3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tagliatelle mit Feldsalatpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Knoblauchzehen
  • 150 g Feldsalat
  • 4 EL Pinienkerne
  • 60 g Parmesan
  • 100 g Olivenöl
  • 1 TL Meersalz
  • 400 g Tagliatelle-Nudeln
  • 40 g Frisch gehobelter Parmesan
  • 40 g Feldsalat, zum Garnieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den MT geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Feldsalat, Pinienkerne, Parmesan, die Hälfte des Öls und Salz in den MT geben und ca. 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Restliches Öl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben, Stufe 4.

    Die Nudeln auf dem Herd bissfest garen, abgießen und mit 3 EL heißem Nudelwasser und dem Pesto verrühren. Mit gehobelten Parmesanspänen und Feldsalatblätter garniert servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht, gab's bei uns...

    Verfasst von Kathrin2006 am 19. November 2016 - 20:13.

    Sehr lecker und schnell gemacht, gab's bei uns abgewandelt, da nicht alle Zutaten zur Hand: 100 g Feldsalat, zwei Knoblauchzehen, Sonnenblumenkerne statt Pinienkerne, etwas weniger Öl, die Menge dann für 500 g Vollkornspaghetti - mjam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Abwechslung zu den

    Verfasst von Moni99 am 2. April 2015 - 23:03.

    Eine tolle Abwechslung zu den anderen Pestos.

    klasse geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von jule1990 am 16. März 2015 - 19:16.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Knoblauchzehe

    Verfasst von jule1990 am 16. März 2015 - 19:15.

    Cooking 4 Cooking 4 Ich habe eine Knoblauchzehe genommen. Statt Pinienkerne habe ich Walnüsse genommen die ich kurz geröstet habe. Dazu selbstgemachte Spätzle . Seeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und superlecker

    Verfasst von smoethrath am 15. Dezember 2014 - 18:08.

    Supereinfach und superlecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Feldsalatpesto ist sehr

    Verfasst von kedgeree am 18. Oktober 2014 - 20:03.

    Das Feldsalatpesto ist sehr lecker! Die einzige Veränderung die ich vorgenommen habe ist das trockene Anrösten der Pinienkerne.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Jean am 28. Oktober 2012 - 19:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. War sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, schnelles Pesto.

    Verfasst von toscana am 10. November 2010 - 17:13.

    Ein tolles, schnelles Pesto. Beim nächsten mal nehme ich weniger Knoblauch.

    Liebe Grüße toscana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können