweisungen genau zu lesen. Nachdem nach Zugabe des Hackfleisches angegeben war, ohne Messbecher weiter zu garen, habe ich das einfach auch mal übernommen, nachdem die Tomaten zugefügt waren. Jetzt habe ich die Küche zum Teil neu gestrichen und gucke zweimal, bevor ich den Messbecher ablasse  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckeres Fast Food 

    Verfasst von nane1967 am 10. Juli 2013 - 20:50.

    Wirklich leckeres Fast Food  tmrc_emoticons.) 

    Mir reichen bei der Menge sogar 300 g Rindergehacktes. Etwas Oregano runden das leckere Essen ab.

    Gerührt ... nicht geschüttelt Wink Nane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach !!!! 

    Verfasst von Solveik am 16. März 2013 - 14:10.

    Sehr lecker und einfach !!!!  Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können