3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcreme-Toast überbacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

für Creme:

  • 8 Scheiben Toastbrot
  • 1 EL Olivenöl
  • 8 Stängel grüner Spargel, unten beschnitten, geschält und in Stücken
  • 1 kleine/mittlere Zwiebel
  • 4 Zehen Knoblauch, geschält
  • 1 Packung Frischkäse, light

Sonstige:

  • Emmenthaler, Menge nach Bedarf
5

Zubereitung

  1. Toastbrotscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen; 

    Olivenöl im Closed lid 45 Sek.Varoma/Stufe 1 erwärmen; 

    Spargel, Zwiebel, Knoblauchzehen zugeben und 7 Min./Counter-clockwise operation/100°/Stufe 1-2 durchziehen lassen, 

    danach bei 8-10 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 5 zerkleinern; 

    Frischkäse dazu und 7 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermengen; 

    Emmenthaler mit einer Reibe zerkleinern; 

    Creme auf die Toastbrotscheiben verteilen und mit Käse bestreuen; 

    200° O/U-Hitze, ca. 20 Min. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! ...

    Verfasst von Takata am 16. April 2017 - 19:53.

    Lecker!
    Gab es mittlerweile schon mehrfach bei uns und wird es auch noch oft geben!

    Wenn es keinen frischen Spargel gibt, nehme ich zwei Gläser Spargel. Ein Glas kommt ganz normal, wie im Rezepz beschrieben, in den Mixtopf, den Rest schneide ich klein und gebe die Stücke auf die Masse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Antje R am 6. Februar 2016 - 20:14.

    Super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was Anderes auf

    Verfasst von juvenila am 7. Juli 2015 - 17:16.

    Mal was Anderes auf Toast!

    Ich finde, das ist eine schöne Idee. Es nur schade, dass der Knobi alles andere überdeckt hat. Da ist weniger mehr. 

    Aber sonst eine schöne Kombi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Toast ganz okay,

    Verfasst von Iris39 am 16. April 2015 - 22:01.

    Ich fand den Toast ganz okay, doch nach Spargel hat der Aufstrich weniger geschmeckt. Vor allem der Knoblauch kam stark hervor im Geschmack.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da sach ich mal: Richtig

    Verfasst von Mutti_macht_das am 28. Dezember 2014 - 21:45.

    Da sach ich mal: Richtig lecker!!!! Meine Kinder haben die Toasts quasi verschlungen!!  ; Big Smile und das heisst schon was. 

    Ich habe allerdings weißen Spargel aus dem Glas genommen - was dem Geschmack wie ich finde - keinen Abbruch getan hat. Ich werde es demnächst mal mit frischen Champions versuchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch sehr lecker ist. 

    Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker

    Verfasst von lapislazulii am 12. Juli 2013 - 13:52.

    hört sich lecker an...

     

    ...wird mal ausprobiert! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können