3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Mangold


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

250-300 g Spaghetti

  • 1 Bund Mangold
  • 125 g Crème fraîche
  • 1 Stück mittelgroße Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Esslöffel Öl
  • 0,25 l Wasser
  • 1 Brühwürfe
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Mangoldblätter vom groben Stiel entfernen und in große Stücke schneiden.

    Die Zwiebel vierteln und zusammen mit dem Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl hinzugeben und 2 min. Varoma St. 1 dünsten. Das Wasser, Brühe und den Mangold in den Closed lid hinzugeben. 3 min. bei 100 Grad Gentle stir settingCounter-clockwise operation. 15 Sek. auf St. 8 pürieren. Creme Fraiche dazu und 10 sek. auf Stufe 4 verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Spaghetti in einen Topf oder eine Schüssel geben und mit der Sauce vermischen. 2-3 min. ziehen lassen und dann servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist ein Hammer. Man kann statt Mangold...

    Verfasst von BigMacWilli am 21. Oktober 2018 - 16:10.

    Das Rezept ist ein Hammer. Man kann statt Mangold auch frischen blattspinat verwenden.
    danke für das reinstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das erste mal Mangold im Garten daher gab es...

    Verfasst von Rafa 1234 am 19. Juli 2018 - 13:17.

    Habe das erste mal Mangold im Garten daher gab es heute dieses Rezept. sehr lecker, nur mach ich das nächste Mal Parmesan hinein. Kann ich mir sehr gut vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen, war sehr lecker und...

    Verfasst von Miebitz am 28. Juni 2018 - 18:29.

    Danke fürs Einstellen, war sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, sogar meine wählerischen Mädels waren...

    Verfasst von CaJue am 29. März 2018 - 20:54.

    Lecker, sogar meine wählerischen Mädels waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle und sehr leckere Rezept....

    Verfasst von AstridEick am 3. Februar 2018 - 18:43.

    Danke für dieses tolle und sehr leckere Rezept. Es ist das zweite mal das ich Mangold gemacht habe und heute hat es wirklich Mega lecker geschmeckt. Ich habe selbstgemachte Spaghetti dazu gemacht. Werde es auch mal für meine Tageskinder probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept :wink:Von mir alle Sterne ;)

    Verfasst von PetraK23 am 27. Juli 2017 - 21:21.

    Sehr leckeres Rezept WinkVon mir alle Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der ganzen Familie!...

    Verfasst von Schilfmeer am 12. Juli 2017 - 13:50.

    Schmeckt der ganzen Familie!
    So essen sie Mangold ohne es zu merken und sind auch noch alle begeistert😊

    Wir geben auf dem Teller geröstete Pinienkerne obendrauf😋

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept. Habe in diesem Jahr...

    Verfasst von holen2130 am 5. Juli 2017 - 10:09.

    Danke für das leckere Rezept. Habe in diesem Jahr Mangold im Garten und somit bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten. Deine Mangoldsoße ist sehr lecker. Habe den creme fraiche durch Frischkäse ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile Das gibt es bestimmt nochmal -

    Verfasst von mareli52 am 21. Juni 2017 - 19:55.

    Smile Das gibt es bestimmt nochmal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell lecker...

    Verfasst von adiaphora am 24. April 2017 - 09:42.

    Einfach, schnell, lecker.
    So liebe ich es im Alltag.
    Allerdings habe ich die Garzeit etwas nach oben korrigieren müssen. Ich habe ebenfalls Schmand genommen.
    Hinweis: die Soße ist eher flüssig. Wer das nicht möchte, sollte weniger Wasser nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker. 😃...

    Verfasst von Snowbax am 12. Dezember 2016 - 12:33.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. 😃

    Hatte allerdings kein Creme fraiche, habe Schmand genommen. 👍🏻

    Danke fürs Rezept 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es Euch

    Verfasst von Nili1974 am 12. August 2016 - 23:08.

    Freut mich das es Euch schmeckt! Danke für die guten Bewertungen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker! Habe es jedoch

    Verfasst von flipper1967 am 12. August 2016 - 16:40.

    total lecker! Habe es jedoch abgewandelt, da wir milchfrei leben müssen. 

    Danke fürs Einstellen! 

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von oskar2011 am 13. Mai 2016 - 19:41.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Bienchen99 am 20. April 2016 - 19:27.

    super lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können