3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit 4 Käsesorten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Gruyere
  • 50 g Provolone dolce (italienischer Weichkäse)
  • 50 g Gorgonzola
  • 50 g Fontina (ital. Weichkäse)
  • 80 g Butter
  • 1 gestrichener EL Mehl
  • 1/8 l Milch
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 60 g Parmesan
  • 400 - 500 g Spaghetti, (oder andere Nudelsorten)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Während ich die Soße vorbereite, koche ich die Nudeln ganz herkömmlich auf dem Herd, damit beides zeitgleich fertig wird.

    Parmesan in den Closed lid und -> 10-15 Sek./ Stufe 10 reiben und umfüllen.

    40 g Butter -> 3 Min/ 100 Grad/ Stufe 1

    Mehl hinzufügen -> 3 Min / 100 Grad/ Stufe 1

    Milch dazu -> 6 Min/ 90 Grad/ Stufe 4

    In der Zwischenzeit schneide ich die 4 Käsesorten in kleine Würfel und gebe sie anschließend ebenfalls dazu und nochmal -> 3 Min/ 90 Grad/ Stufe 2 (ggf. noch 1-2 Min dazugeben, falls der Käse noch nicht vollständig geschmolzen ist)

    Mit Pfeffer abschmecken

    Den inzwischen fertigen Nudeln erst den Parmesan und die restlichen 40 g Butter unterrühren und anschließend die Käsesoße - und sofort servieren!

     

    Es ist möglich, dass Ihr nicht alle angegeben Käsesorten überall bekommt, dann hab ich einfach improvisiert und einen anderen würzigen Käse genommen. Macht meiner Meinung nach dem Geschmack keinen Abbruch.

    Lasst es Euch schmecken!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hört sich gut an und einfach

    Verfasst von flecki10_1 am 7. Juli 2011 - 11:00.

    hört sich gut an und einfach zu machen...lg flecki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können