3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Toskana


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 hart gekochtes Ei
  • 40 g Pecorino oder Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote, (entkernt)
  • 60 g in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
  • 1 Bund Basilikum oder Petersilie
  • 15 g Tomtenmark
  • 30 g Olivenöl
  • Salz / Pfeffer
  • 300 g Spaghetti
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Pecorino in den Mixtopf geben, 5 sec Stufe 8

    - restliche  Zutaten außer Salz  Pfeffer und Öl dazu geben, 20 sec Stufe 8, mit den Spatel nachhelfen

    - Öl dazugeben 20 sec Stufe 2

    - mit Salz und Pfeffer abschmecken

    - die Soße ist jetzt fertig, Sie sollte eine grob mussige Konsistenz haben

    - Spaghetti in Salzwasser gar kochen, vor dem Abschütten 4 -5 Eßlöffel Kochwasser auffangen

    - Spaghetti wieder in den Topf zurückgeben, Kochwasser und Soße dazu geben und mit den Spaghetti vermengen.

    - sofort servieren

     

    Die Soße ist sehr vielseitig. Sie kann auch als Brotaufstrich auf italienischem Weißbrot verwendet werden.

    Gibt man 1-2 Eßlöffel weißen Balsamico dazu, schmeckt sie wunderbar mit kalten Spaghetti vermischt als Nudelsalat.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Spaghettiexperte sagte, das kann es wieder...

    Verfasst von fredcat am 13. Juli 2017 - 21:38.

    Mein Spaghettiexperte sagte, das kann es wieder geben. Ich habe allerdings eine getrocknete Chili genommen und es war dann ordentlich scharf. Aber ist schnell gemacht und kam gut an.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ultimative Pastasoße.

    Verfasst von mexle am 17. Juni 2016 - 15:27.

    Die ultimative Pastasoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Soße einfach

    Verfasst von sansassa78 am 13. Dezember 2015 - 09:15.

    Ich mache die Soße einfach immer und zu allem. Geht so schön schnell und ist soooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht und

    Verfasst von Niala am 12. Februar 2015 - 14:07.

    Schon mehrfach gemacht und immer wieder phantastisch! Da kann man sich echt reinlegen!

     

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Besser als bei

    Verfasst von Nadimadi am 13. August 2011 - 22:19.

    Super lecker. Besser als bei jedem Italiener. 5 Sterne. Schnell zubereitet und einfach genialer Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können